Mammut Logan XCR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Bastieeeh
    Keiner eine Idee diese kleine Schlaufe am linken Ärmel soll?
    Da muss ich leider passen. Ich habe meine Lhotse zwar schon seit einigen Jahren und je eine dieser Gummiband-Schlaufen samt Kunststoffring dran am linken und rechten Arm, weiss es aber bis heute nicht, wozu die sind. Anfangs dachte ich, die sind vllt. zum Einklipsen von Handschuhen, allerdings haben die Mammut-Handschuhe nichts dergleichen (also ein passendes Gegenstück).
    Weiss nicht genau was ihr meint aber vielleicht zum Icetools festmachen?

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ich denke dass die wirklich für die Handschuhe sind, damit die nicht in der Eiswüste weggeweht werden können.


      Grüße

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Rätsel auch schon seit Jahren. Ich hab mir immer gedacht, es wäre zum festmachen einer größeren Schlaufe an der man Kletterzeugs festmachen kann.

        Aber irgendeiner von den Alpinisten hier wird es doch sicherlich wissen..
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

          • Meine Reisen

          #24
          Also wie finde ich das???

          Kletterziege läßt uns hier lang und breit über die Echtheit seiner Jacke disskutieren, dreht sich auf dem Absatz um und verkauft die Jacke (nach meiner Meinung) postwendend wieder bei Ebay (Nr. 250045389475)! Na solche Forum-user haben wir hier besonders gern. Ist eigentlich ein Fall für die Mods!

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Weil ich nicht genau wußte, ob er es wirklich ist, habe ich bisher noch nichts gesagt.
            Aber falls dies wirklich so ist: dann finde ich das auch etwas komisch. Da hätt ich mir das Aufzählen der vielen Details meiner Jacke auch sparen können, wenn er es sowieso beim ersten Verdacht wieder bei Ebay verkloppt. Aber wahrscheinlich ist das doch nur eine Verwechslung.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Alpenkönig
              Fuchs
              • 27.09.2002
              • 1250

              • Meine Reisen

              #26
              edit
              (Warum rege ich mich eigentlich so auf?)

              Kommentar


              • Bastieeeh
                Erfahren
                • 22.09.2005
                • 220

                • Meine Reisen

                #27
                Wenn man ganz gemein ist, könnte man bei Auktionsende den Käufer per eBay-Mail-System anschreiben und ihm mittels dieses Threads aufzeigen, daß er möglicherweise gerade eine Fälschung gekauft hat und es der Verkäufer wusste... Und man könnte im gleichen Atemzug (oder schon vorher) eBay und Mammut drauf aufmerksam machen...

                Kommentar


                • tille
                  Fuchs
                  • 19.07.2006
                  • 1036
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Schade, wenn ers echt so macht.

                  Er haette sich naemlich einfach mal an Mammut wenden koennen. Die sind sehr daran interessiert, ueber Faelschungen auf dem Markt bescheid zu wissen. Ein Bekannter von mir hat sich mal eine angeblich neue Mammut Jacke auf Ebay fuer 100 Euro gekauft. Als sie dann kam, hatte er auch Zweifel. Hat einfach Mammut angeschrieben, ob sie ihm helfen koennen herauszufinden, ob sie echt ist. Die haben ihn dann gebeten, ihnen die Jacke mal zuzuschicken, was er gemacht hat. Und als Dank ham sie ihm ne originale neue zurueckgeschickt 8)

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    echt? wow
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      bei Ebay ist es ein Thomaso... und bei Globi ist Kletterziege .... KLICK scheint also jemand anderes zu sein.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • Kletterziege
                        Neu im Forum
                        • 17.11.2006
                        • 7

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Mal an den schlauen Fuchs ,



                        bevor Du hier Die Leute beschuldigst, würde ich mich mal genau informieren.
                        Für alle anderen, ich bedanke mich für Eure Tipps. Habe die Jacke nicht wieder bei ebay reingestellt. Werde Sie jetzt zu Mammut schicken und sie auf Ihre Echtheit prüfen lassen.

                        Gruß Kletterziege

                        Kommentar


                        • Hans Ertl
                          Neu im Forum
                          • 20.11.2006
                          • 6

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Komisch nur, dass der Verkäufer bei ebay das selbe Bild wie Du benutzt hat. 3 Möglichkeiten: a) Du warst es (Du bist Thomaso), b) der Verkäufer (Thomaso) hat es von Deinem Verkäufer kopiert, c) der Verkäufer und Dein Verkäufer sind der gleiche, also Thomaso. Nur so, wie hieß Dein Verkäufer denn?

                          Und was soll "...würde ich mich mal genau informieren." heißen?

                          Kommentar


                          • Kletterziege
                            Neu im Forum
                            • 17.11.2006
                            • 7

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Ich finde es schon sehr komisch, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen soll, aber bitte schön. Erstens habe ich dieses Bild überhaupt nicht benutzt.
                            Zweitens mein Verkäufer hieß aushilfskellner.
                            Drtittens den Verkäufer Thomaso hab ich auch schon angeschrieben, weil er die gleichen Fotos benutzt hat, hab aber keine Antwort bekommen.
                            Das war jetzt das letzte, was ich zu diesen Beschuldigungen sage, wer mir nicht glaubt, hat Pech gehabt.

