Backpacking in Neuseeland für 9 Monate (Fragen über Fragen..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alexander
    Erfahren
    • 06.06.2005
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Also zum Geld hab ich zumindest einen Tipp:
    Hol dir ein Girokonto bei der deutschen Bank (für Schüler/studenten kostenlos) dann kannst du ohne Gebüren bei der Partnerbank (westpac war das glaub ich) in Nz abheben.

    Kommentar


    • Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Re: fraaagen über fraaagen :-)

      Oder bei der Postbank eine Sparcard3000 zulegen (kostenlos für jedermann/-frau) und dann 4* im Jahr kostenlos an allen Visa-Plus Automaten abheben.

      Zitat von tortevogel
      Reisen:
      - wir haben vor mit dem ÖV zu reisen, da nur jemand von uns dreien Autofahren kann (ja, ich bereus mittlerweile das ich zu faul war ums zu lernen). Jetzt, hat jemand von euch Erfahrung mit den Bussen dort? bisher waren mir alle Links schlicht zu teuer. Immer diese Passes für so und soviel Tage und so und soviele hundert Dollar *ächz*. Ein Kumpel hat für ne Busfahrt von Nelson nach Christchurch knapp 30 Dollar bezahlt: SUPER!! will ich auch! aber hats solche Busse überall oder nur zwischen den größten 5-10 Städten?
      Auf der Südinsel gibt es recht viele Busverbindungen, auch zu kleineren Orten/Trailheads. Siehe hier

      Zitat von tortevogel
      - Trinken: braucht man wirklich nen Filter oder reichts nicht wenn man das Wasser abkocht? ist das in der Praxis zu mühsam (mein Bedenken, entgegen den zwei Girls die mitreisen).
      Naja, wenn man auf einer Wanderung zwischendurch die Wasserflaschen auffüllt, ist es schon etwas mühsam, wenn man jedesmal den Kocher auspacken muss, und dann warten, bis das Wasser abkühlt usw. Wir haben chemisch entkeimt, mit AquaMira.

      Zitat von tortevogel
      - Rucksack: ich hab nicht vor mit meinem gesamten Rucksack die Tracks zu machen da zu schwer, kann man anscheinend ja oft inner Hut oder so abgeben und einschliessen lassen. Von wegen Handgepäck. Wie habt ihr das gelöst? nen kleinen Rucksack? oder nen grossen Rucksack mit nem Teil das man abnehmen kann?
      Wir hatten jeder einen kleinen, leichten Rucksack mit, als Handgepäck, für kürzere Tagestouren und haben darin auch einmal Sachen zur Aufbewahrung bei einem Campingplatz gelassen, das kann man eigentlich überall machen.

      Zitat von tortevogel
      Kleidung:
      - wasn Gaiters?
      Gamaschen :wink:
      I let my mind wander and it never came back.

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von tortevogel
        - wir haben vor mit dem ÖV zu reisen, da nur jemand von uns dreien Autofahren kann (ja, ich bereus mittlerweile das ich zu faul war ums zu lernen). Jetzt, hat jemand von euch Erfahrung mit den Bussen dort? bisher waren mir alle Links schlicht zu teuer. Immer diese Passes für so und soviel Tage und so und soviele hundert Dollar *ächz*. Ein Kumpel hat für ne Busfahrt von Nelson nach Christchurch knapp 30 Dollar bezahlt: SUPER!! will ich auch! aber hats solche Busse überall oder nur zwischen den größten 5-10 Städten?
        Nehmt einfach die Intercity Buse. Die fahren überall hin und sind auch nicht zu teuer. Wenn es darum geht an ein Trackende zu kommen oder zu sonstigen interessanten Stellen die abseits liegen gibt es fast immer irgendwelche Shuttle Dienste. Also da bleiben in der Regel keine Wünsche offen. Neuseeland ist nicht günstig aber ihr werdet zu einem fairen Preis überall hinkommen.

