birkarspitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • encymon
    Gerne im Forum
    • 14.08.2006
    • 88

    • Meine Reisen

    birkarspitze

    sers! wollte mal wissen, wo ich was über die schneelage der birkarspitze erfahren kann? wollte am sa mit dem bike bis zum karwendelhaus und dann hoch. finde aber keinen link!

    thx, bernhard

  • Toru
    Anfänger im Forum
    • 04.09.2006
    • 24

    • Meine Reisen

    #2
    Re: birkarspitze

    Zitat von encymon
    sers! wollte mal wissen, wo ich was über die schneelage der birkarspitze erfahren kann? wollte am sa mit dem bike bis zum karwendelhaus und dann hoch. finde aber keinen link!
    Ich schlage vor, du rufst einfach mal auf der Hütte an.

    http://www.karwendelhaus.com/

    Kommentar


    • encymon
      Gerne im Forum
      • 14.08.2006
      • 88

      • Meine Reisen

      #3
      die seit über 4 wochen zu hat...

      Kommentar


      • Toru
        Anfänger im Forum
        • 04.09.2006
        • 24

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von encymon
        die seit über 4 wochen zu hat...
        OK, dann wird ein Anruf in Scharnitz Aufschluss geben. Probieren würde ich's.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29004
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wie immer der Link auf die Webcams (warten bis es wieder hell wird ); sonst ist der Herr Gudelius in de.rec.alpinismus auch recht auskunftsfreudig, der wohnt am Nordrand des Karwendel.

          Der Anstieg vom Karwendelhaus geht durch das Schlauchkar, also Nordhang / Schattenseite. Tippe da liegt schon etwas Schnee, aber die Temperaturen sind ja nach wie vor hoch bzw. steigen zum WE wieder.

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Flachlandtiroler
            Wie immer der Link auf die Webcams (warten bis es wieder hell wird ); sonst ist der Herr Gudelius in de.rec.alpinismus auch recht auskunftsfreudig, der wohnt am Nordrand des Karwendel.

            Der Anstieg vom Karwendelhaus geht durch das Schlauchkar, also Nordhang / Schattenseite. Tippe da liegt schon etwas Schnee, aber die Temperaturen sind ja nach wie vor hoch bzw. steigen zum WE wieder.

            Gruß, Martin
            ... du immer mit den Webcams Aber das ist wirklich das aktuellste medium... ;)
            http://www.bergwandern.net
            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

            Kommentar


            • encymon
              Gerne im Forum
              • 14.08.2006
              • 88

              • Meine Reisen

              #7
              hmm, hab mit meinem vermieter gesprochen (tourenvorstand sektion gleissental) der hat gemeint, dass das Schlauchkar nimmer zu gehen ist ohne schnee schuhe oder ski! werd mir wohl was niedrigeres suchen müssen...

              webcams sind super (alpinewebcams... super seite!)
              merse für die tips!

              Kommentar

              Lädt...
              X