Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

    die 3.0 ist in vielen Punkten schlechter als die 2.0, welche in meinen Augen fast perfekt war.
    Kau dir nicht die 3.0, dann lieber die Gamsbokk Bushcraft Jacke.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

      Rein interessehalber: Was ist konkret schlechter (ich kenne nur die 2.0)?
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

        Die Bündchen sind nicht mehr sinnvoll verstärkt, was das Hauptargument ist.
        Die Kordelzuglösungen am unteren Bund und an der Kapuze finde ich fummeliger.
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • Flint
          Anfänger im Forum
          • 24.06.2009
          • 18
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

          Hallo Jonas

          Die Bushcraft Jacke ist mir zu "laut".
          Gerade das minimalistische Design der Einride 1.0 gefällt mir so.
          Mittlerweile habe ich eine Anfrage bei KM gestellt, ob die Nahtbänder wieder zu kleben sind.
          Denn ansonsten ist die Jacke noch top, dank guter Pflege.

          Desweiteren habe ich auch noch mal nach den Änderungen von 2.0 zur 3.0 gefragt.
          Bin mal gespannt, was KM antwortet.
          Werde berichten!

          Parallel habe ich nach anderen Etaproof/Ventile Jacken im Netz geschaut.
          Da gibt es schon noch Alternativen...

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

            Danke für die Infos.
            Als Alternative zu einer Einride 1.0 würde ich persönlich mal bei Naturebase anfragen ob der mir eine entsprechende Jacke baut
            Ansonsten gibt es in England ja noch einiges aus Ventile und Ruffstuff hat auch eine im Programm.
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

              Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
              Danke für die Infos.
              Als Alternative zu einer Einride 1.0 würde ich persönlich mal bei Naturebase anfragen ob der mir eine entsprechende Jacke baut
              Gerne, aber.... es gibt Anfertigungen ab Herbst nur noch sehr, sehr eingeschränkt!


              Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
              Ruffstuff hat auch eine im Programm.
              Die hat aber auch einige Konstruktionsmängel, u.a. die fehlende Bündchenverstärkung. Daher lieber die von Gamsbokk, welche natürlich auch teurer ist
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                Gerne, aber....
                OT: Schade! Wie kommts?
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • JonasB
                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2006
                  • 5342
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                  Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                  OT: Schade! Wie kommts?
                  Ja, aber es geht ja weiter- nur anders.
                  Finanziell wurde es immer schwerer und ich habe auch gemerkt das ich schon lange Lust auf was Neues habe.
                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

                  Kommentar


                  • Flint
                    Anfänger im Forum
                    • 24.06.2009
                    • 18
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                    So,
                    Antwort von KM ist da bzgl. Unterschied Einride 2.0 und 3.0
                    Hatte mir etwas mehr erhofft, aber lest selber:
                    "... I should say it's a lot of changes between 2.0 and 3.0. The 3.0 is longer and don't have the same narrow fit as previous jacket. If you need any measurement please let me know."

                    Und wegen meiner gelösten Nahttapes wird mir empfohlen, die Jacke an das
                    Outdoor Service Team in Oranienburg zu senden.
                    Kennt die wer? Ist das der deutsche KM Service Provider?

                    Grüße,
                    Flint

                    Kommentar


                    • JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                      Zitat von Flint Beitrag anzeigen
                      So,
                      Antwort von KM ist da bzgl. Unterschied Einride 2.0 und 3.0
                      Hatte mir etwas mehr erhofft, aber lest selber:
                      "... I should say it's a lot of changes between 2.0 and 3.0. The 3.0 is longer and don't have the same narrow fit as previous jacket. If you need any measurement please let me know."
                      Da sieht man mal. Ein geänderter Schnitt kann ja Sinn machen aber damit bekommt sie auch mehr Konkurrenz, da Gamsbock Ruffstuff uder Nordwärts auch in die Richtung gehen. Die relevanten Konstruktionsmängel verschweigen sie natürlich..

