Eure Fehlkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Eure Fehlkäufe

    Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen

    Mein Fehlkauf im Jahre 2012: Coghlans Zahnbürsten-Schutzkappen

    Wieso Fehlkauf? Man kann auch einfach leere TicTac Verpackungen verwenden, die bekommt man kostenlos.
    [OT] Schreibst du bitte noch wo man TicTac kostenlos bekommt? Dann esse ich die evtl auch mal.

    OT: Du schreibst zwar nur von der Verpackung, aber dazu muß ich ja erstmal das Produkt kaufen um an die Verpackung zu kommen
    Hat sich der Kunststoff der Box inzwischen geändert (weicher)? Früher sind die wenn sie gequetscht wurden immer gerissen/gebrochen. Da traue ich den Schutzkappen mehr Haltbarkeit zu.OT: und spätestens wenn ich bei 2 Personen die TT version ersetzen muß ist der Preisvorteil futsch

    Gilt natürlich nicht für regelmäßige Konsumenten dieser Bonbons[OT]

    Topic: Auch wenn es vorkommt, daß ich
    Ein Produkt kaufe welches nicht hält was es verspricht (wird Reklamiert)
    Dinge besitze die nicht Universell geeignet sind (für den gekauften Zweck tauglich aber nicht darüber hinaus)
    Dinge besitze die ich evtl "nicht mehr" benutze (irgendwann aber benutzt habe)
    Dinge gekauft habe die ich noch nie benutzt habe (hat sich noch nicht ergeben)
    würde ich nichts davon als Fehlkauf interpretieren

    Gruß, Dunja
    Zuletzt geändert von changes; 08.09.2012, 17:34.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure Fehlkäufe

      Zitat von changes Beitrag anzeigen
      [OT] Schreibst du bitte noch wo man TicTac kostenlos bekommt? Dann esse ich die evtl auch mal.

      OT: Du schreibst zwar nur von der Verpackung, aber dazu muß ich ja erstmal das Produkt kaufen um an die Verpackung zu kommen
      Hat sich der Kunststoff der Box inzwischen geändert (weicher)? Früher sind die wenn sie gequetscht wurden immer gerissen/gebrochen.
      Zdravo Dunjice,
      Eine gute Quelle für kostenlose und leere TicTac Packungen sind alternde Sekretärinnen in der Uni. Aber ansonsten ist es schwierig geworden an die leere Verpackung zu kommen, die Zahl der Tic Tac Esser geht seit einiger Zeit deutlich zurück (eigentlich kein Wunder bei dem Geschmack).
      Und ja, die Packung ist immer noch empfindlich auf Deformation, mit ein bißchen Tape hält das aber schon.

      Grüße

      Kommentar


      • Sturmkobold
        Erfahren
        • 21.09.2012
        • 109
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Eure Fehlkäufe

        Hallo!

        Unser bedeutendster Fehlkauf bisher: die Mammut Pump Mat, die es mal bei Globi gab.
        Haben mein Mann und ich mit wachsender Begeisterung für alle möglichen außer Häusigen Übernachtungen genutzt. Ist super bequem und isoliert toll. Gewicht spielte keine Rolle.
        Leider ist die erste Matte noch innerhalb der 2 Jahre großflächig undicht geworden und wurde gegen die Synmat von Exped getauscht. Mammut hatten die nicht mehr und war wohl auch ganz gut. Nun ist auch die zweite Matte schon mitten in der Nacht platt, vermutlich das gleiche Problem, nur keine Gewährleistung und erst recht keinen Kaufbeleg mehr.
        Für nächstes Jahr hole ich mir eine TaR und heb den Kassenzettel länger auf ;)

        Grüße
        Sturmkobold

        Kommentar


        • lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Eure Fehlkäufe

          Zu Beginn einen Tipp:
          Mein Scanner hat nen Tool onBoard, welcher die eingescannten Vorlagen automatisch in PDF umwandelt. Die Vorteile liegen darin, dass kein Papierwirrwarr mehr existiert und ich mit wenigen Mausklicks jede Rechnungen sofort aufrufen kann!

