Reise nach Russland und noch keinen Plan...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • acet
    Gerne im Forum
    • 12.06.2006
    • 80

    • Meine Reisen

    Reise nach Russland und noch keinen Plan...

    Moin Leute,
    Ich will mit einem Freund anfang März nächstes Jahr nach Russland mit Rucksack und Zelt, Reise soll so ca 2-3 wochen dauern...So das ist bis jetzt auch alles was wir wissen. Könntet ihr uns vieleicht helfen?

    Welche Regionen sind Empfehlenswert?
    Womit sollte man fahren(bus/bahn/flieger)?
    Gibt es Internetseiten die über outdoor tripps in Russland informieren?
    Was sollte man mitnehmen?
    ...usw. (hab kein bock jetzt tausende fragen aufzuschreiben, erzählt einfach was ihr wisst)

    danke schon mal im vorraus
    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin

    Hast du schon mal gegoogelt oder hier im Forum gesucht. Russland ist ja nicht unbedingt das kleinste Land auf diesem Planeten, da gibts einige interessante Ecken zum Wandern/Trekken/Bergsteigen/Raften/Skifahren usw..
    Ansonsten halte ich es immer so, das ich erstmal auf ne Karte schaue oder in einem Reiseführer/Bildband/oder so nach interessanten Gebieten suche und dann für die Feinplanung nach weiteren Infos suche (z.B. hier im Forum). Aber völlig ohne Vorstellung bitten, das was mal was erzählen soll, kommt mir nen bisschen komisch vor.
    Vielleicht bin ich auch nur altmodisch, wer weiß ld:

    Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #3
      Schau doch mal hier...

      http://www.forum.aktuell.ru/viewforum.php?f=6

      speziell..

      http://www.forum.aktuell.ru/viewtopi...08d40f1e4d76f1
      Zuletzt geändert von sjusovaren; 06.03.2008, 22:02.
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12259
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        und denk auch an dein Visum, nicht daß es dir wie nikolas16 geht, du ohne Visum wieder heimfliegen mußt und dich von PayPal-Clicks ernähren mußt muahahahaha
        Ne im Ernst, die Russen verlangen Visa selbst für Tagesaufenthalte. Jenachdem wie kurzfristig du eines haben willst, werden sie teurer. Ein paar Wochen im Vorraus sinds bloß so 50 EUR glaube ich, kommt drauf an, welche Staatsbürgerschaft du hast. Für ein Visum innerhalb von 24h sind so grob 500 EUR zu veranschlagen. In Rußland geht alles - solange der Rubel rollt ;)
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Vermutlich wirst du mit deiner Einleitung hier nicht gerade tausende gehaltvolle Antworten erhalten.
          Sondern lediglich einige allgemeinere Hinweise. Die sind von meinen Vorrednern ja auch schon aufgeführt worden.

          Zur wohlgefälligen Beachtung:
          Wenn du wirklich massenhaft (nützliche) Informationen willst, dann mußt du dir schon die Mühe machen, einerseits recht genau deine bisherigen Planungen/Vorstellungen/... zu beschreiben und andererseits auch deine Leistungsfähigkeit zu skizzieren(schließlich ist es sinnlos, dir hier eine tolle Kaukasus-Trekkingtour, welche bis zum i-Tüpfelchen ausgearbeitet ist, zu empfehlen/präsentieren und du dann ganz locker mitteilst, daß du eigentlich dein Hinterteil in die russische Mittagssonne strecken wolltest und der Rucksack nur zum Wodkatransport vom nächsten продукты dienen sollte).
          Dein oben einleitender Text ist nämlich so zu verstehen, daß du schlicht und einfach zu faul bist, hier "ordentliche" Fragen zu stellen, aber sich die anderen Leute hier im Forum gefälligst die Finger wund tippen sollen und dich von vorne und hinten bedienen sollen.
          Tut mir leid, aber auf diese Art & Weise wirst du zumindest mich nicht motivieren können, dir viele Informationen über Rußland zukommen zu lassen.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Rajiv
            Wenn du wirklich massenhaft (nützliche) Informationen willst, dann mußt du dir schon die Mühe machen, einerseits recht genau deine bisherigen Planungen/Vorstellungen/... zu beschreiben und andererseits auch deine Leistungsfähigkeit zu skizzieren
            Mache Dir selber ein Bild... ;)
            Aller Anfang ist schwer, zumal mit dem Buget eines Schülers und (wahrscheinlich) ohne im Ostblock verwertbare Sprachkenntnisse. (Und noch dazu im März ).

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #7
              Rußland ohne Russisch-Kenntnisse? Na toll!
              Da wird es außerhalb der ganz großen Städte(Moskau, St. Petersburg...) und abseits der klassischen Touri-Gebiete(Schwarzmeerküste...) schwer; außerdem ist es genau in diesen Gebieten (zumindest für nicht russischsprechende Ausländer :wink: ) teuer, hinreichend oft sogar sehr teuer.
              Also wenn er kein Geld hat und die russische Sprache nicht wenigstens ein wenig beherrscht(und die kyrillischen Wörter lesen kann), dann sollte er Rußland vergessen.
              Zum Reisezeitpunkt März: Eigentlich geht ja (fast) alles, aber ob das für 'nen Rußland-Neuling der "richtige" Zeitpunkt ist, darüber darf man sehr geteilter Meinung sein.
              Je mehr ich über seinen Plan nachdenke, desto skeptischer werde ich.

              Rajiv, im Februar 1987 erstmals in Moos-Kau("Hptst. der Vegetarier") gewesen(allerdings nicht auf eigene Faust :wink: )
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • Leipziger
                Erfahren
                • 29.08.2006
                • 281

                • Meine Reisen

                #8
                ich würde Rußland auch nicht gleich au die harte tour machen wollen. ist schon ne andere Welt mit vielen komischen regeln und nem sehr mißtrauischen und gierigem staatsapparat. Such dir lieber was wo du dich einer Gruppe anschließen kannst. Vor allem wenn du keine sprachkenntnisse besitzt.

                Tom
                Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

                Kommentar


                • Ari
                  Alter Hase
                  • 29.08.2006
                  • 2555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Re: Reise nach Russland und noch keinen Plan...

                  "hab kein bock jetzt tausende fragen aufzuschreiben, erzählt einfach was ihr wisst" - ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn Du keinen Bock hast Deine Fragen zu formulieren, warum sollte dann jemand Bock haben sich die Mühe zu machen Dir zu antworten ?
                  Gruß,
                  Andrej

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    die Jugend von heute, auf nischt n Bock mehr. :wink:
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • Leipziger
                      Erfahren
                      • 29.08.2006
                      • 281

                      • Meine Reisen

                      #11
                      kein bock, kein plan, keine ahnung, aber immer schön 8) sein, lost in russia ist es ja auch
                      Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X