                      Zitat von Flint Beitrag anzeigen

                      Outdoor Service Team in Oranienburg
                      Kennt die wer? Ist das der deutsche KM Service Provider?
                      Klar, da schickt quasi jeder seinen Schlafsack hin wenn er gewaschen werden soll.
                      Die Tapes kann man aber auch erst einmal versuchen mit dem Bügeleisen wieder auf zu bügeln. Wenn das nicht geht eine Lage Sewfree (Bügelklebefolie- gibt es bei Extremtextil) dazwischen.
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                      Kommentar


                      • Flint
                        Anfänger im Forum
                        • 24.06.2009
                        • 18
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                        So,
                        der Einride noch ein Chance gegeben und erfolgreich mit Hilfe meines Folienbügeleisens vom Modellbau die Nahtbänder wieder angeklebt.
                        War allerdings nicht sooo einfach, wie ich es mir vor gestellt habe.
                        Man braucht recht viel Druck und gleichzeitig Gefühl.

                        Nur viel Druck kann man mit dem Bügeleisen nicht direkt aufbringen, da der Stiel seitlich angebracht ist.
                        Also dicke Grillhandschuhe angezogen und das warme Eisen direkt von oben gedrückt.
                        Das ganze auf einer stabilen Unterlage mit einer Lage Frotteehandtuch drunter.

                        Mal sehen, ob diese Klebung die nächste Wäsche/Imprägnierung überlebt.
                        Aber der Kauf einer neuen Etaproof/Ventile ist ersteinmal vom Tisch.

                        Kommentar


                        • Der Foerster
                          Alter Hase
                          • 01.03.2007
                          • 3702
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                          Mal ne vll blöde Frage dazu: Wofür hat die Einride überhaupt diese Nahtbänder? Ich habe ja die 2.0 und bin damit schon klitschnass geworden. Dabei hatte ich nun nicht das Gefühl, dass ich ohne Nahtbänder nässer geworden wäre. Etaproof ist ja nun mal nicht 100% dicht.
                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                          Kommentar


                          • Flint
                            Anfänger im Forum
                            • 24.06.2009
                            • 18
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                            Vielleicht ist "Nahtband" hier der falsche Ausdruck.
                            Es geht um das textile Heiss-Klebeband hinter dem Reißverschlusses auf beiden Seiten der Jacke.
                            Keine Ahnung, ob es bei der 2.0 auch so etwas gibt.
                            Und ja, die Einride, wie jede Etaproof Jacke, ist natürlich keine Regenjacke.
                            Aber eine Jacke, die alles außer Regen besser kann als jede Membran Jacke.

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                              Ah das Band, ja das hat die 2.0 auch. Ist dadrunter eigentlich die Naht vom RV? Oder ist der RV nur getaped/laminiert? So ganz klar wird mir das bei meiner nicht.
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • JonasB
                                Lebt im Forum
                                • 22.08.2006
                                • 5342
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                Mit dem Nahttape ist der innere Teil vom Reißverschluss verklebt. Damit spart man sich die Steppnaht.
                                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                Kommentar


                                • vince
                                  Fuchs
                                  • 31.07.2006
                                  • 1322
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                  2 neue KM Teile sind eingetroffen:

                                  Eir Shirt: Seide + Wolle kommt ziemlich gut. Es trägt sich sehr leicht und angenehm auf der Haut. Das Shirt wäre wohl neben dem Kevlar mein absoluter Liebling, wenn mir KM Klamotten vernünftig passen würden. Bei dem Kevlar finde ich die sackige, weite Passform ganz gut, aber beim nem Shirt? Ich behalte es trotzdem, da ich auf Tour auf Eitelkeiten verzichten kann :-)

                                  Balder Hoody: Dieses Schmuckstück ist geschätzt die erste gekaufte midlayer "Jacke" seit ca 10 Jahren. Im Vergleich zu den ausgelutschten Fleece Dingern ist das Wollgemisch ein echter Handschmeichler. Bei 0° und T-Shirt war mir nicht zu kalt. Allerdings lässt der Stoff ordentlich Wind durch, weshalb ein Windstopper zu empfehlen ist. Der leicht quer laufende Reißverschluss ist für Bartträger echt genial! Ansonsten ein dicker Pluspunkt für die recycelte Wolle. Klare Empfehlung!

                                  Zur Orientierung: 194cm groß + dünn.

                                  Edit:

                                  Zitat: "... I should say it's a lot of changes between 2.0 and 3.0. The 3.0 is longer and don't have the same narrow fit as previous jacket. If you need any measurement please let me know."