        Zitat von tortevogel
        - Übernachten: trotz Buss dachten wir eigentlich daran uns ein Zelt zu kaufen. Aber dann ist das wohl auch keine so gute Idee da man an den Bussrouten sowieso nur an Städten/Dörfern vorbeikommt mit Backbackern und Campingplätzen oder?
        Absolut. Ihr werdet das Zelt selten brauchen. Würd nicht extra eins kaufen. Wenn ihr von Stadt zu Stadt reist und nicht zu wilde und verwegene Tracks laufen wollt, dann ist ein Zelt wirklich überflüssig. Denkt nur dran ein paar Tage vorher zu buchen oder zumindest am Tag devor. Und holt Euch wirklich so eine BBH Karte (langsam will ich Prozente von denen so wie ich hier schwärme )

        Zitat von tortevogel
        - Trinken: braucht man wirklich nen Filter oder reichts nicht wenn man das Wasser abkocht? ist das in der Praxis zu mühsam (mein Bedenken, entgegen den zwei Girls die mitreisen).
        Wie schon gesagt. Abkochen ist dann schon recht umständlich. Auf den grossen Tracks ist es auch recht sicher. Da wird das Wasser überprüft. Einfach beim DOC Office vorher erkundigen. Für mich persönlich gehen Tabletten zum entkeimen gar nicht. Aber das ist Geschmackssache. Mit dem Filter bin ich immer super gefahren. Aber es geht auch ohne wenn man sich vorher erkundigt.

        Zitat von tortevogel
        - Rucksack: ich hab nicht vor mit meinem gesamten Rucksack die Tracks zu machen da zu schwer, kann man anscheinend ja oft inner Hut oder so abgeben und einschliessen lassen. Von wegen Handgepäck. Wie habt ihr das gelöst? nen kleinen Rucksack? oder nen grossen Rucksack mit nem Teil das man abnehmen kann?
        Ich hatte beim letzten Mal einen kleinen Rucksack als Handgepäck. Einen 50l Rucksack (Macpac Pursuit) ohne was drin im 75l Rucksack (Macpac Glissade) zusammen mit allen meinen Sachen. Auf Tour hab ich dann meist den 50l Rucksack dabei. Aber ich war auch mit Auto unterwegs und hab da Leute wo ich meinen Kram lassen kann. Aber generell kann man in der Regel bei den Backpackers bevor man auf Tour geht einfach seine Sachen deponieren. Das hab ich auch immer gemacht. Halt keine Wertsachen drinlassen.

        Zitat von tortevogel
        - ich dachte ich nehm den größten Teil des Geldes als Travellercheques mit und einfach noch ne Visakarte mit ca. 400 Dollar für Notfälle. ist das oke, oder wie macht ihr das so?
        Ich hab immer eine Kreditkarte dabei mit der ich auch Geld abheben kann. Hol dann immer gleich ein paar Hundert Dollar. Gibt bestimmt günstigere Alternativen (obwohl die Gebühren da nicht so hoch sind) aber das finde ich am angenehmsten. Würde mich stören extra dafür ein neues Konto aufzumachen. Meist hat man ja vor so einer Reise schon genug zu organisieren :wink:

        Zitat von tortevogel
        - ich nehm meine Cam, iPod und das aufladezeugs mit. Ist das kein Problem mit dem Aufladen? grad mit dem iPod stell ichs mir mühsam vor da er kein Wechselakku hat :-D Erfahrungsgemäss geht für 1GB Fotomaterial eine fast eine ganze iPod Ladung drauf und das finde ich seeeehr unkuhl...
        Nimm halt Filme

        Zitat von tortevogel
        - lohnt sich überhaupt sone Solarzellenmatte zu kaufen? dachte wenn ich da alle 2-3 Tage die Akkus leer fotografiert habe bin ich froh wenn ich auch mal im Zelt iPod und Kamera aufladen kann. Ist das ne doofe Idee?
        Ich dacht Du wolltest kein Zelt mitnehmen

        Zitat von tortevogel
        (Wulf??? :-D)
        Jaaaa?.... :wink:

        Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenns noch mehr Fragen gibt dann her damit. Ansonsten viel Spass in Neuseeland.

