Iglu-Bau Versuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    Hach was für ein obergeniales Wetter es hatte!

    Chuchichaschtli! Wir haben vier dicke Quincees in den Schnee gestellt, auch auf Wächten an einem Bachlauf -mitten in dem ausgewiesenen Wildschongebiet, wie ich bei der Abreise in Vermol auf ´m Parkplatz feststellte *Schäm* . Schneehöhe um die 50cm auf 1700m(Nordhang).
    Ein paar Teenies kamen auf die Idee, Schneesushi zu machen, mit "leckeren" Füllungen, z.B. Muskatnuß! Schoki ging schon besser.
    Nachts habe ich mal meinen Lightline den Sternen präsentiert, mit Daunenjacke war´s dann ab 3h nachts wieder angenehm.
    Leider habe ich meine Paclitehds. einem glühenden Topf geopfert.Dummdumm! :bash: Ansonsten war´s perfekt. Ach, na ja, ich habe das ganze mit geschwollenem OSg si. gemacht, aber es lebt.

    Kommentar


    • kakadu
      Dauerbesucher
      • 25.11.2004
      • 593

      • Meine Reisen

      #82
      auf grund des 100 jahr jubiläum der pfadfinder hat der kantonalverband waadt ein projekt ins leben gerufen. das ziel war 216 iglus zu bauen, stellvertretend für jedes land wo es pfadfinder gibt.

      vergangenes wochenende war es nun so weit. über 500 teilnehmer haben sich oberhalb von crans montana im wallis auf dem plain morte getroffen. die verhältnisse waren perfekt. leider hat es "nur" 150 iglus gegeben.

      unter www.ig100.ch gibt es nette fotos und einen beschrieb vom projekt. auch findet ihr bei uns auf der page fotos.

      das ganze wurde auch am montag in der schweizer presse gemeldet.

      mfg
      flip
      www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

      "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

      Kommentar


      • Ebisch
        Erfahren
        • 03.01.2007
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Wunderschön, so viele Pfadis in den buntesten Kluften. Leider wusste ich davon nixx.
        Azb!

        Kommentar


        • Pico
          Fuchs
          • 03.09.2007
          • 1084
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          ALso falls da im nächsten Jahr noch mal sowas stattfindet... ich hätte wohl auch Interesse!

          Am Samstag Morgen gehts für mich nach Kandersteg, ich hoffe da bleibt genug Schnee um ein Iglu zu bauen!!! :-) Geplant ist es für Montag!

          Viele Grüße und Gut Pfad!
          Pico

          Kommentar


          • kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Iglu-Bau Versuch

            hallo pico

            war gerade am montag in kanderstg. im dorf hat es nur noch wenig schnee. ich denke jedoch in richtung gemmi (sunnbühl) sollte noch genügend schnee vorhanden sein. ich bin ebenfalls ab nächsten mittwoch wieder unterwegs. uns zieht es erneut an den mont tendre im jura. hoffe auch auf genügend schnee. viel spass beim iglu bauen. bei uns auf der page findest du noch eine menge infos.

            cu

            flip
            www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

            "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Iglu-Bau Versuch

              So, bin wieder da.....

              Tatsächlich war im KISC der Schnee zum Iglu bauen nicht so toll, aber weiter oben war da schon mehr!

              Das neue Lavvu hat seine erste Winterwoche super überstanden, ich bin überglücklich. Wenn man erst mal raus hat dem Ofen nicht zu viel zu geben hält mans sogar noch aus im Zelt! :-)

              Tja... und nun hat mich schon die Arbeit wieder.....

              Kommentar

              Lädt...
              X