Willkommen im Klättermusen-Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bastieeeh
    Erfahren
    • 22.09.2005
    • 220

    • Meine Reisen

    #41
    @ lorenzo: Wir wollen Bilder sehen (auch und gerade vom fragwürdigen Feature)!

    @ Wulf: Ich hatte mir die Driva aus Wien in den Größen L und XL schicken lassen (eine per Nachnahme bezahlt, Versandkosten sind ca. 20€). Nach 5 Tagen hab ich dann die L zurückgeschickt.

    Kommentar


    • lorenzo
      Dauerbesucher
      • 21.08.2006
      • 542

      • Meine Reisen

      #42
      ähm, bilder muss ich erst machen, hab nur grad keine kamera hier. werd ich aber die nächsten tage noch erledigen...

      lg

      lorenzo

      Kommentar


      • pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        COOL !
        Wo hast du sie denn gekauft und was hast du gelöhnt,wenn ich fragen darf?
        Bin selber großer KM Freund, hab schon ein paar Teile und interessiere mich natürlich auch für die Skade (sowie für die meisten KM sachen...).

        Die Nummer meines Spendenkontos lautet übrigens 5557673298129blabla
        Wer einem armen jungen Mann helfen möchte...

        Kommentar


        • sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6031

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von pfrinz
          Bin selber großer KM Freund, hab schon ein paar Teile und interessiere ...
          Was denn alles, wenn ich fragen darf?
          Kannst du ein paar Erfahrungen und evtl. Fotos reinstellen?
          Zuletzt geändert von sjusovaren; 29.12.2007, 00:53.
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


          Christian Morgenstern

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Mach ich gern, allerdings erst Morgen (GÄÄÄHN).
            Fotos kann ich zwar machen, hab aber noch keinen Dunst wie ich die hier reinstelle.Bin dankbar für Hinweise... und ob die nur eine gewisse Größe haben dürfen und wie ich sie auf die Größe bekomme usw.

            Kann aber schonmal schreiben was ich habe (dann kommen hoffentlich auch die ersten Spenden...):

            eine Driva L grün
            eine Megin M grün (noch ganz neu,freu)
            eine Einride L earth
            eine Ask M
            einen Liv Downsweater L rot (auch neu,aber schon öfters benutzt)
            einen Mithril Kevlar Sweater M
            einen Vide M
            einen Mjölner 80 Liter

            und bald (?) noch eine Mysse in grün und ein/e Headpipe

            Is schon fast ein Fetisch oder?
            Aber da bin ich ja in diesem Forum bestens aufgehoben,glaub ich...

            Kommentar


            • sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6031

              • Meine Reisen

              #46
              Das ist mehr KM-Zeugs als alle Outdoorläden bei mir zusammen haben
              Ich sehe viel Diskussionsstoff!!



              OT: PS,
              Zitat von pfrinz
              Fotos kann ich zwar machen, hab aber noch keinen Dunst wie ich die hier reinstelle.Bin dankbar für Hinweise... und ob die nur eine gewisse Größe haben dürfen und wie ich sie auf die Größe bekomme usw.
              Du kannst hier nicht direkt Bilddateien hochladen, wie beim Avatar, sondern nur einen Link einstellen.
              Du mußt dein Foto also irgendwo anders ins Netz stellen, z.B. bei einem kostenlosen Service wie Image Shack
              Dort einfach "upload", "remove size" und "resize image" ankreuzen, letzteres paßt gut mit 640x480.
              Dann über "Durchsuchen" die Bilddatei (max. 1,5 MB) von deiner Festplatte auswählen, und über "host it" hochladen.
              Wenn alles klappt, erscheint dein Foto zusammen mit einer Vielzahl von vorbereiteten URLs. Du brauchst aus der Liste unter deinem Bild die oberste oder die unterste Zeile (da steht dann z.B. sowas http://img176.imageshack.us/img176/9946/0811yq0.jpg ). Die kopierst du dann in deinen Beitrag, markierst sie komplett, und drückst im darüberliegenden Menü auf "Img", dann wird statt dem schriftlichen Link direkt das Bild dargestellt.
              Zuletzt geändert von sjusovaren; 29.12.2007, 00:53.
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


              Christian Morgenstern

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von pfrinz
                Kann aber schonmal schreiben was ich habe (dann kommen hoffentlich auch die ersten Spenden...):

                eine Driva L grün
                eine Megin M grün (noch ganz neu,freu)
                eine Einride L earth
                eine Ask M
                einen Liv Downsweater L rot (auch neu,aber schon öfters benutzt)
                einen Mithril Kevlar Sweater M
                einen Vide M
                einen Mjölner 80 Liter

                und bald (?) noch eine Mysse in grün und ein/e Headpipe

                Is schon fast ein Fetisch oder?

                Uiuiuiui, soviel KM-Zeugs hab ich auch noch ne auf einem Haufen gesehen...

