Rennsteig-Wanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #41
    hi,

    ist zwar OT, aber aus nem anderen Forum hab ich diesen Link ausgegraben! ist dem obigen Link vom Inhalt sehr ähnlich!
    ich finde vorallem die Bilder mit Arwen sehr gelungen! ;)
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • bacchus
      Erfahren
      • 02.03.2003
      • 338

      • Meine Reisen

      #42
      Heya,

      sehr zu empfehlen ist übrigens die Ottowaldwiese bei Ruhla. Da gibt's nen Blockhaus vom Naturschutz, deren Vorbau dankenswerterweise offen gelassen wurde und wo man prima zu dritt pennen kann. Davor ist ne Feuerstelle, im Wald dahinter gibt's jede Menge Altholz und ne Quelle (Schweinequelle oder so) ist 10min weiter. Und der Ausblick...


      ---basti
      I like Techno - unplugged.

      Kommentar


      • Silke
        Dauerbesucher
        • 12.06.2002
        • 809

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Shirkan
        hi,

        ist zwar OT, aber aus nem anderen Forum hab ich diesen Link ausgegraben! ist dem obigen Link vom Inhalt sehr ähnlich!
        ich finde vorallem die Bilder mit Arwen sehr gelungen! ;)
        Uh Hilfe, ich schein bei HDR irgendwas entscheidendes verpasst zu haben..... ich meine, ok, man hat in Alien 4 der Ripley ja schon eine heimliche Liebe mit dem Winona-Ryder-Roboter angedichtet, aber Aragon und Legolas? Ok, bei Aragon ist mir das ziemlich schnuppe, aber Legolas und Agent Smith?
        Das ist gelinde deprimierend....

        Allerdings sind die Zeichnungen teilweise wirklich extrem gut....

        Argh,

        Silke
        - smooth like silk -

        Kommentar


        • Silke
          Dauerbesucher
          • 12.06.2002
          • 809

          • Meine Reisen

          #44
          @ bubu

          mal ne andere Frage, was für Temperaturen kalkuliert ihr denn für eueren Wanderzeitraum?

          Ich komme ja nun aus einer Stadt, in der überdurchschnittlich gutes und Warmes Wetter vorherrscht...und stelle mich schon mal darauf ein, auf der Tour ganz erbärmlich zu frieren...

          Gehe so von Temperaturen zwischen 0 bis +10 Grad tagsüber und 0 bis -8 Grad nachts aus...bei euch ähnlich?

          Bin ja quasi in der gleichen Zeit unterwegs, 17. - 29. April....

          Grüße,

          Silke
          - smooth like silk -

          Kommentar


          • Feylamia
            Erfahren
            • 05.04.2003
            • 207
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Naja, HDR liest sich ja stellenweise schon wie ein Schwulenroman... wobei Aragorn/Legolas mit Sicherheit extreeem durch den 2. Film bestärkt wurde, da habe ich auch manchmal gedacht, Peter Jackson hat die beiden off-screen noch ganz andere Abenteuer erleben lassen.

            Kommentar


            • Chrissi
              Gerne im Forum
              • 26.11.2002
              • 61

              • Meine Reisen

              #46
              Also ich weiß nicht: WO liest sich HdR denn bitteschön, wie ein Schwulenroman ??? Das ist an mir vorbei gegangen.....
              Auch wenn man natürlich schon ein paar nette Witzchen drüber reißen kann :-)

              Kommentar


              • Feylamia
                Erfahren
                • 05.04.2003
                • 207
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                "Damals" konnte man keine offenen Schwulenromane schreiben, das ist klar. Homoerotische Züge finden sich aber in vielen älteren Büchern, auch schon lange vor JRRTs Zeit - nur halt eben nicht so offen. Natürlich kann man da eine Menge reininterpretieren - dafür sind Bücher ja auch da, aber gerade bei den Hobbits fällt es doch deutlich auf. Im Film wird zB die Frodo/Sam Beziehung auch leicht homoerotisch dargestellt, vor allem, was Sams Eifersucht auf Gollum angeht.
                Warum man nun "nette Witzchen" darüber reißen sollte, scheint wiederum an mir vorbei gegangen zu sein... :wink:

                Kommentar


                • bubu
                  Fuchs
                  • 28.07.2002
                  • 1352

                  • Meine Reisen

                  #48
                  @euch zwei Laberleutchens
                  BITTE lasst das Thema HdR jetzt in unserem Rennsteig-thread!!!!!!!! Dafür ist das Laberforum da.

