Haltbarkeit Volleipulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhilippR
    Neu im Forum
    • 22.12.2005
    • 9

    • Meine Reisen

    Haltbarkeit Volleipulver

    Hallo,
    habe gerade beim packen eine Tüte Volleipulver im Keller gefunden.
    Das Problem ist ... sie ist seit Januar geöffnet.
    Haltbarkeitsdatum steht zwar bis 12/2007 drauf ... nur steht da nicht ob ungeöffnet oder immer.
    Hat jemand von euch Erfahrungen die er mit mir teilen möchte, was die Haltbarkeit von geöffenten "Trekking-Mahlzeiten" (die mit dem Segelschiff von Arved Fuchs oben rechts inner Ecke) angeht?

    Für einen Selbstverscuh in Sachen Durchfall und co. ist die nächste Woche leider nicht gut geeignet sonst würde ich das vor dem Urlaub einfach noch austesten.

    Schöne Grüße Philipp

  • Gast-Avatar

    #2
    Mit Erfahrungen bezüglich des Verzehrs möglicherweise kontaminierten Eipulvers kann ich glücklicherweise nicht dienen. Allerdings frage ich mich, ob dir das Zeug so wertvoll erscheint, dass du ernsthaft darüber nachdenkst, eine seit fast neun Monaten im Keller liegende, geöffnete Packung, noch zu verwerten. :bash:

    Nicht bös' gemeint

    Mark

    Kommentar


    • PhilippR
      Neu im Forum
      • 22.12.2005
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      Von der Seite hab ich das ehrlichgesagt garnicht betrachtet
      Muss hier nicht mit dem Bettelstock durch die Straßen ziehen ... bin halt nur stinkefaul und wollt mir den Weg bzw. die Bahnfahrt zum nächsten Händler dieses gar köstlichen Produktes sparen. Da es aber nichts schöneres als leckere Pfannkuchen (lecker ist halt Definitionssache und immer von den Zutaten abhängig ) zum Frühstück gibt werde ich mich wohl auf diese beschwerliche Reise machen!

      Hast zwar recht von wegen 9 Monate und ca ... aber die Frage interessiert mich immer noch :-)

      Solange das Zeug nicht feucht wird dürfte doch eigentlcih nichts passieren. Und nur weil im Rucksack nen Loch inne Tüte gekommen ist eine 10€ Tütensuppe wegschmeißen fände ich schon ein wenig übertrieben. Deswegen nun nur noch rein informationshalber ... 'ungeöffnet haltbar bis' oder einfach nur 'haltbar bis'?

      noch einen schönen Abend :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X