Gute Kompaktkamera bis 200 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gute Kompaktkamera bis 200 Euro

    Suche für meine Schwester eine Kamera. Meine Powershot A620 ist ihr etwas zu dick (wegen dem Batteriegriff). Die Kamera soll auch nicht solche Leistungen wie die A620 unbedingt erfüllen können. Braucht also nicht soviele Einstellmöglichkeiten.

    Was ist das Beste in der Klasse der Kompakten mit folgenden Kritierien:

    AA oder AAA Batterien
    SD Karte
    ca. 200 Euro


    Sony Cybershot DSC W50 wäre ja perfekt. Aber hat halt wegen der unglaublich kompakten Größe keine normalen Akkus (AA oder AAA)

    Habt ihr eine Idee?

    P.S. ich weiß.. die eigentlich guten sind ein Stück über 200 Euro. Aber soviel Qualität braucht meine Schwester glaub cih nicht, für so normale Fotos.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gute Kompaktkamera bis 200 Euro

    Suche für meine Schwester eine Kamera. Meine Powershot A620 ist ihr etwas zu dick (wegen dem Batteriegriff). Die Kamera soll auch nicht solche Leistungen wie die A620 unbedingt erfüllen können. Braucht also nicht soviele Einstellmöglichkeiten.

    Was ist das Beste in der Klasse der Kompakten mit folgenden Kritierien:

    AA oder AAA Batterien
    SD Karte
    ca. 200 Euro


    Sony Cybershot DSC W50 wäre ja perfekt. Aber hat halt wegen der unglaublich kompakten Größe keine normalen Akkus (AA oder AAA)

    Habt ihr eine Idee?

    P.S. ich weiß.. die eigentlich guten sind ein Stück über 200 Euro. Aber soviel Qualität braucht meine Schwester glaub cih nicht, für so normale Fotos.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • woodswitch
      Erfahren
      • 21.06.2006
      • 245
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Sony Cyber Shot DSC W5 oder W7 vielleicht.
      Die gibt es inzwischen um die 150 Euro.
      Hat 2 AA Akkus bzw. Batterien. Aber keine SD sondern Memory.... Allerdings habe ich einen 2 GB Memory Stick für 50 Euro bei Ebay gekrallt. Also ich habe die W7 und bin recht zufrieden damit. Die hat ein Carl Zeiss Objektiv und Einstellmöglichkeiten satt; frau kann muß aber nicht
      Ww

      Kommentar


      • woodswitch
        Erfahren
        • 21.06.2006
        • 245
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Sony Cyber Shot DSC W5 oder W7 vielleicht.
        Die gibt es inzwischen um die 150 Euro.
        Hat 2 AA Akkus bzw. Batterien. Aber keine SD sondern Memory.... Allerdings habe ich einen 2 GB Memory Stick für 50 Euro bei Ebay gekrallt. Also ich habe die W7 und bin recht zufrieden damit. Die hat ein Carl Zeiss Objektiv und Einstellmöglichkeiten satt; frau kann muß aber nicht
        Ww

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Kann es sein, dass es die W5 und W7 kaum noch zu kaufen gibt? Haste mal einen Shop wo s die noch regulär gibt?
          Bin damals bei dem Kauf meiner Kamera auch über die W7 gestolpert. Aber der Vergleich zwischen der W7 meines Kumpels und der A620 Canon war ernüchternd. Die Canon macht bessere Bilder. Aber für meine Schwester sollte die W7 reichen. Wenn nicht sogar die W5.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Kann es sein, dass es die W5 und W7 kaum noch zu kaufen gibt? Haste mal einen Shop wo s die noch regulär gibt?
            Bin damals bei dem Kauf meiner Kamera auch über die W7 gestolpert. Aber der Vergleich zwischen der W7 meines Kumpels und der A620 Canon war ernüchternd. Die Canon macht bessere Bilder. Aber für meine Schwester sollte die W7 reichen. Wenn nicht sogar die W5.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • woodswitch
              Erfahren
              • 21.06.2006
              • 245
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Das stimmt, die gibt es kaum noch. Sind unglaublich beliebt.
              Schau mal bei Ebay oder danach googeln, manchmal haben einzelne Fotohändler noch Restexemplare. Ich habe meine vor ca. 4 Monaten bei Ebay gekrallt für 115 Euro.
              Ww