        Kommentar


        • tortevogel
          Neu im Forum
          • 22.08.2006
          • 4

          • Meine Reisen

          #64
          wow, also erst mal VIELEN DANK! an euch alle!! ging ja schnell :-)

          Zitat von Alexander
          Also zum Geld hab ich zumindest einen Tipp:
          Hol dir ein Girokonto bei der deutschen Bank (für Schüler/studenten kostenlos) dann kannst du ohne Gebüren bei der Partnerbank (westpac war das glaub ich) in Nz abheben.
          na ich weiss, nicht. Da ich Schweizer bin würde sich das noch umständlicher als ne Visa-Karte gestalten...


          Zitat von Inukshuk
          Oder bei der Postbank eine Sparcard3000 zulegen (kostenlos für jedermann/-frau) und dann 4* im Jahr kostenlos an allen Visa-Plus Automaten abheben.
          wie gesagt, Schweizer )
          aber wenn die Visa Gebühren nicht so übertrieben sind mach ich mir da mal keinen Kopf...

          Zitat von Inukshuk
          Auf der Südinsel gibt es recht viele Busverbindungen, auch zu kleineren Orten/Trailheads. Siehe hier
          na dann ist ja gut :-) dann kommt das schon gut. Kenn halt sonst eben echt nur Leute die mit dem auto unterwegs waren...

          Zitat von Inukshuk
          Naja, wenn man auf einer Wanderung zwischendurch die Wasserflaschen auffüllt, ist es schon etwas mühsam, wenn man jedesmal den Kocher auspacken muss, und dann warten, bis das Wasser abkühlt usw. Wir haben chemisch entkeimt, mit AquaMira.
          Naja... wenn irgendwie möglich nicht chemisch. Aber nochmals 100 Euro für ein Gerät welches ich höchstens alle zwei Jahre mal brauche... naja...

          Zitat von Inukshuk
          Wir hatten jeder einen kleinen, leichten Rucksack mit, als Handgepäck, für kürzere Tagestouren und haben darin auch einmal Sachen zur Aufbewahrung bei einem Campingplatz gelassen, das kann man eigentlich überall machen.
          wär natürlich auch ne Möglichkeit. Da man ja anscheinend sowieso sowenig Gepäck wie möglich mitnehmen sollte... Ich war jetzt schon in gut 20 (Wander)Lagern und jedesmal hab ich zuviel eingepackt :-D wär noch chic wenn's diesmal die richtige Menge an Kleidern und so wär :-D

          Zitat von Inukshuk
          Gamaschen :wink:
          aaaah! :-D
          Gut, Gamaschen, Mütze und Handschuhe. Ernsthaft für Januar/Februar?


          Zitat von Wulf
          Nehmt einfach die Intercity Buse. Die fahren überall hin und sind auch nicht zu teuer. Wenn es darum geht an ein Trackende zu kommen oder zu sonstigen interessanten Stellen die abseits liegen gibt es fast immer irgendwelche Shuttle Dienste. Also da bleiben in der Regel keine Wünsche offen. Neuseeland ist nicht günstig aber ihr werdet zu einem fairen Preis überall hinkommen.
          super, mehr erwart ich nicht :-)

          Zitat von Wulf
          Absolut. Ihr werdet das Zelt selten brauchen. Würd nicht extra eins kaufen. Wenn ihr von Stadt zu Stadt reist und nicht zu wilde und verwegene Tracks laufen wollt, dann ist ein Zelt wirklich überflüssig. Denkt nur dran ein paar Tage vorher zu buchen oder zumindest am Tag devor. Und holt Euch wirklich so eine BBH Karte (langsam will ich Prozente von denen so wie ich hier schwärme )
          *lol* naja, wenn du der einzige wärst der von dieser Karte schwärmen würde :-D aber die wird einem ja auch auf jeder BBH-Seite um den Kopf geschmissen und im BBH-Planner sowieso. Wird also gleich in Auckland "gekauft". Glaub 20 Dollar und 10 davon kann man vertelefonieren :-)

