Tour 21.-24.3.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    #21
    Klaro die Gegend ist voll OK! Wollte da 2001 schon mal hin, ging dann aber doch spontan zum Venediger. Werden wir uns noch selbst versorgen, wenn Du Lager vorbestellt hast?

    Christoph

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Nö, die ham auch offen und sind bewirtschaftet. Ist halt Saison da oben, leider.
      Aber ich hab mir jetzt eins geschworen: Wenn der Sommer kommt pfeif ich auf Hütte reservieren und anfragen ob ich kommen darf. Dann pack ich halt eben Kocher, Isomatte und Schlafsack ein und penn im Gelände.

      Im Winter is sowas allerdings etwas aufwendiger, sonst hätte ich auf die Rotondo gepfiffen und neben dran im Schnee gepennt.

      Ach ja - haste Karten der Gegend oder soll ich welche besorgen ?

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Christoph1972
        Erfahren
        • 16.03.2002
        • 403

        • Meine Reisen

        #23
        Also, Karten habe ich leider auch nicht. Wenn Du welche besorgen würdest, wäre das echt lässig von dir. Aber man kann doch bestimmt welche auf der Hüte kaufen? Dann kann ich ja das Futter Zuhause lassen. Gleich gibt es dann Asia Suppe bei mir .

        Christoph

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Karten hol ich hier in Kreuzlingen im Buchhandel. dort ist das Gesamtwerk der Schweiz in 1:25k 1:50 k 1:100 k und allen Sondervarianten (Skitouren etc.) vorrätig und am günstigsten.
          Silvretta sind 2 Stück 1:25 k-Karten die ich bis Do besorge. Hast Du schon eine Schandtatenkarte *g*? Ich mein damit Schweiz 1:300 k topographische Karte auf der das Wichtigste des Landes druff ist ? Anhand derer navigier ich in der Schweiz mit dem Auto, suche Gipfel raus die ich am Horizont sehe und nicht mehr auf meiner Karte 1:50k druff sind usw. Kostet 24.50 Schweizer Franken.

          [edit]
          Schneeschuhe und Lawinenpieps sind reserviert.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Christoph1972
            Erfahren
            • 16.03.2002
            • 403

            • Meine Reisen

            #25
            Moin

            Sag mal, die Wiesbadener Hütte ist doch in Austria, oder? Muß ich eigentlich noch CH-Franken besorgen? Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Bankkarte in Konstanz Geld holen kann.
            Kartentechnisch habe ich bis jetzt nichts von der Schweiz aber ich kann hier in der Tanke ne Karte 1:200 besorgen. Die kostet aber nur 5Euros, ist deine für 25CHF in Leder gebunden ? Ich werde mir deine Karte mal anschauen wenn ich bei dir bin. Im Sommer brauche ich auch noch ne Schweizerkarte, mal schauen was deine für Vorteile hat.

            Christoph

            Ach, was kosten der Pieps und die Schneeschuhe?

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Schweizer Franken brauchen wir keine. Ist Österreich wo wir hingehn und im Grenzgebiet nehmen die Schweizer alles was nach Geld aussieht - währungsunabhängig

              Kosten Pieps und Schneschuhe: soweit ich noch weiß am ersten Tag 3 Oiro, danach 1.5 Oiro pro Tag. Macht 12 Oiro zusammen.

              Essen: reicht Donnerstag abend Wurst, Käse, Brot ? wenn nicht brauch ich noch kreative Vorschläge was kochbar wäre *g*

              Wetter: Lawinenlage ist goil, seit Tagen unverändert ne 1 in der ganzen Schweiz und der Wetterbericht sagt Sonne pur vorraus. Pack die Sonnencreme ein, die brauchen wir.

              Berge: Es stehn da nach erster Zählung 13 3000er rum... Ich werd mal ein paar Skitourenführer in der Bib durchlesen welche machbar sind. Wahrscheinlich müssen wir aber eh nur den Spuren der anderen Tourengänger folgen und brauchen keine Wegbeschreibung.


              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Christoph1972
                Erfahren
                • 16.03.2002
                • 403

                • Meine Reisen

                #27
                Klar reichen Wurst Brot Käse, ich kann aber auch gerne ne dicke Pizza spendieren die wir auf dem Weg zu dir mitnehmen! Da zu können wir ein Gläschen Rotwein trinken. Ich werde eine Flasche von meinem Lieblings Wein mit bringen, is nix besonderes aber schmeckt mir halt. Ich mag eh am Liebsten handelsübliche Weine aus Australien, Kalifornien, Italien die um die 5-10Euro kosten. Ich sag immer, das ich ein durchschnittlicher Typ bin und deshalb schmecken mir auch durchschnittliche Weine am Besten.
                Hauptsache das Wetter hält auch! Verdient hätten wir es ja alle male !!
                Der Kurs für die Ausrüstung ist doch OK, ich hätte gedacht das sie teurer ist.
                So, jetzt muß ich noch eine Nacht schlafen und dann geht es los! Bin ehrlich gesagt auch schon gespannt wie unser Treffen so wird. Ich finde der Weg auf dem wir uns hier treffen zeigt schon das wir Abenteurer sind, oder?

