Lettland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nora82
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2006
    • 35

    • Meine Reisen

    Lettland

    Hallo zusammen,
    wer war schonmal in Lettland und hat Tipps für mich, was ich bei einem 4-wöchigen Aufenthalt in Riga unbedingt unternehmen sollte?
    Ich mach im Februar/März dort Praktikum, hab also hauptsächlich die Wochenende für weitere Touren.
    Fahrten nach Vilnius und Tallinn sind auf jeden Fall in Planung - aber wie siehts mit Wandern aus? Bin für alle Infos danbar! :-)
    Life is too short for a straight line!

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Im Nordosten, also ungefähr am Dreiländereck Lettland-Estland-Rußland, liegt die kleine Stadt Alūksne(ca. 150km nordöstlich von Riga); dort in der Gegend kann man in Ruhe wandern(Marienburger Hochebene, benannt nach dem dt. Namen von Alūksne). Für Eisenbahnfans gibt es da eine 750mm-Schmalspurbahn(von denen gibt es im Baltikum quasi keine mehr und selbst in Rußland sind sie leider sehr selten geworden) welche von Gulbene kommt.
    Der öffentliche Personenverkehr findet in Lettland(wenn man vom S-Bahn-ähnlichen Vorortverkehr in Riga absieht) leider fast ausschließlich mit (preiswerten) Bussen statt, Züge fahren nur wenige(dabei sieht aus der Eisenbahn viel besser, aber läßt sich wohl nicht ändern).

    In Estland ist natürlich der Peipussee sehenswert.

    Die drei baltischen Staaten haben ein gemeinsames Büro und geben auch einige Wandertips: Baltikum Tourismus Zentrale

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      oh toll.da wollt ich auch mal hin. würd mich über fotos freuen.....
      talin soll ja ne sehr schöne stadt sein....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Nora82
        Anfänger im Forum
        • 28.11.2006
        • 35

        • Meine Reisen

        #4
        Wieder da - mit einer Menge toller Erinnerungen im Kopf!
        Ein paar Fotos habe ich gerade hochgeladen, bei Zeiten kommen vielleicht noch ein paar dazu. Ihr findet sie bei den Fotos unter dem Stichwort Lettland/Litauen - wer hätte das gedacht?
        Life is too short for a straight line!

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          mehr fotos bitte
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar

          Lädt...
          X