          Meine Fehlkäufe:

          - SnowPeak Titanspork ... zu globig!
          - Sea to Summit Cuterly (Besteck-Set) = Kratzig, unanatomisch, unangenehm!
          - CR123A-Akkus ... der letzte Schrott - daher Umstieg auf Geräte mit Eneloop-AA-Akkus!
          - Selbstaufblasende Isomatte von Penny ... war nach wenigen Monaten undicht - da bleibe ich lieber bei den "ollen" Schaumstoff-Isomatten
          - Norwegersocken (Habe viele Sachen mit Klett-Verschlüsse ... =Todfeinde)
          - Sea to Summit X-Plate ... Zusammenfaltbare Schüssel .. geeignet als Frisbee oder zum Erschlagen eines YETI .... schwer, unhandlich und absolut grottig bei der "bestimmungsgemässen" Nutzung!

          Kommentar


          • nierth
            Erfahren
            • 19.10.2009
            • 120
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Eure Fehlkäufe

            weil ich das gute Stück gerade ausgegraben habe:

            ein Deuter Travel Lite 250 Schlafsack

            - erster Fehler: Den Schlafsack zu verleihen.
            Ich habe den Schlafsack an einen Kumpel für zwei Nächte verliehen, da er befürchtete, dass auf seiner Hüttentour ein normaler Hüttenschlafsack ihm nicht reichen würde. Nach drei Tagen bekam ich ihn zurück, allerdings stank er dermaßen, dass ich sofort den
            - zweiter Fehler: Waschen
            beging. Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Bedenken - es ist ein Synthetik-Schlafsack, der sollte zumindest gelegentliches Waschen abkönnen. Denkste! Nach dem ersten Waschgang hat sich die Füllung was bei Steinwolle-Isolierplatten abgeschaut und beharrte von nun an darauf, als feste Matte im Schlafsack zu verbleiben. Trockner, etc. halfen nicht im geringsten, und die Komforttemperatur, welche ursprünglich mit (halbwegs realistischen) +7°C angegeben war, betrug danach irgendwas mit +15°C oder mehr. Wohlgemerkt, bei 1kg Schlafsackgewicht...

            Kommentar


            • MichaMobil
              Erfahren
              • 12.01.2009
              • 177
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Eure Fehlkäufe

              Zitat von nierth Beitrag anzeigen
              .....zweiter Fehler: Waschen.....
              Waschen von Schlafsäcken ist generell sehr kniffelig und meine Erfahrung ist, daß normale Waschmaschinen dazu ungeeignet sind. Ich gebe meine Schlafsäcke immer in eine Wäscherei. Alternativ kann man auch selber in einen Waschsalon gehen, wo es die extra großen Trommeln gibt, in denen der Schlafsack nicht gequetscht wird. Und dann natürlich nicht zu warm/heiß waschen!

              Kommentar


              • Ultraheavy
                Alter Hase
                • 06.02.2013
                • 3186
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Eure Fehlkäufe

                Alles aus diesem Jahr:

                - Tatonka Spiritus Brenner. Der Trangia kommt langsam in die Jahre, ist aber definitiv besser.
                - Ortlieb Faltschüssel. Fehlt mir eigentlich der Hund, der das als Freßnapf gebrauchen könnte.
                - Paracord Armband Größe L: Länge war ohne Verschluß angegeben, M wäre richtig gewesen. Einzelteile wiederverwendbar. Könnte man auch kürzen.
                - Thermopad Zehenwärmer: Falsche Auszeichnung, muß Zehenbrater heißen. Multifunktional, es gibt andere Anwendungen dafür, z.B. beim Fahrrad- oder Mopedfahren in die Handschuh, wenn es mal so richtig kalt ist oder in das Fußabteil im Schlafsack, Schuhe trocknen.
                - Kleine Packung Espittabletten. Kocher auf Spiritus umgebaut. Kann man noch als Hobo Anzünder verwenden.
                - Regenhaube für Rucksack XL. Etwas groß für den Lowe Alpine Cerro Torre in der Damenversion. Als zusätzliches Kopftarp für den Biwisack zu gebrauchen.
                - Überlebensset in wasserdichter Box: 50% Müll drin.
                - 5.11 TDU Gürtel. Paßt ganz hervorragend zu meinem Nick
                - Die 250 g Campingaxt. Wäre zum Holzspalten für den Hobo ganz nett gewesen. Hat beim Transport 250 g zugenommen
                - Relags Klappgrill Basic: Keine Ahnung warum ich 334g Balast haben wollte. Kann man aber mit der Feuerschale im Garten zum Grillen verwenden. Meinen Edelstahl Standgrill habe ich ausgeliehen.
                - Light My Fire Opas Grillgabel: HÄH? Hoffe die noch vor meinem Ableben einsetzen zu können.
                - Coghlans Taschensäge Sierra. Nur für Äste kleiner 2 Daumendurchmesser geeignet. Da brauche ich jetzt keine Säge. Obwohl, für den Künzi etwas Buche wäre nicht schlecht.
                - 10 l Faltkanister. Muß ich mir noch einen Einsatzzweck ausdenken.
                Ich glaub, ich schlaf am Stock