                Also, bis morgen....freu ....freu

                Christoph

                Kommentar


                • Hubi
                  Gerne im Forum
                  • 15.08.2002
                  • 96

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Na dann wünsch ich euch mal gutes Wetter!!!
                  Die Tour würde mich auch reizen, aber ich muss am Montag arbeiten.

                  Viel Spaß

                  Kommentar


                  • Christoph1972
                    Erfahren
                    • 16.03.2002
                    • 403

                    • Meine Reisen

                    #29
                    So, jetzt geht’s zum Bahnhof

                    bis gleich

                    Christoph

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ich hoff er platzt nicht vor Freude bevor er hier eintrudelt *g*
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        So, Tour vorbei, war goil.

                        Tourenbericht tippel ich noch wenn die Bilder fertig sind, aber soviel sei verraten: Fünf 3000er gemacht, schönstes Wetter gehabt, nix passiert.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Christoph1972
                          Erfahren
                          • 16.03.2002
                          • 403

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Puh, jetzt hab ich ne lange Zugfahrt hinter mir und bin wieder Daheim. War wirklich GEIL, ein echtes Abenteuer! Können wir gerne so schnell wie möglich wiederholen.

                          CU! Christoph

                          @Alex: vielen DANK noch mal für alles war echt klasse!!!!!

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Naaaaachtrag

                            Ich hab n paar der Bilder gescannt. Der nette Herr der da in rot ein paar mal auftaucht bin ich. Ansonsten is Chrtoph im Bilde und ich an derKnipse....

                            Link:
                            hiäär


                            Kurzbeschreibung:

                            07 - Cheffe C. auf dem Weg zur Dreiländerspitz. Der Zacken über ihm ist das Silvrettahorn.

                            13 - Gipfel der Dreiländerspitz

                            15 - Silvrettahorn am ersten Abend

                            19 - C. im Aufstieg am Tag 2 - im Hintergrund Piz Buin

                            20 - C. am Piz Buin. Danach war er happy, denn das war mal was Neues *g*. 40° Firn ist auch mal ne Abwechslung

                            23/24 - Gipfel Piz Buin

                            26 - 2 modich gekleidete Herren am Buin

                            28 - Piz Buin (Hintergrund) und P.B. Pitschen (Vordergrund)

                            29 - bekannt - der Piz Linard, der höchste Berg der Silvretta.

                            34/35 Der Glketscherbruch des Ochsentaler Gletschers

                            36 - Blick zurück zum Silvrettahorn, die Sonne geht unter

                            37/38 Und wieder ein Sonnenuntergang

                            41 - Blick vom Tiroler Kopf

                            Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9243
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Bild 37 ist ja der Oberhammer!
                              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                              Durs Grünbein über den Menschen

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Hihi
                                Ja, Alpen ham was für sich, gelle ?

                                Ich bin dieses WE übrigens wieder unterwegs. Wahrscheinlich solo da keiner Zeit hat, ist mir aber auch mal recht. So kann ich gemütlich Bilder knipsen und zwischen den Bildern mich selbst zur Sau machen. Wird auch ein Test für meinen ME Glacier 750 da ich vorhabe ohne Hütte auszukommen.

                                Wenn ich nicht erfriere ist für mich das Ziel klar - pfeif auf Hütten, ich geh so in die Berge.

                                Alex
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Rüro
                                  Erfahren
                                  • 09.08.2002
                                  • 233

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Tja, das hat schon was, wenn man die Alpen direkt vor der Haustür hat. 8)
                                  Dann kann man praktisch jedes Wochenende in den Urlaub fahren.

                                  Cu, Mark

                                  Kommentar


                                  • Christoph1972
                                    Erfahren
                                    • 16.03.2002
                                    • 403

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    @alex

                                    meine Bilder sind gerade per Post auf dem Weg zu dir, habe die Reklamation gestern vom Schlecker zurückbekommen. Da sind auch ein paar schöne bei, aber der Unterschied zu deiner Spiegelreflex ist schon sichtbar. Da bei sind zwei richtig geile von dir in der Schneewand am Ochsenkopf

                                    CU! Christoph

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Hier die Bilder von Christoph :

                                      http://jeannie.chemie.uni-konstanz.d...ristoph/film1/
                                      http://jeannie.chemie.uni-konstanz.d...ristoph/film2/

                                      Alex (der nicht immer so dreinguckt wie auf 015 von Film2)
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X