          Zitat von Wulf
          Wie schon gesagt. Abkochen ist dann schon recht umständlich. Auf den grossen Tracks ist es auch recht sicher. Da wird das Wasser überprüft. Einfach beim DOC Office vorher erkundigen. Für mich persönlich gehen Tabletten zum entkeimen gar nicht. Aber das ist Geschmackssache. Mit dem Filter bin ich immer super gefahren. Aber es geht auch ohne wenn man sich vorher erkundigt.
          Geschmackssache weil sie nicht schmecken oder weil du (wie ich) mit Chemie net viel am Hut hast?
          Ich hab einfach gesehen das diese Kohlepumpen einfach sehr teuer sind und wir alle noch net soviel verdienen (ich arbeite auch nur 60%)

          Zitat von Wulf
          Ich hatte beim letzten Mal einen kleinen Rucksack als Handgepäck. Einen 50l Rucksack (Macpac Pursuit) ohne was drin im 75l Rucksack (Macpac Glissade) zusammen mit allen meinen Sachen. Auf Tour hab ich dann meist den 50l Rucksack dabei. Aber ich war auch mit Auto unterwegs und hab da Leute wo ich meinen Kram lassen kann. Aber generell kann man in der Regel bei den Backpackers bevor man auf Tour geht einfach seine Sachen deponieren. Das hab ich auch immer gemacht. Halt keine Wertsachen drinlassen.
          ja dieses Auto *stöhn*... wär eben schon viiiiel praktischer... naja, nächstes mal dann.

          Zitat von Wulf
          Ich hab immer eine Kreditkarte dabei mit der ich auch Geld abheben kann. Hol dann immer gleich ein paar Hundert Dollar. Gibt bestimmt günstigere Alternativen (obwohl die Gebühren da nicht so hoch sind) aber das finde ich am angenehmsten. Würde mich stören extra dafür ein neues Konto aufzumachen. Meist hat man ja vor so einer Reise schon genug zu organisieren :wink:
          Was mir bei der Kredit-/Visakarte einfach nicht schmeckt, sind die Umstände wenn sie geklaut wird. Und davor hab ich irgendwie ziemlich schiss... *hust* :-D

          Zitat von Wulf
          Nimm halt Filme
          neee! hab mir grad ne neue Kamera gekauft :-D Filme brauchen ja noch mehr Platz

          Zitat von Wulf
          Ich dacht Du wolltest kein Zelt mitnehmen


          Zitat von Wulf
          Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenns noch mehr Fragen gibt dann her damit. Ansonsten viel Spass in Neuseeland.
          klar konntest du das, vielen Dank

          Kommentar


          • Wulf
            Fuchs
            • 29.03.2006
            • 1198

            • Meine Reisen

            #65
            Zitat von tortevogel
            Geschmackssache weil sie nicht schmecken oder weil du (wie ich) mit Chemie net viel am Hut hast?
            Ich hab einfach gesehen das diese Kohlepumpen einfach sehr teuer sind und wir alle noch net soviel verdienen (ich arbeite auch nur 60%)
            Weil ich mit der Chemie nicht viel am Hut hab. Da geb ich lieber ein bischen mehr Geld aus und pump zwischendurch mal. Aber eigentlich ist es so, dass ich Monate lang in Neuseeland rumgeturnt bin ohne Wasser zu behandeln. Besonders auf den regulären Tracks ist das kein Problem. Ich hab mir dann auch irgendwann was eingefangen aber da war ich auch nicht gerade vorsichtig muss man sagen. Und ausserdem wars irgendwo in der Wildnis, wo das Wasser aus Tümpeln kommt und nicht aus einem Regenwasserkanister wie auf den Tracks. Also es geht schon auch ohne. So machen es ja auch die meisten. Ich würd meinen Filter jetzt nicht mehr missen wollen aber es ging auch lange ohne. Was habt ihr denn vor in Sachen Outdoor in Neuseeland. Vielleicht kann man es ganz gut davon abhängig machen ob die Investition jetzt sein soll.