              hier
              ist grade Eine

              Kommentar


              • woodswitch
                Erfahren
                • 21.06.2006
                • 245
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Das stimmt, die gibt es kaum noch. Sind unglaublich beliebt.
                Schau mal bei Ebay oder danach googeln, manchmal haben einzelne Fotohändler noch Restexemplare. Ich habe meine vor ca. 4 Monaten bei Ebay gekrallt für 115 Euro.
                Ww

                hier
                ist grade Eine

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @ alaskawolf
                  Nach Mehrheitsmeinung der Fachpresse ist gegenwärtig die Fuji F30 (bzw. der Nachfolger F31fd) die beste wirklich kompakte Kamera. Liegt zwar bei 240 EUR und funktioniert auch nicht mit SD, ist aber vermutlich trotzdem keine schlechte Wahl.

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @ alaskawolf
                    Nach Mehrheitsmeinung der Fachpresse ist gegenwärtig die Fuji F30 (bzw. der Nachfolger F31fd) die beste wirklich kompakte Kamera. Liegt zwar bei 240 EUR und funktioniert auch nicht mit SD, ist aber vermutlich trotzdem keine schlechte Wahl.

                    Kommentar


                    • Robiwahn
                      Fuchs
                      • 01.11.2004
                      • 2099
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Moin

                      Ich habe ne Panasonic Lumix aus der DMC-Serie vom letzten oder vorletzten Jahr mit 6fach opt. Zoom, AA-BAtterien, SD-Slot. Ist super robust, macht gute Bilder, müsste auch in deinem PReisrahmen liegen.

                      Grüße, Robert

                      PS: Probefotos siehe Homepage, sind nur verkleinert, sonst nichts bearbeitet
                      quien se apura, pierde el tiempo

                      Kommentar


                      • Robiwahn
                        Fuchs
                        • 01.11.2004
                        • 2099
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Moin

                        Ich habe ne Panasonic Lumix aus der DMC-Serie vom letzten oder vorletzten Jahr mit 6fach opt. Zoom, AA-BAtterien, SD-Slot. Ist super robust, macht gute Bilder, müsste auch in deinem PReisrahmen liegen.

                        Grüße, Robert

                        PS: Probefotos siehe Homepage, sind nur verkleinert, sonst nichts bearbeitet
                        quien se apura, pierde el tiempo

                        Kommentar


                        • Bodenhafter
                          Dauerbesucher
                          • 29.07.2005
                          • 673

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Corton
                          Nach Mehrheitsmeinung der Fachpresse ist gegenwärtig die Fuji F30 (bzw. der Nachfolger F31fd) die beste wirklich kompakte Kamera. Liegt zwar bei 240 EUR und funktioniert auch nicht mit SD, ist aber vermutlich trotzdem keine schlechte Wahl.
                          AA- oder AAA-Batterien funktionieren hier aber auch nicht, die F30 hat einen Li-Ionen-Akku. Zu bedenken ist auch, dass die xD-Speicherkarten mittlerweile bei gleicher Kapazität viel teurer sind als SD-Karten und dabei keinerlei Vorteile bieten.

                          Karsten

                          Kommentar


                          • Bodenhafter
                            Dauerbesucher
                            • 29.07.2005
                            • 673

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Corton
                            Nach Mehrheitsmeinung der Fachpresse ist gegenwärtig die Fuji F30 (bzw. der Nachfolger F31fd) die beste wirklich kompakte Kamera. Liegt zwar bei 240 EUR und funktioniert auch nicht mit SD, ist aber vermutlich trotzdem keine schlechte Wahl.
                            AA- oder AAA-Batterien funktionieren hier aber auch nicht, die F30 hat einen Li-Ionen-Akku. Zu bedenken ist auch, dass die xD-Speicherkarten mittlerweile bei gleicher Kapazität viel teurer sind als SD-Karten und dabei keinerlei Vorteile bieten.

                            Karsten

                            Kommentar


                            • alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die Lumix nimmt AA BAttieren? Oh das wußte ich ja gar nicht. Von der liest man auch ständig. Soll ja recht gut sien. OK Lumix notiert.

