Welche Stirnlampe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pero
    Erfahren
    • 15.12.2006
    • 346

    • Meine Reisen

    #41
    Hallo loard,

    Wenn ich im Wald bin sind das teils Forstwege aber auch kleinere Waldwege die nicht befestigt sind also geschottert oder so. Wurzeln und Unebenheiten sind durchaus vertreten. Mit der stärksten Leuchtstufe, die ich im Wald dann auch einstelle reicht die Ausleuchtung für meine Zwecke auf jeden Fall aus. Die ganze Wegbreite ist zwar nicht unbedingt ausgeleuchtet aber das brauch ich ja auch nicht. Ich fahr ja nur über die Stelle die ich beleuchte. Von der Geschwindigkeit her bin ich auf jeden Fall so schnell wie ein Jogger.
    Ich habe aber keinen Vergleich zum Xenon-Licht. Kann natürlich sein, dass das noch besser ist. Hatte bei den Globi-Bewertungen übrigens auch mal von jemandem gelesen der die MYO XP zum Skifahren benutzt.Abfahrt

    Gruß Pero

    Kommentar


    • ThomasMerten
      Dauerbesucher
      • 24.11.2004
      • 630
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von underwater
      Du läßt Dich dafür lieber von Globetotter mit Weinflaschen bestechen oder wie war das...?!
      Moin, Herr Jungermann!

      Globetrotter besticht nicht mit Weinflaschen, sondern mit Charme und ausgezeichnetem Service. Aber das wissen Sie ja selbst, sind ja auch guter Kunde bei uns.

      Der Wein, den Globi anbieten kann, gibt es (noch) nur in Pulverform. Und wir wissen ja mittlerweile alle, wie lecker das Zeug ist

      Grüße,

      Thomas Merten
      Ich brauche kein Popkorn mehr ...

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Thomas Merten
        Aber das wissen Sie ja selbst, sind ja auch guter Kunde bei uns.
        Schon seltsam, und so was als Händler. Offenbar ist er von dem Zeug, was er selbst vertickt, doch nicht so ganz überzeugt.

        Zitat von underwater
        Du läßt Dich dafür lieber von Globetotter mit Weinflaschen bestechen oder wie war das...?!
        Oha, das ist ein schwerwiegender Vorwurf. Wie kommt´s denn zu solch einer Unterstellung? Hast Du dafür irgendwelche Belege?

        @ all
        Underwaters Globi Korruptions-Geschichte ist natürlich wieder mal völliger Blödsinn. Mein Lieblings-Händler hat möglicherweise in letzter Zeit zu viele Kriminalromane gelesen und wittert hinter jetzt hinter jeder Aussage gleich ein Verbrechen. Bei anfälligen Artikeln wie Stirnlampen ist es allemal besser einen starken, zuverlässigen und kulanten Partner an der Hand zu haben, als einen Händler, bei dem man bei jeder Reklamation gleich mit der Insolvenz rechnen muss. Insofern ist eine Aussage wie

        Zitat von Corton
        Bei Stirnlampen würd ich übrigens beim Preis nicht unbedingt auf den allerletzten Cent schielen, sondern sie aufgrund der äußerst kulanten Service-Abteilung generell nur bei Globi kaufen.
        als absolut objektiv einzustufen.

        @ loard
        Schau Dir die Lampen am besten selbst an. Silva kommt ja in Kürze mit ner 5 Watt Luxeon K2 Stirnfunzel, da wird´s dann vermutlich richtig hell (und warm). 8)

        Kommentar


        • underwater
          Dauerbesucher
          • 16.01.2005
          • 764

          • Meine Reisen

          #44
          edit

          Kommentar


          • ThomasMerten
            Dauerbesucher
            • 24.11.2004
            • 630
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von underwater
            @ Herr M: Ich erwarte die Seriösität aller hier: bitte also mich hier mit Nick ansprechen wie jeden anderen auch!
            Kein Problem, Herr Underwater. Sie dürfen mich Merten nennen, wie alle anderen auch. Nur: wie seriös ist es, meinen Blutsbruder der Bestechlichkeit zu bezichtigen? Das nehme ich persönlich 8)

