Eßbesteck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von cd
    der wenns ganz leicht und kompakt sein soll nen billigen, leichten, aber recht zähen Plastiklöffel mitnimmt; wenns komfortabler sein darf, kommen Löffel und Gabel aus dem BW-Besteckset mit.
    Das Titanzeug (ob Spork oder "echtes" Besteck) ist zwar schon irgendwie toll, aber für meinen (persönlichen) Geschmack schlicht zu teuer. Und Lexanbesteck ist sogar noch leichter...
    So. Jetzt ist es soweit.
    Seit Weihnachten nenne auch in nen Titan-Spork mein Eigen... 8)
    Da dachte jemand, das wär doch ne nette Sache für mich...

    Mal sehen, ob ich, der ich bisher mit nem normalen Löffel bestens klargekommen bin, mich von dem Teil überzeugen lassen kann.

    Ne dicke Suppe mit viel Nudeln/Gemüse/etc war jedenfalls schon problemlos zu futtern. Weitere Tests folgen

    chris

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      auja, da bin ich ja mal auf deine erfahrungen gespannt... Spork hat mir zwar noch nie so richtig zugesagt... aber gerade wenns leicht sein soll scheints ja doch ne alternative zu sein...
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Norbert
        Erfahren
        • 31.05.2004
        • 237

        • Meine Reisen

        #43
        Glückwunsch Chris!

        Und gleich ein Praxistipp: Wenn man das Ding nur kurz mit einem normalen (z. B. Scotchbrite) Topfschwamm abschrubbt, verwandelt sich das berüchtigte Sandpapier-Finish in einen leuchtenden Seidenglanz. Deutlich (Schleim-) hautsympatischer.

        May the Spork be with you!

        Norbert

        Kommentar


        • KuchenKabel
          Fuchs
          • 30.01.2006
          • 2032
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Wir hatten die Spork oder Geöffel, wie das Ding bei uns genannt wird, zwei Wochen auf Elba dabei. Ich kann nur sagen: Alle Sporks hoch !

          Dazu natürlich noch ein normales Opinel und man kann sich an jedes Menü heran wagen. Wir hatten Suppen, die ohne Probleme zu essen gingen. Fleisch war auch kein Thema und das morgendliche Müsli war auch im Nu verputzt.
          Kann das Teil also nur wärmstens empfehlen.

          Gruß
          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            Wo genau besteht bitte der Vorteil zu einem normalen BW Standard Eßbesteck? Doch wohl nicht nur im Gewicht? Die paar Gramm die man da spart, trägt man doch nachher auf der Kleidung in Form von gekleckertem Essen wieder mit sich rum...

            Kommentar


            • Moltebaer
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 12327
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Jo, viel reißt's glaub wirklich nicht raus, ob man nun nen Spork oder BW-Gabel+Löffel nimmt. Ich bleibe bei meiner Kombination aus der AGA.
              OT: Aber die lästige Totzeit beim Wechsel von Löffel zu Gabel entfällt mit dem Spork
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

              Kommentar


              • KuchenKabel
                Fuchs
                • 30.01.2006
                • 2032
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Der große Vorteil mag wohl nicht im Gewicht liegen, dass stimmt. Ich mags aber, wenn ich nur ein Teil im Rucksack suchen muss und nicht evt. 3, weil mein BW Besteck aufgegangen ist...
                ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                Kommentar


                • chinook
                  Fuchs
                  • 27.04.2005
                  • 2232

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ich wähle Löffel, Stäbchen und das Messer, was ich eh immer dabei hab. Damit schlag ich Gewichtsmäßig alles und kann sogar noch stilecht das beste Essen der Welt geniessen ...


                  -chinoook
                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                  Kommentar


                  • Waldhoschi
                    Lebt im Forum
                    • 10.12.2003
                    • 5533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Im Chinaladen gibt es ganz dünne und leichte Stahllöffel. (Sind bei uns immer auf der Knoblauchsuppe aufgeklebt).
                    Superleicht und trotzdem als Löffel sehr gut brauchbar.

                    Grüße JOe

                    Kommentar


                    • chinook
                      Fuchs
                      • 27.04.2005
                      • 2232

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Ich wähle Löffel, Stäbchen und das Messer, was ich eh immer dabei hab. Damit schlag ich Gewichtsmäßig alles und kann sogar noch stilecht das beste Essen der Welt geniessen ...