                Kommentar


                • Spartaner
                  Alter Hase
                  • 24.01.2011
                  • 4760
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure Fehlkäufe

                  Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                  - Die 250 g Campingaxt. Wäre zum Holzspalten für den Hobo ganz nett gewesen. Hat beim Transport 250 g zugenommen
                  Und ich dachte bisher immer, du meinst deinen Nick eher ironisch. Ok, nun weiß ich es besser

                  Ich bin ja von den Canadierfahreren schon einiges an Ausrüstungswahn gewöhnt, aber deine Campingaxt toppt das bisherige. "Holzspalten für den Hobo" - wahrscheinlich für das Bündel Brennholz aus dem Baumarkt, welches du dir vor der Wanderung besorgst, oder?

                  Nicht so ernst nehmen.

                  Gruß Michael

                  Kommentar


                  • recurveman
                    Erfahren
                    • 17.08.2011
                    • 401
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure Fehlkäufe

                    Hi,

                    mein letzter Fehlkauf war ein Paar Hanwag Trapper Top GTX.
                    Leider passen diese Schuhe einfach nicht. In der 1 h die ich sie im Globetrotter (als Sonderbestellung) an hatte fühlten sie sich gut an.
                    Nur nach der ersten längeren Nutzung draußen habe ich gemerkt dass die Schuhe einfach nicht zu meinen Füßen passen. Als Versuch dann noch mal eine Spenco Einlegesohle gekauft, wieder 30€ weg...
                    Mit den Hanwag Volcano und Trapper davor kam ich immer sehr gut zurecht.
                    Bei Schuh Keller habe ich dann ein Paar Lowa Hunter Extrem GTX (nach extrem guter Beratung) gekauft, die zum Glück so gut passen wie noch kein Schuh davor…

                    Einige jahre her ist der Kauf einer Led Lenser P7 nach einer Beratung im Blackfoot. Auch damals schon überteuert, keine Regelung, nicht Wasserdicht und für die gebotene Leistung einfach zu groß und zu schwer.

                    Gruß,
                    Thomas

                    Kommentar


                    • woodcutter
                      Dauerbesucher
                      • 13.11.2011
                      • 659
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure Fehlkäufe

                      Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                      Alles aus diesem Jahr:

                      - Tatonka Spiritus Brenner. Der Trangia kommt langsam in die Jahre, ist aber definitiv besser.
                      - Ortlieb Faltschüssel. Fehlt mir eigentlich der Hund, der das als Freßnapf gebrauchen könnte.
                      - Paracord Armband Größe L: Länge war ohne Verschluß angegeben, M wäre richtig gewesen. Einzelteile wiederverwendbar. Könnte man auch kürzen.
                      - Thermopad Zehenwärmer: Falsche Auszeichnung, muß Zehenbrater heißen. Multifunktional, es gibt andere Anwendungen dafür, z.B. beim Fahrrad- oder Mopedfahren in die Handschuh, wenn es mal so richtig kalt ist oder in das Fußabteil im Schlafsack, Schuhe trocknen.
                      - Kleine Packung Espittabletten. Kocher auf Spiritus umgebaut. Kann man noch als Hobo Anzünder verwenden.
                      - Regenhaube für Rucksack XL. Etwas groß für den Lowe Alpine Cerro Torre in der Damenversion. Als zusätzliches Kopftarp für den Biwisack zu gebrauchen.
                      - Überlebensset in wasserdichter Box: 50% Müll drin.
                      - 5.11 TDU Gürtel. Paßt ganz hervorragend zu meinem Nick
                      - Die 250 g Campingaxt. Wäre zum Holzspalten für den Hobo ganz nett gewesen. Hat beim Transport 250 g zugenommen
                      - Relags Klappgrill Basic: Keine Ahnung warum ich 334g Balast haben wollte. Kann man aber mit der Feuerschale im Garten zum Grillen verwenden. Meinen Edelstahl Standgrill habe ich ausgeliehen.
                      - Light My Fire Opas Grillgabel: HÄH? Hoffe die noch vor meinem Ableben einsetzen zu können.
                      - Coghlans Taschensäge Sierra. Nur für Äste kleiner 2 Daumendurchmesser geeignet. Da brauche ich jetzt keine Säge. Obwohl, für den Künzi etwas Buche wäre nicht schlecht.
                      - 10 l Faltkanister. Muß ich mir noch einen Einsatzzweck ausdenken.
                      Für mich klingt das eher als Antwort auf die Frage: Seid ihr Fehlkäufer ?

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Eure Fehlkäufe

                        Zitat von recurveman Beitrag anzeigen

                        Einige jahre her ist der Kauf einer Led Lenser P7 nach einer Beratung im Blackfoot. Auch damals schon überteuert, keine Regelung, nicht Wasserdicht und für die gebotene Leistung einfach zu groß und zu schwer.

                        Gruß,
                        Thomas
                        Und jetzt ist Blackfoot pleite, zumindest haben sie Insolvenz angemeldet.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Muddypaws
                          Erfahren
                          • 21.02.2012
                          • 483
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Eure Fehlkäufe

                          Ein Deuter Futura Pro 38 SL (vor Ewigkeiten gekauft), er passt einfach nicht auf meinen Rücken, ich bin zu lang.

                          Mamutt Trailrunner, zu klein, werden wieder verkauft.

                          Kommentar


                          • recurveman
                            Erfahren
                            • 17.08.2011
                            • 401
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure Fehlkäufe

                            Die Insolvenz von Blackfoot finde ich schade, bis auf die Lampe bin ich immer gut beraten worden...

                            Kommentar


                            • lemon
                              Fuchs
                              • 28.01.2012
                              • 1934
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure Fehlkäufe

                              Fehlkäufe im Sinne von ... einmal gekauft und nie gebraucht
                              - Relags wasserfeste + Sturmstreichhölzer (stinken bestialisch)
                              - Pelicases + Otterboxen ... schwerer als gedacht = daher Funkton als dekorativer Regalschmuck

                              Fehlkäufe im Sinne von ... gekauft und untauglich
                              - Leatherman Crunch (verkauft mit 10 Euro Gewinn!)
                              - Sea to Summit Faltschüssel
                              - Sea to Summit Plastikbesteck (bricht zu leicht, leider einige auf Vorrat gekauft!)
                              - Wurfzelt

                              Fehleinkäufe im Sinne von ... gekauft und zwar überteuert
                              - Fleece-Überziehjacke für 60 Ocken
                              - Thermohose für 89 Ocken
                              - Katadyn Pocket (Besser+Leichter+Günstiger = Sawyer Squeeze Mini)

                              Kommentar


                              • IloveScotland
                                Gerne im Forum
                                • 11.10.2011
                                • 84
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure Fehlkäufe

                                w/ Qualität:
                                - Regenhose aus event. Nach 2 Jahren grossflächig undicht. Lecker im Gebirge bei Regen um
                                0 Grad. Waschen und bügeln ohne Erfolg.

                                aus persönlichen Gründen:
                                - Golite Jam Größe M. War im Gebrauch doch zu gross für mein Gepäck.
                                - Deuter ACT Lite 45+10. Vari Quick System auf die Dauer unbequem zwischen den
                                Schulterblättern. Leider erst auf Trecking Tour gemerkt.