            Zitat von tortevogel
            aaaah! :-D
            Gut, Gamaschen, Mütze und Handschuhe. Ernsthaft für Januar/Februar?
            Jawohl. Auf Handschuhe kannste normalerweise verzichten aber Mütze und Gamaschen sind Pflicht. Glaub mir, wenn Dir die neuseeländischen Bodengewächse, Gerollabschnitte und Flussquerungen erstmal richtig zugesetzt haben würdest Du Deinen schicken neuen Wasserfilter sofort gegen Gamaschen eintauschen :wink: Ich würd wirklich welche tragen. Kann man aber am besten und günstigsten auch dort kaufen.

            Zitat von tortevogel
            Was mir bei der Kredit-/Visakarte einfach nicht schmeckt, sind die Umstände wenn sie geklaut wird. Und davor hab ich irgendwie ziemlich schiss... *hust* :-D
            Passiert ja nichts wenn die weg kommt. Ich hab immer eine American Express dabei. Wenn die weg ist ruf ich die internationale Nummer an, lass meine Karte sperren und die schicken mir binnen 24 Stunden eine neue überall hin auf der Welt. Geht mit Visa bestimmt genauso. Und wenn jemand in der Zwischenzeit die Karte missbraucht hat, dann buchen die die Ausgaben einfach zurück. Geld abheben geht nur mit Pin und wenn jemand Deine Unterschrift imitiert hat, dann landen die Kosten beim jeweiligen Laden und nicht bei Dir. Sicherer gehts nicht oder?

            Zitat von tortevogel
            neee! hab mir grad ne neue Kamera gekauft :-D Filme brauchen ja noch mehr Platz
            Nimm halt einfach genug Speicherkarten und noch einen Ersatzakku mit. Kostet ja nichts mehr heutzutage und man kann den Kram auch nachher noch gut gebrauchen. Ihr werdet Euch ja wahrscheinlich nicht wochenland von der Zivilisation entfernen oder? Ausserdem kann man da in jedem Internetcafé seine Sachen auf CD brennen (naja, zumindest bei fast jedem)

            Kommentar


            • tortevogel
              Neu im Forum
              • 22.08.2006
              • 4

              • Meine Reisen

              #66
              hups, hab ja gar nicht mehr geantwortet. bitte entschuldige Wulf!

              Zitat von Wulf
              Ich hab mir dann auch irgendwann was eingefangen aber da war ich auch nicht gerade vorsichtig muss man sagen. Und ausserdem wars irgendwo in der Wildnis, wo das Wasser aus Tümpeln kommt und nicht aus einem Regenwasserkanister wie auf den Tracks.
              hm, dann denkst du wir schaffen es auch so wenn wir unsere Vorräte einfach an den Hütten oder mal in nem Dorf auffüllen? und unterwegs halt mal Flusswasser oder so abkochen?


              Zitat von Wulf
              Jawohl. Auf Handschuhe kannste normalerweise verzichten aber Mütze und Gamaschen sind Pflicht. Glaub mir, wenn Dir die neuseeländischen Bodengewächse, Gerollabschnitte und Flussquerungen erstmal richtig zugesetzt haben würdest Du Deinen schicken neuen Wasserfilter sofort gegen Gamaschen eintauschen :wink: Ich würd wirklich welche tragen. Kann man aber am besten und günstigsten auch dort kaufen.
              oke, dann schauen wird dort mal in sonem Shop vorbei, muss ich da auf was spezielles achten wenn ich die Dinger kaufe?

              Zitat von Wulf
              Passiert ja nichts wenn die weg kommt. Ich hab immer eine American Express dabei. Wenn die weg ist ruf ich die internationale Nummer an, lass meine Karte sperren und die schicken mir binnen 24 Stunden eine neue überall hin auf der Welt. Geht mit Visa bestimmt genauso. Und wenn jemand in der Zwischenzeit die Karte missbraucht hat, dann buchen die die Ausgaben einfach zurück. Geld abheben geht nur mit Pin und wenn jemand Deine Unterschrift imitiert hat, dann landen die Kosten beim jeweiligen Laden und nicht bei Dir. Sicherer gehts nicht oder?
              jep, das tönt wirklich ziemlich sicher. Meine Tante aus Hamilton hat mir auch angeraten ne Kreditkarte zu kaufen und so wenig Bargeld wie möglich mit mir zu tragen.

