Drückende Kletterschuhe (Boreal Laser)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnett
    Anfänger im Forum
    • 15.12.2006
    • 27

    • Meine Reisen

    Drückende Kletterschuhe (Boreal Laser)

    Servus Leutz...

    bestimmt ist dieses Thema schon sehr oft vorgekommen, doch vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem speziellen Schuh gemacht...

    Ich bin Anfänger und habe mir für den Anfang ein paar Kletterschuhe von E-Bay ersteigert (Boreal Laser, schwarz/violett).



    Sie passen auch echt gut, doch drücken Sie etwas vorne und an der Archilissene (wie auch immer man das schreibt :wink: ) schubbert der Schuh ganz schön, weil es den Gummi von der Ferse durch die Schuhspannung reindrückt...

    Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich den Schuh vorne etwas weiten kann und wie ich das schuppern an der Archilissene eliminieren kann??

    Bin für jede Antwort dankbar!!!
    Nicht der Anfang wird belohnt, sondern das Durchhalten...

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hatte ganz am Anfang den gleichen Schuh - für Einsteiger nicht unbedingt optimal, da die Sohle sehr weich ist, hat dafür aber eine gute Reibung. Vorne hatte ich am Anfang auch immer blaue! Zehen, das weitet sich mit der Zeit von alleine (wenn du sie nicht zu klein gekauft hast), hinten hilft z.B. Abkleben des schrafen Randes mit Tape, immer mal wieder zurück biegen oder etwas abschneiden.

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #3