Rucksacktour durch Europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja-Pi-weit-weg
    Neu im Forum
    • 27.10.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Rucksacktour durch Europa

    Hi,

    nach 14 laaangen Jahren Schule wollen wir nur noch weg und was erleben!
    Da wir absolut keinen Bock auf 2 Wochen im Hotel am ballermann haben , ist jetzt eine Tour über mehrere Monatedurch Europa geplant . Leider sind wir noch nicht sehr erfahren was Rucksacktouren angeht, daher freuen wir uns über Tipps jeglicher Art!


    Liebe Grüße
    Ja-Pi
    Die Reise ist das Ziel

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hoi Ihr beiden,

    willkommen im Forum.

    Schreibt mal was genau Ihr vorhabt - welche Länder, wie vorwärts kommen, wie übernachten und was Ihr genau wissen wollt - zusammen mit ein bisschen eigener Recherche mittels Suchfunktion werdet Ihr dann sicher viel dazu lernen!

    Viel Spass dabei,

    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #3
      Tach,

      was das Thema Übernachten angeht, könnte dier link für Euch interessant sein:
      http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm

      Gruß, Tom[/quote]
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • blauerbembel
        Gerne im Forum
        • 27.07.2005
        • 68
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Na dann könnt ihr euch ja einen von 11 europäischen Fernwanderwegen aussuchen, siehe europäischen Fernwanderwege

        Gruß Lutz

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Ist schwer einzuschätzen von der Ferne, aber zwei Gedanken vorab würde ich äußern wollen.
          Eine ordentliche(heißt brauchbare, muß nicht zwangsläufig sehr teuer werden, aber billiges Zeug wird mit ziemlicher Sicherheit auch keine Freude bereiten) Ausrüstung schon sehr bald kaufen/zulegen(schenken lassen, Weihnachten wäre da 'ne Gelegenheit :wink: ).
          Gestern anfangen mit Wanderungen etc., damit sich eine Ahnung einstellt, was es heißt zwei Wochen "quer durch Europa" zu wandern. Bei eurer Euro-Tour werdet ihr wahrscheinlich nicht nur mit 7kg im Rucksack unterwegs sein(es sei denn, ihr verfügt über ein großes finanzielles Polster, davon gehe ich aber nicht aus). Aus meiner Perspektive wäre es sehr unklug, wenn ihr erst eine Woche vor Start der Tour euch die Ausrüstung(Wanderstiefel, Funktionsunterwäsche, Regenjacke, Fleece, Rucksack, Schlafsack, Iso-Matte, Zelt...) zulegt und dann frisch-fröhlich-unbedarft losstiefelt; vermutlich gibt's dann ungewollte Erlebnisse.

          Kann sein, daß ich es falsch verstanden habe. Wollt ihr zu Fuß unterwegs sein oder meint ihr mit Rucksacktour 'ne Eisenbahnfahrt("InterRail") quer durch Europa? Wollt ihr im Zelt oder in der Jugendherberge übernachten?

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • Ja-Pi-weit-weg
            Neu im Forum
            • 27.10.2006
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            Hi noch einmal,

            Schreibt mal was genau Ihr vorhabt -
            naja wir sind da ziemlich spontan.... wir haben ein paar Monate Zeit und wollen so viel von Europa sehen wie es nur geht ohne das es in Stress ausartet!
            Wollten zuerst Richtung Norden (Schweden, Norwegen... ), dann rüber nach England , Irland, Schottland und von dort nach Frankreich...naja und falls wir dann immer noch net pleite sind eventuell auch noch nach Griechenland.

            Soll keine Wandertour werden, wäre ja doch ein wenig viel :wink: . Eigentlich hatten wir an "InterRail" gedacht, aber da wir nicht wissen wie lang wir irgentwo bleiben wollen, sind wir davon abgekommen und suchen nun alternativen!


            Der Tipp von Tomscout war schon toll , danke

            bis dann[/wiki][/list]
            Die Reise ist das Ziel

            Kommentar


            • fotograf
              Erfahren
              • 07.03.2006
              • 151

              • Meine Reisen

              #7
              Man kann auch in die jeweiligen Länder fahren und dann dort wandern, auch längere Touren über mehrere Wochen. Im Forum findet ihr zu den schönsten Wegen eigentlich genug Berichte. Sucht halt was raus, was euch gefällt, wenns nicht das richtige war, fahrt ihr eben weiter. Muß ja nicht Interrail sein, kauft euch eine alte Karre, Postauto oder so, dann könnt ihr anhalten, wo es euch gefällt und billiger als Bahnfahren ist es wahrscheinlich auch.

              Kommentar


              • sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6031

                • Meine Reisen

                #8
                OT:
                Zitat von fotograf
                Muß ja nicht Interrail sein, kauft euch eine alte Karre, Postauto oder so, dann könnt ihr anhalten, wo es euch gefällt und billiger als Bahnfahren ist es wahrscheinlich auch.
                Und ihr lernt nebenbei wie man Autos repariert...


                Von wegen Absteige.. Gute Anlaufstellen in Uni-städten sind auch Studentenheime. Da findet sich durchaus mal für ein zwei Tage ein Plätzchen zum Schlafen und Duschen, für Umme natürlich..

                Gruß,
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                Christian Morgenstern

                Kommentar


                • EDI
                  Dauerbesucher
                  • 18.05.2006
                  • 524

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wenn ihr ja soviel Zeit habt, könnt ihr ja trampen.
                  Ist billig, man kommt mit Leuten in Kontakt.
                  Falls man mit "Einheimischen" reist, erhält man wertvolle InsiderInfos die man sonst nirgends bekommt.
                  In Scandianvien ist es etwas schwerer zu trampen, aber wenn man mal mitgenommen wird, dann für eine größere Strecke.
                  Ansonsten, in den Ostländer würde ich nicht soviel trampen, auch wenn man gerne mitgenommen wird(GELD).
                  - No Footsteps!

                  You know you’re a trad climber when...
                  ...there is scar tissue on the back of your hands

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X