              Zitat von Wulf
              Nimm halt einfach genug Speicherkarten und noch einen Ersatzakku mit. Kostet ja nichts mehr heutzutage und man kann den Kram auch nachher noch gut gebrauchen. Ihr werdet Euch ja wahrscheinlich nicht wochenland von der Zivilisation entfernen oder? Ausserdem kann man da in jedem Internetcafé seine Sachen auf CD brennen (naja, zumindest bei fast jedem)
              na klaaar :-D 3 1GB-Karten hab ich bereits, eine vierte kaufe ich evt. einen 60GB-iPod zum Daten sichern ist auch dabei, und nen zweiten Akku selbstverständlich auch.
              und CD brennen hab ich auch vor, mich würde nix mehr ansche**** als meine Bilder zu verlieren. Die CD's schick ich mir dann per Post nach Hause. Weisst du wie teuer das ungefähr kommt? ich hab so ein dumpfes Gefühl das ich deutlich mehr als 10 GB Fotomaterial ansammeln werde (hab die Cam seit ner Woche hier und 3 GB sind voll).
              Hier gibts übrigens erste Ergebnisse :-) *Werbungmach* :-D

              Kommentar


              • Blue October
                Neu im Forum
                • 27.12.2006
                • 1

                • Meine Reisen

                #67
                Hallo zusammen! Jo äh, ich bin Eva, 20, angehende Studentin, Schweizerin von Passes wegen, in diesem Forum schon länger stille Mitleserin und schwer begeistert - und nachdem ich so schön geschleimt habe, darf ich bestimmt diesen Thread wieder hochholen und eine schüchterne Frage stellen :wink:.

                Also, ich fliege nächste Woche nach Neuseeland, erstmal zum Reisen/Wandern/Backpacken, später zwecks Studium, und muss mir da, bevor ich aufbreche, als erstes mal ein Zelt und diverses weiteres Equipment kaufen (bescheuert, ich weiss - und ja, ich werde die Hoffnung bewahren und das Zelt mitnehmen *g*). Da ich keine Lust habe, stundenlang in der Stadt umherzuirren und dann doch nichts vernünftiges zu finden, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht einen guten Outdoorladen in Auckland kennt, wo ich bei Bedarf auch fachgerechte Beratung kriegen würde.
                (Sollte Auckland tatsächlich die Outdoor-Hochburg sein, als die manche Leute es beschreiben, in der man alle zwei Strassen mal über ein solches Geschäft stolpert, dürft ihr diese Frage natürlich getrost ignorieren *g*).

                Über weitere Tipps in Sachen Nordinsel bin ich natürlich auch nicht traurig - obwohl ich für die bereits genannten wahrscheinlich schon mindestens das Doppelte meiner verfügbaren Zeit benötigen würde *g*.

                Vielen Dank schonmal im Voraus!

                Kommentar


                • Wulf
                  Fuchs
                  • 29.03.2006
                  • 1198

                  • Meine Reisen

                  #68
                  @tortevogel
                  oh, jetzt hab ich Dich wohl überlesen gehabt. Ist ja auch schon lange her. Bist Du noch im Land oder schon auf der Insel?

                  @Blue October
                  Also Auckland oder generell eine Stadt auf der Nordinsel als neuseeländische Outdoor-Hochburg zu beschreiben trifft es nicht ganz :wink: Da kommen dann schon eher Christchurch, Queenstown oder Dunedin in Frage.
                  Aber zu Deiner Frage. Ich war schon in vielen Outdoorläden in Auckland. Einfach in die Innenstadt, da findet man wie Du vermutest genug. Wie die alle hiessen weiss ich nicht mehr aber eigentlich wird man überall gut beraten. Am besten bekommt man halt die neuseeländischen Marken aber da fährt man halt auch einfach gut mit. Meist führt ein Laden nicht die beiden großen Marken Fairydown (mittlerweile anscheinend Zone) und Macpac gleichzeitig. Aber das scheint sich auch zu ändern und sowieso weiss ich nicht recht was mit Fairydown los ist. Zwischendurch waren die mal weg und die Sachen sind auch bei weitem nicht mehr das was sie mal waren. Eigentlich müsste man nochmal versuchen einen Fairydown Schlafsack zu bekommen als die noch richtig gut waren. Schließlich war Edmund Hillary damit auf dem Everest. Aber ich schweife vom Thema ab :wink:
                  Wenn Du Studentin bist vergiss übrigens nicht die 10% Rabatt die Du eigentlich in jedem Outdoorladen bekommen müsstest.

