Wo kann ich ETAPROOF kaufen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .jan
    Gerne im Forum
    • 14.11.2006
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erstma muss ich Jonas danken. Wirklich super das du das alles freiwillig organisiert hast, war bestimmt nicht immer stressfrei wie ich hier lese. Material ist grad angekommen.

    Aber jetzt zur nicht so schoenen Sache. Da ich mittlerweile eine andere gute Jacke habe kann ich den Stoff so nicht mehr gebrauchen. Deswegen und weil ich sowieso grad etwas knapp bei Kasse bin suche ich einen Abnehmer fuer 2m dark-brown etaproof-Stoff, siehe Thread im Suche&Biete-Forum.



    mfg jan

    edit: IST VERKAUFT!

    Kommentar


    • Chri
      Erfahren
      • 10.07.2006
      • 114

      • Meine Reisen

      Auch ich habe seit gestern meinen Stoff - dank der super netten Bemünhungen von Jonas!
      Erstens noch zu den Schnitten:
      Ich finde es auch nicht 100 Prozent korrekt, dass ich meinen Schnitt nicht einzeln gekauft habe, denke aber das relativiert sich, weil Shelby bei mir an den anderen Sachen sowieso viel mehr verdient hat und wohl auch noch verdienen wird. Und wir schmeißen ja nun nicht nicht fröhlich mit dem Schnitt im Forum oder sonstwo um uns, sondern haben ihn zu zweit oder dritt (habe keinen genauen Überblick) zusammen gekauft.

      Zweitens eine Frage zur Waschanleitung für Etaproof:
      Warum sollte man die 100 % Baumwolle nicht in der Waschmaschine (z. B. 30°) waschen können? Wäschst Du Deine Einride nur mit der Hand, Jonas?
      Außerdem steige ich ehrlich gesagt immer noch nicht durch, inwiefern der Stoff nun eigentlich imprägniert ist. Einerseits lese ich, der Nässe- und Windschutz ergebe sich aus den eng gwebten, aufquellenden BW-Fäden; andrerseits lese ich was von Imprägnierung. Hat da jemand mehr Ahnung?

      Danke schön und viele Grüße
      Christine

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        ich persönlich habe meine Enride noch nicht in der Maschine gewaschen- war auch noch nie nötig, selbst der Geruch von einem gut qualmenden Feuer ist nach 2 Tagen weg!
        und dreck lässt sich ausreiben.
        Wenn in der Maschine gewaschen wird ist natürlich die Imprägnierung schneller weg und muß irgendwann erneuert werden -> Nikwax Cotton Proof

        Die Winddichtigkeit und auch die Wasserdichtigkeit sind durch den doppelten Kettfaden und die enge Webart gegeben.
        Aber es muß genügend Feuchtigkeit da sein damit der Stoff auquellen kann.
        bei leichtem Nieselregen hilft da nur eine Imprägnierung!

        Nach dem Waschen hilft bügeln oder das trocknen im Trockner um die Imprägnierung zu reaktivieren
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          Von mir auch nochmal danke. Paket kam am Donnerstag (abends) an.
          Die erste Kleinigkeit ist schon fertiggestellt und morgen gehts weiter - da nur eine Vorlesung von 7.45 bis 9.15



          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • Chri
            Erfahren
            • 10.07.2006
            • 114

            • Meine Reisen

            Wie siehts bei Euch aus mit den Etaproof-Projekten? Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was Ihr nun jeweils tatsächlcih vorhabt.
            Hatte erst gar keine Zeit, aber seit ein paar Tagen bin ich an meiner Jacke dran. Aufgrund einer Bettlaken-Probe, Abisko-Schnitt-Veränderungen, nicht kontinuierlich möglichem Nähen, aufgetrennter Nähte wegen unbefriedigend geratener Taschen , bin ich aber noch nicht fertig...
            Viele Grüße
            Christine

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              ich bin mit meiner Hose soweit das ich mich gegen den Shelby Schnitt entschieden habe und dafür einen Burda Schnitt genommen habe der inzwischen ausgeschnitten ist.
              Mehr habe ich noch nicht geschafft
              Bettlackenprobe steht mir auch noch bevor....

              'n FReundin hat mit ihren 2 Abisko Jacken schon angefangen- sie meint das man auf jeden Fall einen Fingerhut nehmen sollte um die Nadeln durch den Stoff zu bekommen :wink:
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wo kann ich ETAPROOF kaufen ?

                hat noch jemand "dark brown" über?
                Bei extremtextil gibt es die Farbe nicht mehr und ich benötige gut einen Meter.


                oder was haltet ihr von einer neuen Sammelbestellung?
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar

                Lädt...
                X