            Außerdem gehen geschäftliche Vorgänge nicht hier öffentlich im Netz abgedruckt Punkt Ende.
            Dann ist Ihre regelmäßige Eigenwerbung hier im Forum also eher privater Natur? Könnte ich nicht ahnen, sorry ...

            was ist also daran verwerflich, bei der Konkurrenz zu bestellen ???
            Wer hat Ihnen das denn vorgeworfen? Er möge vortreten

            Weiterhin war vor ca. 2 Jahren hier von Ihnen ein Post, daß Sie Corton für die Auffindung von Fehlern im Katalog ne Flasche irgendwas rausschicken - also, müßte mich schon schwer irren, wenn ich hier was durcheinanderbringe
            Lieber Herr Underwater, hier bringen Sie etwas ganz gehörig durcheinander. Ich habe Corton eine Flasche Doornkaat versprochen. Doornkaat verhält sich zu Wein ungefähr so, wie Scubapro zu Poseidon :wink: Dieses Versprechen habe ich übrigens schändlicher Weise bis heute nicht eingelöst.
            Ich brauche kein Popkorn mehr ...

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von underwater
              Ich erwarte die Seriösität aller hier.
              Dann fang doch endlich mal bei Dir selber an und verhalte Dich so wie alle anderen Händler hier auch: Seriös.

              Oder verate ich Ihnen die Namen meiner Kunden?
              Steht doch alles in Deinem Impressum. Thomas hat hier nix verraten, was nicht sowieso öffentlich zugänglich ist.

              NUR: Ich erwarte ebenso von Corton, daß er nicht immer so "unbestechlich" tut wenn es nicht ist [...]
              Damit entschuldige ich mich in allerhöchsten Form bei Corton für das "Durcheinanderbringen" -> die Flasche irgendwas ging an Jürgen, wobei der Name Corton da halt auch "mitgespielt hat"...
              Sorry
              Überleg das nächste Mal bitte, bevor Du so einen Unsinn in die Welt setzt. Von "übler Nachrede" bleibt nämlich immer irgendwas hängen. Ich gehe davon aus, dass Du Deine falschen Unterstellungen bis heute abend gelöscht hast.

              nur weil anscheinend jemand seine Stirnlampen öfter nutzt als er.
              Aha, wolltest Du nicht sachlich und seriös auftreten? Zu Deiner Beruhigung: Ich nutze tagtäglich irgendeine Stirnlampe, geh aktuell 2x die Woche in Dunkeln Laufen, dazu noch radfahren und unsere Lampen sind auch noch von lauter unterschiedlichen Herstellern. Zufrieden?

              Zitat von Thomas Merten
              Dieses Versprechen habe ich übrigens schändlicher Weise bis heute nicht eingelöst.
              Jetzt, wo Du´s sagst... 8)

              Kommentar


              • Sam
                Erfahren
                • 28.08.2003
                • 445

                • Meine Reisen

                #47
                Um nochmals zum Thema zurück zukommen:
                Auf der recht bekannten Seite Flashlight Reviews
                schneiden die Black Diamond-Produkte gar nicht mal so viel besser ab als die Petzl-Lampen. Anscheinend ist der Spot der Vectra gar nicht mal so besonders.
                Da scheinen eher die Princeton Tec (EOS)-Lampen am besten zu sein. Einfach mal durchlesen, testen und selbt ein Bild machen...[/url]
                Ciao Sam

                Kommentar


                • JochenB
                  Gerne im Forum
                  • 20.12.2006
                  • 50

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von Corton
                  Schau Dir die Lampen am besten selbst an. Silva kommt ja in Kürze mit ner 5 Watt Luxeon K2 Stirnfunzel, da wird´s dann vermutlich richtig hell (und warm). 8)
                  gibts da schon irgendwelche genauen Infos???