                  *erziehermieneableg*


                  sue


                  @Silke
                  Hmm, ich weiß nicht, wir rechnen mit viel Sonnenschein. Aber genauere Gedanken haben wir uns über solch niedrige Temperaturen noch nicht gemacht. Wo bist du denn in der Zeit? Erzähl mal büdde. :P
                  Werde der Held deines eigenen Lebens.

                  \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                  http://pro-regenwald.de

                  Kommentar


                  • Silke
                    Dauerbesucher
                    • 12.06.2002
                    • 809

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Tja, so kanns gehen, was eben noch aktuell war, ist plötzlich wieder in der Schwebe.

                    Also eigentlich habe ich schon vor ner Weile 16 Tage Urlaub eingereicht und wollte 12 Tage davon in aller Seelenruhe mit Pepper zusammen den Rothaarsteig laufen.
                    Equipment ist komplett, die Wanderkarte liegt bereit, die Packliste steht weitestgehend....die Etappen sind auch schon festgelegt...

                    Aber so wie es aussieht kann ich den Urlaub wahrscheinlich nicht antreten bzw. muß in nach hinten verlegen. So schnell kanns gehen im Berufsleben.

                    Naja, hoffen wir mal das beste.

                    Greetz,

                    Silke

                    P.S. Über die Temperaturen würde ich mir allerdings mal Gedanken machen an eurer Stelle, vor allem die nächtlichen und auch was die Niederschlagsmengen und -formen angeht

                    Ich muss immer noch mit nächtlichen Minusgraden (im worst case auch tagsüber) rechnen und es könnte sogar theoretisch noch schneien. Naja, und dann sieht meine Packliste damit auch gleich ganz anders aus als bei +15 Grad und Sonnenschein.
                    - smooth like silk -

                    Kommentar


                    • bubu
                      Fuchs
                      • 28.07.2002
                      • 1352

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Die Sache mit deinem Urlaub tut mir leid.
                      Mal schauen, wir werden uns sicher Gedanken machen... Danke für die Erinnerung. :P

                      sue
                      Werde der Held deines eigenen Lebens.

                      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                      http://pro-regenwald.de

                      Kommentar


                      • bubu
                        Fuchs
                        • 28.07.2002
                        • 1352

                        • Meine Reisen

                        #51
                        @alle Erfahrenen
                        Da der viel-Ahnung-habende Sal gestern unsere halbe Tour umgeplant hat (naja, wir wollten pro Tag um die 25 km laufen mit beinahe 10 kg und mehr Gepäck auf dem Rücken ), laufen wir nun doch nicht den kompletten Steig ab. @Andrea: Das müssen wir noch klären.
                        Wir beginnen jetzt also in der Ecke Neuhaus am Rennweg oder so dort in der Umgebung und laufen Richtung Hörschel.

                        Frage: Ist diese Strecke die reizvollere? Ist es schade um das restliche Stück (bis Blankenstein), welches wir auslassen?
                        Ich finde es jetzt im Nachhinein auch realistischer, denn wir haben ja nur knappe sechs Tage Zeit und da schafft man bestimmt kaum den ganzen Steig.

                        Nun denn.
                        sue, die doch wie Bernhard Vogel sein wollte.
                        Werde der Held deines eigenen Lebens.

                        \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                        http://pro-regenwald.de

                        Kommentar


                        • Maico Schulz
                          Erfahren
                          • 06.12.2002
                          • 376

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Hihø Bubu,

                          Das ist schon ok. von Neuhaus nach Hörschel zu laufen. Die Landschaft 'steigert' sich langsam bis Hörschel, wird spektakulärer, auch etwas anspruchsvoller von den Steigungen.

                          so weit
                          Maico
                          keep your dogs happy..
                          ..and mush!