                                  Meine nicht religiösen Gebete wurden erhört!! Evtl. wird es doch noch etwas mit meiner absoluten Traumjacke (die ich schon X mal an hatte, aber jedes Mal wieder dachte "neee, die passt einfach nicht").
                                  Cauf Club -30Mark

                                  Kommentar


                                  • Taunuswanderer

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Alter Hase
                                    • 19.01.2018
                                    • 4745
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                    Ich habe Klättermusen mal ein wenig geholfen ihre 2017er Bestände loszuwerden: gekauft habe ich eine Einride in Burnt Lava, ein Lofn Longsleeve Shirt in Storm Blue Melange und eine Gere 2.0 in Khaki. Die Frühjarstouren können kommen
                                    Dann gab es noch ein Vile T-Shirt in Indigo Blue aus der aktuellen 2018er Kollektion. Hier hat sich das Logo geändert -und wie ich gerade feststellte auch deren Internetseite samt Shop...

                                    Die Gere 2.0 hat ihre Taufe am Sonntag im Odenwald schon überstanden. Tolles Teil. Endlich mal eine Trekkinghose mit großen Taschen, welche nicht „takticool“ aussieht (von der Funktion her mag ich ja auch meine Gamsbokk Mountainhigh, aber zivil sieht anders aus...). Die restlichen Teile kommen dann hoffentlich bald zum Einsatz.
                                    Dies ist keine Signatur.

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                      Die Gere ist einfach DIE Trekkinghose
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • Jogi
                                        Fuchs
                                        • 11.02.2005
                                        • 1065
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Im Klättermusen-Club bin ich mit zwei Rucksäcken und T-Shirts ja schon länger, dabei war ich auch immer ganz zufrieden und fand die Innovationen, die Klättermusen umgesetzt hat, auch prima. Nun sollte eine Einride dazukommen...

                                        Um die Jacke schleiche ich ja nun schon seit ein paar Jahren herum und heute ist sie eingetroffen, bzw. zwei Jacken, eine in L, eine in XL!
                                        War ein "Schnäppchen" bei Outnorth.
                                        Das einzig gute darin ist, dass bei Outnorth die Retouren für den Kunden kostenlos sind. Ich konnte es wirklich kaum fassen, wie beschissen die Jacke geschnitten ist. L war an den Schultern und am Rumpf zu eng, die Länge und vor allem die Ärmellänge passte. In XL passt es dann am Körper, die Ärmel sind dann aber deutlich zu lang und von der Länge eher so Parka-Style.
                                        Die Kapuze ist eine Frechheit.
                                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                        Die Kordelzuglösungen am unteren Bund und an der Kapuze finde ich fummeliger.
                                        .
                                        Das hat Jonas wirklich freundlich ausgedrückt. Nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen, die Kapuze halbwegs vernünftig einzustellen, obwohl die Einstellungen ja im Vergleich zur 2.0 recht klassisch umgesetzt wurden. Da hat mein olle FJ Grönlandjacke eine bessere Kapuze und das will heißen.

                                        Ich habe jetzt mal in Netz geschaut, ob ich noch eine 2.0 irgendwoher bekomme und auch gefunden, mal sehen, ob die deutlich besser ist, denn das müsste sie schon sein bei den Preisen...

                                        In meiner "Verzweiflung" hab ich bei der die Weltherrschaft anstrebenden Suchmaschine mal EtaProof Jacket eingegeben und siehe da, ich hab was Interessantes gefunden: NORDWÄRTS. bzw. die LENNE Jacke. Kennt die wer? Die Jacke macht zumindest auf den Bildern einen sehr guten Eindruck.
                                        Das ganze scheint ein Crowdfunding-Projekt zu sein.

                                        Die Gamsbokk Bushcraft Jacke habe ich mir auch angeschaut, da gefällt mir leider die (abnehmbare?) Kapuze und die Tasche auf dem Rücken nicht.
                                        Wenn also jemand noch einen Tipp für eine sportliche Jacke aus EtaProof hat, ich wäre dankbar.
                                        OT: Wann gibt's dann bei Naturebase eigentlich wieder EtaProof Jacken?
                                        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                                        Kommentar


                                        • tjelrik
                                          Fuchs
                                          • 16.08.2009
                                          • 1244
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Willkommen im Klättermusen-Club

                                          Andere Mütter haben auch schöne Töchter,
                                          Aber
                                          Klättermusen kauft man doch in erster Linie wegen dem Namen
                                          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X