                  Kommentar


                  • underwater
                    Dauerbesucher
                    • 16.01.2005
                    • 764

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von ThomasMerten
                    Globetrotter besticht nicht mit Weinflaschen, sondern mit Charme und ausgezeichnetem Service. Aber das wissen Sie ja selbst, sind ja auch guter Kunde bei uns.

                    Der Wein, den Globi anbieten kann, gibt es (noch) nur in Pulverform. Und wir wissen ja mittlerweile alle, wie lecker das Zeug ist

                    Grüße,

                    Thomas Merten
                    Aha, dann scheine ich mich also verlesen zu haben:

                    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...hlight=#113523

                    Kommentar


                    • ThomasMerten
                      Dauerbesucher
                      • 24.11.2004
                      • 630
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von underwater
                      Aha, dann scheine ich mich also verlesen zu haben:
                      http://forum.outdoorseiten.net/viewt...hlight=#113523
                      Aus 2004 ... Du scheinst zuviel Zeit zu haben

                      Aber zugegeben, Du hast Recht. Noch ein ungehaltenes Versprechen ... allerdings Jürgen gegenüber ...

                      Es ist sehr lobenswert, dass Du den Beiträgen zwischen meinem Blutsbruder und mir so viel Bedeutung beimisst, denn man kann viel daraus lernen 8)
                      Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                      Kommentar


                      • Nebukadnezar
                        Erfahren
                        • 23.10.2006
                        • 106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Zitat von JochenB
                        Zitat von Corton
                        Schau Dir die Lampen am besten selbst an. Silva kommt ja in Kürze mit ner 5 Watt Luxeon K2 Stirnfunzel, da wird´s dann vermutlich richtig hell (und warm). 8)
                        gibts da schon irgendwelche genauen Infos???
                        Ja, hier, aber nur auf norwegisch.
                        Kommt im Februar dort raus, aber m.E. ganz schön schwer!

                        Gruß Jochen
                        *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Ein etwas größeres Bild der Silva LX


                          Hab die Genehmigung, das Bild zu veröffentlichen. :wink:

                          Kommentar


                          • loard
                            Erfahren
                            • 04.01.2006
                            • 341

                            • Meine Reisen

                            #53
                            War heute in ein paar Geschäften hier in der Stadt. Da wurde mir meistens die Petzl Myo XP empfohlen (die hatte auch fast jeder Händler), nur einer,
                            den ich eigentlich am kompetentesten einschätze, meinte, dass die Black Diamond Helion die Beste dafür wäre. Das Xenon Licht würde die Umgebung besser ausleuchten,
                            da hier nicht so ein diffuses Licht entsteht. Leider konnte ich mir die Lampe nicht genauer ansehen, weil ich sie nicht auspacken durfte!!
                            dann bin ich aber ganz schnell raus aus dem Laden. :bash:

                            Auf flashlightreviews schneidet die BD Helion aber wieder nicht so gut ab und die dort abgebildeten Foto von der Ausleuchtung sind auch nicht gerade überzeugend.
                            Da wäre die Petzl wieder besser.

                            Irgendwie komme ich bei der Entscheidung einfach nicht weiter.

                            Hat jemand Erfahrung mit der Primus Primelite Trekk?
                            nobody can stop the Muscheltiere...

                            Kommentar


                            • Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8593

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Zitat von loard
                              Hat jemand Erfahrung mit der Primus Primelite Trekk?
                              Weiter oben steht:

                              Zitat von Corton
                              Von Primus PrimteLite Trekk [...] würd ich Dir (nach schlechten Erfahrungen) abraten, da die Pins am Batteriefach leicht abbrechen. Davon ab streut das Licht unangenehm nach unten (vor´s Gesicht).
                              An meiner Meinung hat sich in den letzten 9 Tagen nichts geändert. :wink: Desweiteren:

                              Zitat von akonze
                              Von Primus würde ich abraten. Habe selbst auch noch eine Primelite und dort ist die Verarbeitung teilweise sehr schlecht (Kabelbruch).
                              Die Lampen sind meinem Eindruck nach nicht wirklich ausgereift. Auch wenn der niedrige Globi Preis auf den ersten Blick verlockend erscheint, ist das IMHO keine sinnvolle Investition.