                          Kommentar


                          • Ulli
                            Gerne im Forum
                            • 02.04.2003
                            • 62

                            • Meine Reisen

                            #53
                            ach ich denke schon dass das letzte stück da reizvollere ist. gerade ebertswiese inselsberg und wiedepfuhlwiese.
                            werde den rennsteig übrigens in den sommerferien laufen. da könnt ich mir dann 6 wochen zeitlassen.
                            MFG Ulli
                            for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

                            Kommentar


                            • bubu
                              Fuchs
                              • 28.07.2002
                              • 1352

                              • Meine Reisen

                              #54
                              @Ulli
                              Na in sechs Wochen schaffst du ihn ja bestimmt dreimal.
                              Kommt man direkt an der Ebertswiese vorbei? *freufreu*

                              sue
                              Werde der Held deines eigenen Lebens.

                              \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                              http://pro-regenwald.de

                              Kommentar


                              • Ulli
                                Gerne im Forum
                                • 02.04.2003
                                • 62

                                • Meine Reisen

                                #55
                                ja kommst du.
                                MFG Ulli
                                for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

                                Kommentar


                                • Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9244
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  10kg? Mit Zelt? 6Tage? Mit Hund?
                                  Das will ich auch schaffen?
                                  Packliste her!

                                  Christian
                                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                  Durs Grünbein über den Menschen

                                  Kommentar


                                  • bubu
                                    Fuchs
                                    • 28.07.2002
                                    • 1352

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    @Christian
                                    Packliste steht noch nicht.
                                    I phone you am Samstag or you phone me?! Und jetzt pscht.
                                    Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                    http://pro-regenwald.de

                                    Kommentar


                                    • Andrea1
                                      Erfahren
                                      • 08.03.2003
                                      • 117

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      .

                                      Da muß man mal 9 Tage hintereinander arbeiten, findet endlich mal Zeit, hier reinzuschnackeln und dann so was... hoh:
                                      Wir müssen die Route echt noch verkürzen, Bubu? *dietränenausdenaugenwisch*

                                      Und dabei fand' ich es jetzt schon grauenvoll, von Lobenstein zu starten(da hätten wir ja den äußersten Zipfel des Rennsteigs nicht mitgenommen).
                                      Mein altes Kämpferherz (...) pocht "Nein!", aber mein dominierender Verstand schließt sich den Experten hier an.
                                      Bubu, schreib' mir doch mal persönlich, wie die Etappen ursprünglich eingeteilt waren (v.a. an welchem Tag Neuhaus eingeplant war...). Und Du mußt mir eins versprechen, wenn wir doch schon früher in Hörschel sind, dann wandern wir noch bis Eisenach und weiter (ja, ja...das Herzel)?!?
                                      \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

                                      Kommentar


                                      • Saloon12yrd
                                        Alter Hase
                                        • 11.10.2001
                                        • 2559

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Zitat von Christian J.
                                        10kg? Mit Zelt? 6Tage? Mit Hund?
                                        Das will ich auch schaffen?
                                        Packliste her!

                                        Christian
                                        Hihi nee das wird sie nicht schaffen. Ich hab gestern abend mal grob überschlagen und prophezeihe irgendwas um die 15kg.

                                        Sal-
                                        http://www.leichtwandern.de

                                        Kommentar


                                        • Shirkan
                                          Fuchs
                                          • 12.09.2002
                                          • 1901

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          hi,

                                          ich empfehle euch vor allem die Schutzhütte an der Ebertswiese! wenn Sonne scheint kann man sich dort abends noch prima sonnen! außerdem fließt dort 4m von der Hütte entfernt die "Splitter" vorbei, ein wirklich schöner Bach.
                                          Ja es stimmt auch, das der Anfang von hörschel übern Inselsberg bis zum Jagdberg (?? oder wars doch ein Beerberg ?), die schönste Strecke bietet. Aber auch die anderen Stellen sind nicht zu verachten!
                                          Lauft doch von Neuhaus nach Hörschel! dass sind meines erachtens 120km ? oder ?

                                          naja 10kg sind wirklich gut gerechnet!
                                          mfg
                                          Sebastian

                                          --
                                          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X