                Schöne Sachen dabei..., erzähl mal, wie macht sich der "Vide" so? Vor allem der Verlauf vom RV lässt mich grübeln, hab das teil aber noch nirgends anprobieren können. Stört das nicht ein wenig, wenn ich etwas mehr Luft am mich lassen möchte und die anderen Schichten den RV zentral bzw. andersherum diagonal (Mithril Kevlar Sweater) haben? Und wie schlägt sich die Lösung an den Ärmelbündchen?

                chris

                Kommentar


                • sjusovaren
                  Lebt im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 6031

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von cd
                  Vor allem der Verlauf vom RV lässt mich grübeln, hab das teil aber noch nirgends anprobieren können. Stört das nicht ein wenig, wenn ich etwas mehr Luft am mich lassen möchte und die anderen Schichten den RV zentral bzw. andersherum diagonal (Mithril Kevlar Sweater) haben?
                  Eine ähnliche Frage hätte ich bezüglich des Reißverschlusses beim "Vide", vor allem wenn man einen Rucksack trägt.
                  Aber laß uns erstmal bei "Liv" bleiben. Eins nach dem anderen .. :wink:

                  Gruß,
                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                  Christian Morgenstern

                  Kommentar


                  • cd
                    Alter Hase
                    • 18.01.2005
                    • 2983
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von sjusovaren
                    Aber laß uns erstmal bei "Liv" bleiben. Eins nach dem anderen .. :wink:
                    Nö. :wink:
                    Denn ein Wollteil in der Art des Vide steht bei mir recht weit vorne auf der Wunschliste...
                    Und wenn sich die KM-Lösung schon mal bewährt haben sollte, spricht nix mehr dagegen. Denn Vide ist hier um rund 75€ zu haben (OK, da muss man erst mal hinkommen...), für nen Icebreaker TechTop zahlt man in D rund 95€...

                    chris

                    Kommentar


                    • pfrinz
                      Fuchs
                      • 11.12.2006
                      • 1440
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Also wenn du einen Vide für 75 € kriegen kannst, NIMM IHN !
                      Ist das Geld IMHO (ja, bin lernfähig) voll Wert. Schnitt wie immer top und die Merinowolle hat für mich die angenehmste Qualität die ich kenne (Ortovox,Icebreaker,Smartwool [=Reihung ist keine Wertung]), Ullfrotte mal ausgenohmen (wegen den Schlingen nich wirklich vergleichbar - find ich auch super angenehm). Die neue Patagonia Merinowolle find ich auch sehr gut, wobei die Stärke des Stoffes Wool 3 der von KM entspricht (230g/m²). Is aber auch sauteuer, und kommt mir deutlich empfindlicher vor (viell. weil 100% Wolle; KM mischt mit Lycra). Habe mir aber ein Wool 2 Oberteil geleistet, andere geschichte...

                      zum Zip: Ich finde den schrägen Zip sehr gut, IMO lüftet er besser als ein gerader, da ein Teil des Stoffes herunterklappt. Werde versuchen das mit einem Foto zu zeigen.
                      Bei mir läuft der Rucksackträger genau parallel zum Zip, und zwar Oberhalb, also optimal.
                      Wie sich der Zip mit einem Mithril und/oder einem geraden Zip verträgt werde ich ebenfalls vesuchen unten abzubidlen. Ich finde sehr gut da wie gesagt eine grössere "Lüftungszone" (?!) geschaffen wird.
                      Mit Sachen die in die Gegenrichtung schief geschnitten sind verträgt er sich immer noch recht gut, aber natürlich nicht so gut wie lauter gerade Zips.

                      Find ich aber gar nicht so relevant für draussen das Thema da ich den Vide
                      nur bei kalten Temperaturen empfehle, ist ziemlich warm...
                      Ich zieh ihn halt Zuhause auch nicht mehr aus weil er so gemütlich ist, und stinken will er einfach auch nicht

                      Daumenschlaufen sind einfach und funktionieren gut, Ärmel sind auch schön lang.




                      Lüftungsklappe


                      Vide + Liv


                      Vide + Kevlar Sweater



                      Vide + gerader Zip

                      Kommentar


                      • Ari
                        Alter Hase
                        • 29.08.2006
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Hi cd,
                        outdoorfeeling versendet bei Bedarf auch innerhalb Deutschlands.
                        Gruß,
                        Andrej

                        Kommentar


                        • pfrinz
                          Fuchs
                          • 11.12.2006
                          • 1440
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Hab daß mit dem Darstellen der Bilder scheinbar nicht ganz geschnallt. Werd noch ein bißchen üben wenns recht ist...
                          (alt+p)[/img]

                          Kommentar


                          • pfrinz
                            Fuchs
                            • 11.12.2006
                            • 1440
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Und nochmal:

                            Kommentar


                            • sjusovaren
                              Lebt im Forum
                              • 06.07.2006
                              • 6031

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Danke für die Fotos!

