[CH] Greina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    [CH] Greina

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Ich bring hier erstmal nur so nen Appetitanreger, denn ich sollte noch auspacken, duschen und ins Bett will ich auch demnächst.

    Aber für alle die nicht dabei waren: Habt was verpaßt. Auch wenn es Sa morgen regnete, das miese Wetter war kurz nach Start in Campo Blenio wech. Nachdem die Cap. Scaletta ausgebucht war sind wir zur Cap. Motterascio rüber und haben dann am So bei strahlend blauem Himmel, gigantischer Fernsicht und ohne weitere Gruppe am Hang den imo schönsten Gipfel der Greina bestiegen - den Gaglianera.

    Bilder...


    Blick über die Greina am So morgen. Piz Medel mit Mond beim Sonnenaufgang.


    Ein richtiger Fotograf sucht sich immer den besten Platz zum Bilder knipsen - koste es was es wolle.


    Leichte Kletterei knapp unterm Gipfel.



    Und so sieht das Baby aus. Piz Gaglianera.


    Außer einer Blase an den Füßen gabs keinerlei Beschwerden bei meinem Kollegen, der mit dem Gaglianera den ersten 3000er erlegt hat.


    Becks
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 20:15. Grund: Reisecharakter eingestellt
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Alex,

    komme gerade eben zur Tür rein...die Tour war echt genial und ich freu mich schon drauf die ganzen Bilder zu einer Präsentation zusammen zu basteln.

    Die Beschwerden kommen übrigens...langsam aber sicher 8)

    Bis die Tage

    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      oohooohhhhh

      Becks zerstört wieder einen Tourenpartner

      Ich bin extra nach Kuwait geflüchtet, damit ich weit genug von den Gefahren weg bin

      :wink:

      ... War sicher ne klasse Tour gewesen... Ich komme wieder, keine Frage...

      Massalama,
      Ant

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        So,
        hier ist die Story in kurz:

        Freitag abend gings gemütlich zum Lukmanier. Oben auf Paßhöhe haben wir das Zelt aufgestellt weil es nach Regen aussah.

        Sa morgen dann genau das was ich befürchtet hatte - Regen.

        Also erstmal runter nach Olivone, ne Gaskartusche kaufen und Kaffee trinken. Im strömenden Regen nach Campo Blenio rauf, dort im Auto umgezogen und in voller Montur R. Cap. Scaletta. Nach 10 min geschieht das Unglaubliche - der Regen hört auf.



        Ameisenschafe

        Nach etwa 2h erreichen wir die Scaletta und müssen feststellen: die Hütte ist nicht nur bewartet sondern auch noch ausgebucht. Also geht es nach einer kurzen Pause eben weiter Richtung Motterascio, wo wir nach knapp 3h eintrudeln. Danach is Rumgammeln bis zum Abendessen angesagt und nach etwas Wein geht es in die Heia.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bild vom Sonntag.

          Oberhalb von Campo Blenio ist n Stausee. Irgendeiner hat dort eine der längsten künstlichen Kletterrouten reingebaut. Steighöhe etwa 150m, unten 5+, oben 7- mit verdammt viel Frischluft unterm Hintern.
          Allein der Blick die Route runter ist atemberaubend, was aber einige Viecher nicht nervt....




          Becks

          @Crosswind:
          Ich glaub da geh ich mal rauf. ich hab grad Ant inner Leitung, ich denk das muss sein.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar

          Lädt...
          X