Auto am Flughafen für 3 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auto am Flughafen für 3 Wochen

    Habt ihr eine Idee, wo man in der Nähe des Frankfurter FLughafen sein AUto für 3 WOchen sehr günstig oder kostenlos stehen lassen kann?
    Es müßte aber ein öffentliches Verkehrsmittel von dort verfügbar sein.

    EInmal haben wir es bei einem Hotel abgestellt, wo man für eine Übernachtung 3 WOchen parken durfte, aber die Taxifahrt zurück, die 5 Minuten gedauert hat was so teuer, dass ich mich gar nciht getraue das hier zu sagen.

    DIe ANwohner zerstechen außerdem oft Autoreifen in Frankfurt von AUtos die auffällig lange dastehen. HAbe da einiges gehört. OK ich versteh es ja, dass man nicht will, dass die gesamte eigene Straße voller Autos von Leuten steht die im Urlaub sind und man selber keinen Parkplatz mehr bekommt.

    Habt ihr nen Tipp für Frankfurt?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    als Alternative stell das Auto in Darmstadt ab und setzt dich hier in den Airliner Bus, dann bist du auch in ne halben Stunde am Flughafen.

    Vorschlag:

    Stell das bei uns in der Strasse ab, wir haben Parkplätze wo man das gut machen kann und fahr dann mit der Strassenbahn in die Stadtmitte, setzt dich da in den Airliner und du hast alle Probleme kostengünstig gelöst
    Geknackt wird es hier wohl kaum, die Polizei ist nämlich nur 4 Häuser weiter *ggg*

    Grüße,

    Silke
    - smooth like silk -

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Ich erinnere mich an eine Radiomeldung von vor ein paar Jahren. Ein Typ parkt seinen neuen A8 irgendwo im Rotlichtmillieu von Frankfurt. Auf dem beifahrersitz lag ein Koffer, der auch noch ziemlich viel Geld enthielt. Und der Typ hat vergessen das Auto abzuschließen. Später ist ihm das eingefallen und er ist direkt zur Polizei gegangen und hat seinen Wagen gestohlen gemeldet. Er nahm an, dass er seinen Wagen nie wieder sehen würde. Die Polizei hat also nachgeschaut und der Wagen stand immer noch unberührt in der Gegend herum...
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hat dieses Jahr jemand eine gute Idee wo man das Auto abstellen könnte? Gibts in der Nähe ein Hotel, wo man für etwas Geld das Auto parken kann? Wir haben es letztens 10 Minuten vom Flughafen entfernt an einem Hotel abstellen dürfen. Die Taxifahrt zurück war schweineteuer.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Alaska,

          zwar keine Hilfe, aber warum fliegt Ihr nicht einen Zubringerflug nach Frankfurt?
          Ich fliege nach Nordamerika immer von Nürnberg los, interkontinental ist das doch mehr oder weniger kostenlos (außer den zusätzlichen Flughafen-Gebühren).
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wie meinst du das kostenlos?
            Problem ist shcon gelöst. 6 km entfernt können wir es an einem Hotel abstellen und dann mit einem kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen fahren.
            Bei uns wäre Erfurt in der Nähe. Oder etwas weiter: Leipzig.

            Ich glaube bei solchen Innerdeutschen Flügen bezahlt man ordentlich, wenn man mit Sportgepäck wie Kajak und so weiter ankommt. Oder?
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Naja, es heißt bei fast allen Anbietern (nicht bei Air Transat) der innerdeutsche Zubringerflug ist beim Transatlantik-Flug kostenlos.

              Ich hab mir das beim letzten mal durchrechnen lassen: München oder Frankfurt nach USA waren genau 9 Euro billiger als von Nürnberg zum Transatlantik-Flug und dann weiter. Mein Online-Reisebüro hat die 9 Euro als die Flughafen-Gebühren für die zusätzliche Landung in D-land bezeichnet.


              Allerdings wie das mit dem Boot dann aussieht, keine Ahnung. In kleinen Flieger ab Nürnberg hätte gar kein Boot unten reingepasst.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #8
                Das Problem hat sich ja schon gelöst, ansonsten hättest du in einem der Flughafen-nahen Stadtteile einen Parkplatz suchen können und mit dem Linienbus oder der S-Bahn zum Flughafen rausfahren können. In Frage kämen da z. B. Sachsenhausen oder Niederrad. Und mein Auto steht übrigens seit sechs Jahren in Frankfurt auf der Straße, wird zwischendurch auch mal über mehrere Wochen nicht bewegt, und die Reifen sind noch heil. :wink:

                Christine

                Kommentar

                Lädt...
                X