Altert Funktionsunterwäsche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öcsi
    Anfänger im Forum
    • 12.01.2005
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    Altert Funktionsunterwäsche?

    Ich habe seit mehreren Jahren schon Unterhemden aus diesem wunderbaren schweißtransportierenden Material. Dürften schon 6 Jahre oder mehr alter sein und werden regelmäßig genutzt. Regelmäßiges Waschen hat bisher zu kaum nennenswertem Verschleiß geführt.

    Was ist mit der Funktionalität? Lässt die über die Jahre nach und man merkt es bloß nicht? Oder funktioniert alles wie am ersten Tag solange man nur brav wäscht?

    Gruss
    Öcsi
    raus, nur raus!

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bei nem reinen Kufa-Shirt wird nix passieren, ausser dass es langsam dünner wird....

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      Keinen Weichspüler verwenden, aber das weiss ja eh jeder.

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Alpenkönig
        Keinen Weichspüler verwenden, aber das weiss ja eh jeder.
        Das ist bei nem Shirt auch ziemlich egal!!! Schließlich ist so ne Kunststofffaser ziemlich robust und ein geschlossenes Stück, da kann man eigentlich nix kaputt machen, ausser mit Hitze. Das geht eher um Membranen und Beschichtungen; aber überflüssig ist es alle mal...

        Gruß
        Bene
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Bin mir jetzt nicht sicher, aber das älteste Funktionsunterwäschestück dürfte sieben Jahre alt sein, bisher ist es noch nicht zerbröselt und funktionieren tut's auch noch.
          Dünner müßte es geworden sein, sagt mir die Logik, aber ob es wirklich merklich dünner geworden ist, kann ich nicht einschätzen. Hätte man noch ein unbenutztes Vergleichsstück aufbewahren sollen.
          Alpenkönig hat's angesprochen, wenn man die Dinger nicht mit Macht kaputtmachen will, dann halten die sehr lange(zumindest bei uns in der Runde).

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • Nebukadnezar
            Erfahren
            • 23.10.2006
            • 106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hab ein uraltes, bestimmt schon 15 Jahre altes Bike-Funktionsshirt, schon unzählige Male gewaschen, einmal nach einem Sturz geflickt.
            Es funktioniert immer noch bestens.
            Tip: Die Teile bei Aldi sind auch nicht schlecht, ab dem 8.11. gibts bei Aldi (Nord) ein Laufshirt mit X-Static, glaube für 12.99.


            Gruß Jochen
            *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

            Kommentar


            • öcsi
              Anfänger im Forum
              • 12.01.2005
              • 39
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Danke

              Ok, danke für die Erfahrungswerte. Sieht also so aus, als ob ich meine alten Klamotten noch eine ganze Weile verwenden werde. Schlecht für die Industrie...

              Öcsi
              raus, nur raus!

              Kommentar


              • Max Power
                Gerne im Forum
                • 29.01.2006
                • 52

                • Meine Reisen

                #8
                Naja. Meine ältesten Shirts (aus Polartec Powerdry) sind 5 Jahre getragen worden, noch heil (aber "Pilling" über und über) aber ich trage die 100%-Plaste-Shirts nicht mehr, sondern nur noch Coolmax-Baumwoll Mischung (Aldi) und Bundeswehr Tropen-Shirts. Die Atmungsaktivität ist gut, die Dinger sind hautverträglicher und fangen auch nicht so schnell an zu stinken. X-Static ist auch gut, ich hab aus dem Zeug allerdings nur die Aldi-Socken.
                Grüße
                Max Power

                Kommentar

                Lädt...
                X