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29029
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Kletterziege
                              Habe die Jacke nicht wieder bei ebay reingestellt. Werde Sie jetzt zu Mammut schicken und sie auf Ihre Echtheit prüfen lassen.
                              Prima das Du Dich nochmal meldest. Alles andere hätte (hat ) natürlich Spekulationen Vorschub geleistet.

                              Sollte Mammut Dir jetzt mitteilen, es handele sich um eine funktionsuntüchtige Fälschung -- was gedenkst Du dann zu tun?

                              Gruß, Martin
                              [edit: Hervorhebung ;)]
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • derklaus
                                Fuchs
                                • 15.02.2006
                                • 1415
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                OT: auch interessant wäre, wie du guckst wenn mammut dir sagt es handelt sich um eine funktionstüchtige fälschung.
                                hatte mich verlesen
                                Es gibt was neues hier:
                                Forums-Passaround
                                Für alle die, die nicht alles lesen.
                                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                                Kommentar


                                • ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Hans Ertl
                                  Komisch nur, dass der Verkäufer bei ebay das selbe Bild wie Du benutzt hat. 3 Möglichkeiten: a) Du warst es (Du bist Thomaso), b) der Verkäufer (Thomaso) hat es von Deinem Verkäufer kopiert, c) der Verkäufer und Dein Verkäufer sind der gleiche, also Thomaso. Nur so, wie hieß Dein Verkäufer denn?
                                  Nicht schlecht! Erstes Post und unbekannte Menschen blöd anlabern!!!! Schonmal überlegt n Seminar für den Umgang mit den Mitmenschen zu belegen???

                                  Zitat von Hans Ertl
                                  Und was soll "...würde ich mich mal genau informieren." heißen?
                                  z.B. Kletterziege ne PN schicken und fragen....

                                  Mannomann....
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                  Kommentar


                                  • alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Damit wäre die Sache ja geklärt...
                                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                    Kommentar


                                    • Hans Ertl
                                      Neu im Forum
                                      • 20.11.2006
                                      • 6

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      an Kletterziege: Danke für die Auskunft, ich entschuldige mich für den Verdacht. Ich glaube jetzt, dass Du nicht der Verkäufer bist. Ich habe Thomaso auch angeschrieben und ebenfalls noch keine Antwort. Ich bin nämlich der Käufer der Jacke (Nr. 250045389475) und habe keine Lust, € in den Sand zu setzen. Ich warte jetzt erstmal ab, ob Thomaso antwortet. Falls nicht, hat sich das Thema erledigt, falls doch, bitte ich ihn um irgendeine Sicherheit, falls die Jacke falsch ist.

                                      an alle: Schade, dass bisher keiner den guten Vorsatz, mich per E-mail zu informieren, umgesetzt hat. Besonders schade finde ich, dies auch noch als "gemein" zu bezeichnen.

                                      an ich: Bist Du hier der Aufpasser für den Umgang mit Mitmenschen oder was? Erster Post im Thread, noch nicht mal zum Thema und dann gleich rummeckern. Eine PN verbot sich, weil Kletterziege ja der Verkäufer hätte sein können.

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29029
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        @HansErtl:
                                        Zitat von HansErtl
                                        an alle: Schade, dass bisher keiner den guten Vorsatz, mich per E-mail zu informieren, umgesetzt hat. Besonders schade finde ich, dies auch noch als "gemein" zu bezeichnen.
                                        Das hat Bastieeeh sehr wahrscheinlich ironisch gemeint ;)
                                        Zitat von HansErtl
                                        an ich: Bist Du hier der Aufpasser für den Umgang mit Mitmenschen oder was? Erster Post im Thread, noch nicht mal zum Thema und dann gleich rummeckern. Eine PN verbot sich, weil Kletterziege ja der Verkäufer hätte sein können.
                                        Könntet "ich" und Du () das bitte per PN / PM unter Euch ausmachen...

                                        Gruß, Martin
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • Bastieeeh
                                          Erfahren
                                          • 22.09.2005
                                          • 220

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          In der Tat habe ich versucht mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen. Allerdings verbietet das eBay-System seit geraumer Zeit, daß man mit eBayern kommuniziert, mit denen man aktuell keine Geschäfte macht. Zumindest stand, nachdem ich auf den "Nachricht versenden"-Button geklickt hatte, diese Mitteilung auf dem Schirm. Es war allerdings aus dem genauen Wortlaut nicht genau zu erkennen, ob diese Nachrichtensperre nun generell wirkt oder nur in speziellen Fällen. Nunja, ich war zumindest etwas ernüchtert, denn ich habe prinzipiell etwas gegen Piraterie/Betrug bei eBay (ich warte beispielsweise jetzt wieder einmal seit 2 Wochen auf einen bezahlten Artikel) und habe so in der Vergangenheit immermal jemanden angeschrieben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X