                                Kommentar


                                • changes

                                  Dauerbesucher
                                  • 01.08.2009
                                  • 981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure Fehlkäufe

                                  Zitat von IloveScotland Beitrag anzeigen
                                  - Deuter ACT Lite 45+10. Vari Quick System auf die Dauer unbequem zwischen den
                                  Schulterblättern. Leider erst auf Trecking Tour gemerkt.
                                  Hab den auch, mir passt er und gefällt mir. Zwischen den Schulterblättern finde ich bisher nichts störend oder unbequem.
                                  Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                  Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                                  Kommentar


                                  • nierth
                                    Erfahren
                                    • 19.10.2009
                                    • 120
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Eure Fehlkäufe

                                    ok, dann schließe ich mich mal an:

                                    Arcteryx Fleeceweste
                                    teuer (60€ reduziert), schwer und isoliert schlecht. Meine 10€ Decathlon Weste ist wärmer, gefühlt leichter und überdies schwarz und nicht fäkalienbraun

                                    WM Flight Jacket
                                    gekauft und kein einziges Mal benutzt. Nicht dass sie unpraktisch wäre, aber ich bevorzuge einfach meine Wolle/Softshell/Hardshell-Kombo

                                    WM Puma GWS
                                    sicher praktisch wenn es denn mal kalt genug ist, ansonsten reicht mir mein Cumulus Teneqa 850. Wird pro Jahr vielleicht 2-3 Nächte benutzt wenn man nicht viel laufen muss

                                    Spork (nicht faltbar)
                                    hat nicht in den Topf gepasst und mir daher etliche Packbeutel aufgeschlitzt

                                    Merino-Unterwäsche
                                    bisher jedes Unterhemd irgendwann beim Ausziehen zerrissen

                                    Kommentar


                                    • delphi1507
                                      Erfahren
                                      • 05.04.2013
                                      • 252
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Eure Fehlkäufe

                                      Zitat von recurveman Beitrag anzeigen
                                      Die Insolvenz von Blackfoot finde ich schade, bis auf die Lampe bin ich immer gut beraten worden...
                                      Beraten wurde ich da noch nie.... nur mehrfach mitten im gespräch einfach stehen gelassen... bei dem verhalten gegenüber kunden wundert mich die insolvenz in keinster weise...

                                      Kommentar


                                      • wegener
                                        Erfahren
                                        • 13.02.2013
                                        • 186
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure Fehlkäufe

                                        Meine tragischsten Fehlkäufe sind immer wenn ich ungesalzene Pistazien kaufe.

                                        Zu Weihnachten habe ich eine Tafel Schokolade gekauft, das war keine Vollmilch sondern eine gefüllte, das wa auch übel.

                                        Einen Fleecepulli ohne Reissverschluss hab ich beim Deacathlon für ca. 10 € gekauft, nicht besonders universell.

                                        Skihandschuhe von Snowlife mit Leder, runtergesetzt für 44 €, die nach 2 Mal klettern an den Nähten am Finger beschädigt waren. Zwar gute Skihandschuhe aber nicht für Felskontakt.

                                        Und natürlich runtergesetzte Scarpa Grandes Jorassess, die etwas zu groß waren. Allerdings hab ich mich dran gewöhnt und jetzt mit zwei Paar Socken, wovon eines dicke Wollsocken sind, passen sie ziemlich gut.
                                        Zuletzt geändert von wegener; 25.12.2013, 10:20.

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12345
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Eure Fehlkäufe

                                          Schlafsack Kaikkialla Koli Comfort. Gibt es immer noch bei Globi für 179,- €. Schön leicht und geräumig, da Eiform. Made in China. Wußten wir vorher nicht. Steht ganz klein drin. Macht ja auch nichts, wenn er gut ist.
                                          Unser ist aber nicht gut. Er ist schlecht verarbeitet. Im Fußraum lösen sich die Nähte. Morgens das ganze Zelt voller Daunen.
                                          Anfangs hat meine Frau selbst nachgenäht. Dann löste sich eine neue Naht, und das ganze ging von vorne los.
                                          Was ist das für ein Schlafsack, den man selbst ständig nachnähen muß?
                                          Meine Liebste hat entnervt aufgegeben sich zum Geburtstag einen Neuen gewünscht.
                                          Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X