Santiago di Compostela

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 730

    • Meine Reisen

    Santiago di Compostela

    Salut,

    ich hab 2 Freunde, die ueberlegen, ob sie im Mai ein Stueck den alten Pilgerweg entlangtrekken wollen; in etwa von den Pyrenaen bis nach Compostela. Nun wird das ihre erste Tour und dementsprechend suchen sie erstmal alle Informationen die sie kriegen koennen. Also bitte her mit den Infos, mit Links, empfehlenswerter Litteratur oder sonstigem Kram auf Deutsch, Englisch, Franzoesisch oder Portugiesisch

    Merci beaucoup à l'avance,

    Lisa
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

  • Atron
    Erfahren
    • 17.02.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    #2
    * einfach dieses Forum (evt. mittels Suchfunktion durchforsten)
    * nach Reiseberichten googeln - auf geschilderte Probleme achten
    * Tipps auf was prinzipiell bei der Ausrüstung zu achten ist (erste Tour?) - gibts oft kurz zusammengefasst in Ausrüsterkatalogen (eher Basics) - einfach einige anfordern - man sieht auch gleich was man sich noch Teures und (Un)Nützliches kaufen könnte und dann zig Kilometer herumschleppen könnte...
    * und natürlich umliegende Bibliotheken durchstöbern...

    Am wichtigsten: zeitgerecht vor der Tour das ausgewählte Material auf TESTTOUREN ausgiebig testen (besonders Schuhe eingehen!) - und nicht dass da dann wer mit Bedienungsanleitung versucht bei Dauerregen ein neues Zelt aufzubauen. Auch die Temperaturen/Höhen dort nicht unterschätzen - lieber vorher mit 10-15kg Übergewicht trainieren um etwas gewappnet zu sein, usw.

    Auch das Thema Diebstahl/Sicherheit nicht vernachlässigen! (auch auf einem Pilgerweg)

    Optimal wär natürlich ein "alter Hase" der den beiden zeigt wo's langgeht - evt. über Reisepartnersuche (aber bei dem Massenstrom dort findet sich aber auch untwegs sicher jemand)

    Viel Spass

    Atron
    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

    Kommentar


    • Kater
      Erfahren
      • 29.08.2002
      • 313

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!

      http://medweb.uni-muenster.de/~fischru/jakob2000.html

      www.franziska.ch/jakobsweg/start.html

      Kater

      Kommentar

      Lädt...
      X