                      -chinoook
                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                      Kommentar


                      • sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6031

                        • Meine Reisen

                        #51
                        OT:
                        Zitat von chinook
                        Ich wähle Löffel, Stäbchen und das Messer, was ich eh immer dabei hab. Damit schlag ich Gewichtsmäßig alles und kann sogar noch stilecht das beste Essen der Welt geniessen ...
                        Nimmst du auch immer ne Packung Glutamat mit auf Tour..
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                        Christian Morgenstern

                        Kommentar


                        • Ragnar
                          Dauerbesucher
                          • 20.02.2006
                          • 750

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Mein Favo "Spork" ganzklar,leicht und da haste alles was Du Brauchst!

                          Lg RandY
                          SKILL´N´CHILL
                          www.dryadbushcraft.co.uk

                          SUUM CUIQUE

                          Kommentar


                          • zahl
                            Dauerbesucher
                            • 17.09.2006
                            • 932
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Zitat von akonze
                            Wo genau besteht bitte der Vorteil zu einem normalen BW Standard Eßbesteck? Doch wohl nicht nur im Gewicht? Die paar Gramm die man da spart, trägt man doch nachher auf der Kleidung in Form von gekleckertem Essen wieder mit sich rum...
                            du schreibst ab und an mal unter deine postings: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

                            in diesem fall gibt es für den zitierten beitrag von mir ein: wenn man nicht essen kann, einfach mal die finger von der tastatur lassen! zurück.

                            es lebe mein spork. weil das auge isst mit (und titan liegt einfach genial auf der zunge )
                            "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                            Kommentar


                            • Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Aber wehe man trägt das Teil in der Hosentasche mitsichherum und setzt sich...
                              Gruß Loon - auch ein "eingefleischter" Sporkfan!
                              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                              Kommentar


                              • Ragnar
                                Dauerbesucher
                                • 20.02.2006
                                • 750

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Uuhhhh, warte hab gerade gesehen da gibs verschiedene Firmen, ich meine den "spork" von Light My Fire!
                                SKILL´N´CHILL
                                www.dryadbushcraft.co.uk

                                SUUM CUIQUE

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #56
                                  Zitat von zahl
                                  du schreibst ab und an mal unter deine postings: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

                                  in diesem fall gibt es für den zitierten beitrag von mir ein: wenn man nicht essen kann, einfach mal die finger von der tastatur lassen! zurück.

                                  es lebe mein spork. weil das auge isst mit (und titan liegt einfach genial auf der zunge )
                                  OT: Puh, kann mir mal einer helfen? Ich finde gerade denn Sinn dieses Postings nicht. Ist da ein brauchbares Argument drinnen?

                                  Kommentar


                                  • zahl
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.09.2006
                                    • 932
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    OT:
                                    @akonze

                                    lies einfach nochmal, du kommst schon noch drauf. :wink:
                                    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                    Kommentar


                                    • Desaad
                                      Erfahren
                                      • 22.04.2006
                                      • 250
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Ich hab mir angeregt durch diesen Thread den "Light my Fire" Spork gekauft. Gabs bei Globi in Köln für 2 Euro. Was soll ich sagen ? Hammer Teil ! Vollwertige Gabel, Vollwertiger Löffel und doch nur ein einziges Teil. Wiegt fast nix und ist super stabil. Absoluter Kauftip !

                                      http://www.light-my-fire.se/engines/page___386.aspx
                                      Fubar.soup.io
                                      "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

                                      — Tom Waits

                                      Kommentar


                                      • epitaph
                                        Gesperrt
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.05.2007
                                        • 70

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Hallo
                                        Das allerfeinste ist dasArmeebesteck der Spanischen Armee.
                                        Löffel Gabel Aitormultimesser.Habe mir eins aus E besorgt.Klasse

                                        Kommentar


                                        • kleinhirsch
                                          Fuchs
                                          • 07.09.2006
                                          • 1560
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Zitat von epitaph
                                          Hallo
                                          Das allerfeinste ist dasArmeebesteck der Spanischen Armee.
                                          Löffel Gabel Aitormultimesser.Habe mir eins aus E besorgt.Klasse
                                          Hallo, könntest du mal etwas mehr darüber schreiben. Fotos wären natürlich noch besser. Ansonsten würden mich Material und Gewicht interessieren.

                                          Uli

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X