                              edit: -

                              OT: PS,
                              Testen kann man hier
                              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                              Christian Morgenstern

                              Kommentar


                              • pfrinz
                                Fuchs
                                • 11.12.2006
                                • 1440
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                [img] drücken haut bei mir irgendwie nicht hin, aber ich glaub ich habs jetzt auch so geschnallt, danke! [/ot]

                                Kommentar


                                • cd
                                  Alter Hase
                                  • 18.01.2005
                                  • 2983
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  @pfrinz:
                                  Wow! Danke für die Bilder und deine Einschätzung!
                                  Das heißt für mich jetzt erstmal, dass ich versuche, das Ding irgendwo anzuprobieren und dazu nen Rucksack aufzusetzten. Wenns bei dir auch zusammenpasst, würd ich das vor dem Kauf doch auch selber, an mir, ausprobieren.
                                  Aber es scheint ja schonmal gar nicht so schlecht zu funktionieren.
                                  Interessant finde ich auch dein Bild von der Daumenschlaufe. So wie es da aussieht, habe ich keine Bedenken bzgl ihrer Funktion/Handling, auf der KM-Homepage (und auch bei outdoorfeeling) sieht das ja deutlich anders aus. Oder hast du nen älteres oder neueres (KM-HP ist ja nicht immer die aktuellste hab ich den Eindruck) Modell?

                                  @arippich:
                                  Aber laut AGB nur ab 200CHF... Oder meinst du, man könne das auch so einfädeln?
                                  Naja, wie gesagt, ich will das Ding doch gerne erstmal anprobieren.

                                  chris

                                  Kommentar


                                  • pfrinz
                                    Fuchs
                                    • 11.12.2006
                                    • 1440
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Mein Vide ist aktuell. Erkennt man auch daran daß die Schrift auf der Brust
                                    die selbe Farbe hat wie das Shirt. :wink: (gefällt mir auch besser)
                                    Auch die Ärmelbünde sind nicht mehr so verdammt eng wie sie mal waren.

                                    Kommentar


                                    • walli77jp
                                      Neu im Forum
                                      • 22.10.2006
                                      • 3

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Frage zur Driva

                                      Hallo allerseits,

                                      als ich mir letztens die mysse gegönnt hab (kurzkritik: liegt gut an, auch mit sonnenbrille, warm, dämpft umgebungsgräusche etwas), hab ich auch die driva mal angehabt und, naja, liebe auf den ersten blick ....
                                      werd sie mir wohl demnächst holen (warte nur noch auf den beginn des christmas sale )
                                      frage:
                                      klättermusen schreibt auf der website "Asymmetric front zip for extra water protection".
                                      soweit ich das feststellen konnte, ist der reißverschluss nur minimal versetzt. welche auswirkungen auf den wasserschutz soll das haben?

                                      weiter steht da "Keycard pocket inside sleeve". wie meinen?

                                      in der jacke (rückenteil) bammelt so ein bändchen mit klettstück, mann kann es auf den bildern eine seite weiter vorne sehen. wozu dient das?

                                      danke schon mal!

                                      walli
                                      Gibbe raus!

                                      Keene Feddbemmen fressn!

                                      Glozzn off!

                                      ORBEIDN!

                                      Kommentar


                                      • lorenzo
                                        Dauerbesucher
                                        • 21.08.2006
                                        • 542

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Zitat von pfrinz
                                        COOL !
                                        Wo hast du sie denn gekauft und was hast du gelöhnt,wenn ich fragen darf?
                                        Bin selber großer KM Freund, hab schon ein paar Teile und interessiere mich natürlich auch für die Skade (sowie für die meisten KM sachen...).
                                        hoi!

                                        hab sie mir von nem freund aus schweden mitbringen lassen und hab somit unter 200€ bezahlt... der originalpreis wäre mir zu teuer gewesen. die grösse l passt mir auch ziemlich perfekt, weil sie lang genug aber nicht zu weit ist (wie bei vielen anderen hosen, zb mammut champ) da lieg ich meist zwischen den grössen... ausserdem hat mir die hose schon immer gut gefallen. eigentlich wollt ich ja wie gesagt auch schon länger das ask jacket, aber das ist in meiner grösse leider seit monaten nichtmehr zu bekommen

                                        lg

                                        lorenzo

                                        Kommentar


                                        • pfrinz
                                          Fuchs
                                          • 11.12.2006
                                          • 1440
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Ja die Originalpreise sind kaum leistbar (und teilweise auch schwer nachvollziehbar..). 200 € sind allerdings wirklich billiger, glückwunsch !
                                          Bekomme mein KM Zeug zum Glück auch etwas billiger, obwohl mir das Wort Billig in dem Zusammenhang trotzdem etwas schwierig von der Lippe geht.
                                          Im Endeffekt kann man das aber Wohl erst in 7-10 Jahren sagen, wenn die Sachen ihre Haltbarkeit bewiesen haben (oder eben auch nicht...).
                                          Bei den meisten Sachen bin ich aber sehr zuversichtlich. Ich glaube z.B. die Driva wird mich wirklich lang begleiten (und auserdem jedes noch so "schlechte" Wetter in "is was ?" Wetter verwandeln ).

                                          Könntest du Fotos von der Skade machen ? Wär super.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X