                              @Corton: vielen Dank.. aber normale Akkus sind sehr wichtig!
                              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                              Kommentar


                              • Alpenkönig
                                Fuchs
                                • 27.09.2002
                                • 1250

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Bodenhafter
                                Zitat von Corton
                                Nach Mehrheitsmeinung der Fachpresse ist gegenwärtig die Fuji F30 (bzw. der Nachfolger F31fd) die beste wirklich kompakte Kamera. Liegt zwar bei 240 EUR und funktioniert auch nicht mit SD, ist aber vermutlich trotzdem keine schlechte Wahl.
                                AA- oder AAA-Batterien funktionieren hier aber auch nicht, die F30 hat einen Li-Ionen-Akku. Zu bedenken ist auch, dass die xD-Speicherkarten mittlerweile bei gleicher Kapazität viel teurer sind als SD-Karten und dabei keinerlei Vorteile bieten.

                                Karsten
                                Was interessieren mich, ob AA- oder sonstwelche Batterien passen oder nicht, ob SD oder sonstwelche Karten verwendet werden können, es kommt doch nur auf eins an: die zu erzielende Bildqualität. Da ist Fuji schon ziemlich unerreicht!

                                Kommentar


                                • woodswitch
                                  Erfahren
                                  • 21.06.2006
                                  • 245
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Alpenkönig
                                  Was interessieren mich, ob AA- oder sonstwelche Batterien passen oder nicht, ob SD oder sonstwelche Karten verwendet werden können, es kommt doch nur auf eins an: die zu erzielende Bildqualität. Da ist Fuji schon ziemlich unerreicht!
                                  Ist zwar OT, aber es darf doch wohl jeder für sich entscheiden, welche Kriterien für eine Kaufentscheidung angesetzt werden. Sicher ist eine bestmögliche zu erzielende Bildqualität, das was den meisten vorrangig am Herzen liegt. Aber es gibt nun mal noch Einiges mehr, was eine Kaufentscheidung beeinflusst und in diesem konkreten Fall eben auch die Wahl der Stromversorgung und die der Speicherkarte, ob DICH das nun interessiert oder nicht... :wink:
                                  Ww

                                  Kommentar


                                  • Bodenhafter
                                    Dauerbesucher
                                    • 29.07.2005
                                    • 673

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Alpenkönig
                                    Was interessieren mich, ob AA- oder sonstwelche Batterien passen oder nicht, ob SD oder sonstwelche Karten verwendet werden können, es kommt doch nur auf eins an: die zu erzielende Bildqualität. Da ist Fuji schon ziemlich unerreicht!
                                    Was Dich interessiert, ist hier allerdings nicht sonderlich relevant. 8) Es war nach Informationen zu einer Kamera mit AA-Batterien und SD gefragt. Übrigens ist die F30 zwar hinsichtlich Rauscharmut derzeit das Nonplusultra unter den Kompakten, was aber nur ein Faktor unter vielen die Bildqualität beeinflussenden ist, und Bildqualität allein macht auch nicht glücklich. Die Pentax A10 z.B. hat eine für Kameras dieser Klasse wirklich außerordentlich hohe Bildqualität (nicht nur bzgl. Rauschen, sondern in nahezu allen Parametern), ist aber so grottenlangsam, dass man bei der Benutzung wahnsinnig wird.

                                    Karsten

                                    Kommentar


                                    • Robiwahn
                                      Fuchs
                                      • 01.11.2004
                                      • 2099
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Alpenkönig
                                      Was interessieren mich, ob AA- oder sonstwelche Batterien passen oder nicht, ob SD oder sonstwelche Karten verwendet werden können, es kommt doch nur auf eins an: die zu erzielende Bildqualität. Da ist Fuji schon ziemlich unerreicht!
                                      Was dich interessiert, ist hier irrelevant. Was relevant ist, sind die Ansprüche vom Threadaufmacher:

                                      Zitat von Alaskawolf1980
                                      ... aber normale Akkus sind sehr wichtig ...
                                      und
                                      Zitat von Alaskawolf1980
                                      ... Aber soviel Qualität braucht meine Schwester glaub ich nicht, für so normale Fotos ...
                                      Grüße, Robert, kopfschüttelnd ob solcher Überheblichkeit
                                      quien se apura, pierde el tiempo

                                      Kommentar


                                      • Alpenkönig
                                        Fuchs
                                        • 27.09.2002
                                        • 1250

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @ Robiwahn
                                        Gut das ich dir nicht eine Couch in Frankfurt angeboten habe. Solche oberlehrerhaften Abwatscher hätten mir noch bei mir zu Hause gefehlt!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X