                              Zitat von loard
                              Leider konnte ich mir die Lampe nicht genauer ansehen, weil ich sie nicht auspacken durfte!!
                              Sehr nett.

                              Hatte schon jemand die Black Diamond Icon in den Händen?

                              Mich würde ja besonders interessieren, was Petzl in diesem Jahr so an Innovationen auf den Markt werfen wird. Weiß da jemand irgendwas? Die 5 Watt Silva werden die Petzl Leute ja hoffentlich nicht unbeantwortet lassen.

                              Kommentar


                              • loard
                                Erfahren
                                • 04.01.2006
                                • 341

                                • Meine Reisen

                                #55
                                @Corton: ups, die Infos zu den Primus Lampen hab ich übersehen, sorry
                                nobody can stop the Muscheltiere...

                                Kommentar


                                • Franziskus
                                  Erfahren
                                  • 26.06.2006
                                  • 192

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  So jetzt wollt ihr bestimmt nen Vergleich hören, leider kann ich den euch nicht geben!

                                  Aber ich werd mich jetzt zwischen der Black Diamont Zenix und der Primus Aventure entscheiden.

                                  Diamont:

                                  + sehr gutes helles bläuliches Licht im Nahbereich (2 Dioden 100h)
                                  + guter etwas breiter Kegel bei der Luxeon LED (sehr hell)
                                  + leicht, handlich, klein
                                  - umständlicher Schalter (klein auf der unterseite)
                                  - Im Fernlichmodus nur gebündeltes licht!
                                  - nicht ganz so wasserstabil (anscheinden)

                                  Primus:

                                  + Allround Produkt
                                  + 2 Rote LED (150h)
                                  + 2 weise LES dimmbar (in der hellsten Sufe wie die Black Diamond)
                                  + sehr helles Licht bei der Luxeon LED
                                  + bei Luxeon LED zusätlich Lickkegel vor den Füßen (man sieht auch was vor den Füßen passiert)
                                  + sehr wasserabweisend (1m)
                                  + abnehmbares Bateriefach (bei Kälte in die jacke)
                                  + Fernbediehnung (nettes Spielteil z.B. Joggen)
                                  - schwerer (da 3AA)
                                  - bissl teurer
                                  - Luxoen Led Lichtkegel sehr klein! dafür sehr viel weiter und stärker

                                  Vom logischen her ist die Primus sehr viel besser, aber das bauchgefühl rät zur Black Diamont! Mal sehen und drüber schlafen.

                                  Kommentar


                                  • Nebukadnezar
                                    Erfahren
                                    • 23.10.2006
                                    • 106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Zitat von Nebukadnezar
                                    Kommt im Februar dort raus, aber m.E. ganz schön schwer!
                                    Jetzt auch bei uns, endlich auch mit Streulinse. Aber der Preis :-(

                                    SILVA LX

                                    Gruß Jochen
                                    *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

                                    Kommentar


                                    • latscher
                                      Dauerbesucher
                                      • 15.07.2006
                                      • 819
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Weil hier grad so schön Links gesammelt werden.

                                      Wunder mich das der hier noch nicht mit dabei ist

                                      http://www.lupine-lights.com

                                      Die Beigeisterung beim Leuchtenvergleich auf dieser Seite geht ganz schnell wieder vorbei wenn man die Preisliste gefunden hat...

                                      Kommentar


                                      • Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8593

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Zitat von latscher
                                        Wunder mich das der hier noch nicht mit dabei ist

                                        http://www.lupine-lights.com
                                        Liegt ev. am Eingangsposting?

                                        Zitat von Franziskus
                                        Hallo bin auch der Suche nach einer Stirnlampe, so um die 1W und 50€
                                        "Wilma X (Pro)" verfehlt die Vorgaben, wenn auch nur minimal. :kaffee:

                                        Corton

                                        P.S. Zu Lupine und Co. gibt´s nen eigenen Thread

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X