                  Kommentar


                  • Tim2
                    Gerne im Forum
                    • 28.08.2006
                    • 83

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Ich würd allerdings die Finger von Kathmandu lassen. Ist soweit ich weiß auch 'ne neuseeländische Marke aber ich bin mit denen nicht wirklich glücklich geworden.

                    Kommentar


                    • Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Ohja, Tim hat recht. Kathmandu ist eine australische Marke, die es auch in Neuseeland viel gibt. Das sind keine klassischen Outdoorgeschäfte sondern welche in denen es halt nur Kathmandu Sachen gibt. Da gibt es schonmal gute Sachen wie Fleece oder Unterwäsche oder Kleinkram den man braucht. Für relativ günstiges Geld. Aber wenn es an die ernsthafteren Sachen geht wie Regenjacke oder Zelt oder Schlafsack, dann doch lieber woanders hingehen.

                      Kommentar


                      • Tim2
                        Gerne im Forum
                        • 28.08.2006
                        • 83

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Und man sollte sich dann auch nicht von den andauernden sales blenden lassen(bis zu60% billiger), weil die meisten größeren Ausrüstungsgegenstände eben völlig überteuert sind.
                        So wie ich damals (mich hab blenden lassen) :bash:

                        Kommentar


                        • Steffffen
                          Anfänger im Forum
                          • 21.07.2006
                          • 26

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Olleeeee olleeee! Da bin ich wieder! Ja ich glaubs selber nicht, aber meine 3 Monate in Neuseeland sind wirklich schon vorbei :-(((((((( Ein langer Reisebericht mit vielen Fotos (ja ich habe kanpp 7000 Bilder geschossen ) wird sicher noch folgen, aber ich wollt mich doch einfach nur mal schnell melden. Zusammenfassend kann ich mit Sicherheit sagen: "I had the time of my life!!!" Neuseeland ist einfach der Hammer und ich habe jede Sekunde genossen. Anfangs wollte ich ja nur mit dem Rucksack los, aber ich hab dann recht schnell gemerkt, dass man mit nem eigenen Auto (Bus kam für mich nicht in Frage) doch viel flexibler ist und ich habe dann noch in Auckland jemand getroffen, mit dem ich mir ein altes Auto gekauft habe und insgesamt sind wir damit knapp 9000km gefahren.
                          Der ganze Trip war so absolut genial und es hat einfach ALLES geklappt und ich hatte auch wirklich viel Glück (vielleicht habe ich dieses auch angezogen, weil ich alles so positiv angegangen bin) und deshalb ist es wirklich sehr schwer ein einziges Highlight herauszuheben. Aber zu den besten Erlebnissen zählen der Tongariro Crossing bei Schnee, Lake Matheson mit perfekten Bedingungen, Routburntrack bei Schnee und traumhaftem Wetter, Kepplertrack (zwar 3 Tage Regen, aber der 2. Tag über den Sattel war perfekt), ein Skydive in Glenorchy (bei Queenstown) aus 12000 Fuß *schreeeeeeeeeii* und perfektes Wetter am Mt Cook und im Tasman Valley usw usw. Ich könnt wohl noch viele mehr aufzählen, aber ich mach hier erstmal Schluss.

                          Allen, die gerade noch in Godzone sind oder in nächster Zeit hinfliegen kann ich nur sagen, genießt jede einzelne Sekunde, habt Spaß und freut euch über dieses geniale Land und die tollen Menschen dort!


                          cheers
                          Steffen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X