DAM [Neue Deutsche Angelgeräte Manufaktur] ->Angelzeugs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Bromer ist das standart Tierbestimmungswerk für Deutschland.

    Brohmer hardcore Tierbestimmung ;)

    Ist ähnlich wie der Schmeil Fitchen (botanik) hardcore Biologenliteratur ;). Über den Brohmer setz ich demnächst noch ne Beschreibung auf meine Seite.

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Klingt gut, aber erstmal Heintges. Ist z.Zt. für mich das Standardwerk für Fischkunde

      Kommentar


      • Gersprenzfischer
        Dauerbesucher
        • 04.07.2005
        • 659

        • Meine Reisen

        #23
        Bream heisst eigentliche Brasse, Barsch heißt perch
        Es sollten also Brassenartige und damit eher Karpfenartige sein, aber wer weiß was die in Australien mit Bream meinen

        Zur Ausrüstungsfrage stellt sich zunächst die Frage, wie Du überhaupt angeln willst. Danach richtet sich die Ausrüstung. (Die DAM Quick Rolle war übrigens jahrelang einer der besten Rollen der Welt) Und ob dann DAM Balzer Shimao etc draufsteht ist eine Frage der persönlichen Präferenz, der Überzeugungskraft des Händlers deiner Wahl und zuletzt deines Geldbeutels.

        So als Basis Grund- und Posenangel würde ich Dir zu einer leichten Teleskoprute aus hochwertigem Material raten. Der Handel bietet unter dem Stichwort Forellenrute einiges an, mit dem man auch mal ein Grundblei oder eine Pose fischen kann. Dazu eine 30er S'chnur und ein bisschen Zubehör und Fische bis 5 kg sollten kein Problem mehr sein. Schwer brauchst Du nur bei starker Strömung, oder wenn Du Großfische fangen willst.

        Uwe

        Kommentar


        • Mephisto

          Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8537
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Also wenns a Brachsen war hätt i ja Recht ghobt

          Kommentar

          Lädt...
          X