Wer hat Lust?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    @bubu naja die ALpen sind das hier nicht, aber schön ist es trotzdem. DIe Weitblicke sind auch reizvoll. Aber du darfst eben keine Alpen erwarten, dann gefällt es dir hier auch. Im Winter ist es besonders toll, wenn der Schnee dick auf den Ästen hängt und alles wie in einem russischen Wintermärchen aussieht.

    @boehm22 Du hast recht. Ich sollte froh sein, dass sich die Leute hier noch grüssen.



    @all bin so hipplig...das muß ich noch loswerden....: also wir (meine Eltern und so) reden schon die ganze Zeit von etwas genaueren Dingen der nächsten Reise im SOmmer. Diesmal wird es endlich wieder mein geliebtes Kanada. Nächste Woche werde ich sicher all meine Studienpläne fürs nächste Semester fertig haben um zu entscheiden wie lange ich nach meinen Vorstellungen ich dort bleiben will. Wahrscheinlich doch 4 Wochen. Und wenn meine Freundin mitspielt noch etwas länger. Am besten in den Septeber hinein. Da sind die Moskitos weg, und die Nordlichter kommen. Mal schauen ob meine Eltern den 2. Fluss den ih plane gleich auch noch mitpaddeln wollen. Dass müßte in 3 Wochen locker zu schaffen sein. Und wenn meine Eltern dann abreisen und cih doch etwas länger bleibe, dann werd ich mir noch einen anderen vornehmen. Naja....das wird jetzt langsam alles reifen und die Pläne werden immer konkreter. 80 % des Urlaubs stehen sowieso schon fest. Da habe ich meine gaaaaaanz festen Vorstellungen. Schon seit mehr als 1 Jahr. Endlich wieder Kanada. Gott sei dank! (auch wenn cih nicht so religiös bin )
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8236
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hi Alsakawolf,

      kann Dich gut verstehen, ich hab auch bereits mein Flugticket für Juni nach Vancouver in der Tasche. Ich kann zwar nur 16 Tage wegbleiben, aber ich freue mich irrsinnig auf die schöne Zeit.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • bubu
        Fuchs
        • 28.07.2002
        • 1352

        • Meine Reisen

        #23
        Rennsteig-Frage:
        Ihr sagtet, dort wären überall Schutzhütten. Wie sieht es denn mit der Übernachtung dort aus? Ist das kostenlos??? Darf man das denn? Oder gibt es genügend Zeltplätze??? Ich habe mir eine Karte vom Rennsteig geleistet, aber da sind kaum Zeltplätze zu sehen. Nur lauter Schutzhütten... Schläft man dann mit Schlafsack da drinnen, weil Zelt wäre ja blöd in so einer Hütte...
        Lauter blöde Fragen.
        Werde der Held deines eigenen Lebens.

        \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

        http://pro-regenwald.de

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Wenn wir schon mal beim Thema, sind auch meine Frage dazu:

          Wie siehts im September/ Oktober auf dem Rennsteig aus? Sind die Massen weg? Dann hätte ich nämlich Zeit und Interresse an der Tour.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #25
            hi,

            ich hab mir das Buch über den Rennsteig vom Conrad Stein Verlag geleistet ("Der Weg ist das Ziel")
            In den ersten Seiten die ich gelesen habm stand, das der Rennsteig vorallem im Frühling und Herbst gut besucht wird. Also ich denke das dann grad der September und der Okt., sowie April und Mai sehr beliebt. Angenehme Temperaturen (+normale NS) sowie das Wachsen und Blühen bzw. die Färbung der Blätter sind sicher dafür die Ursache.

            Schutzhütten darf man sich nicht so vorstellen wie die Hütten in den Alpen . Schutzhütten am Rennsteig sind unbewirtschaftete und primitive (Holz-)Hütten
            Die Vielfalt reicht von einfachen, an drei Seiten geschlossenen Holzunterständen mit oder ohne Bänke, die einen reinen Wetterschutz darstellen, bis hin zu relativ großen, massiv aus Stein oder Holz gefertigten Hütten, die auch (mit der richtigen Ausrüstung) eine Übernachtung zulassen.
            Also wenn ich vom 8./9.März dort laufe, werde ich nur in den Hütten pennen. Ich nehme dann nur noch ne Kunststoff-Plane mit.
            Dann kann man mit Isomatte und Schlafsack dort wunderbar schlafen, hat genug Platz (auch zum Kochen) und brauch kein nasses Zelt einpacken! --> in Schottland musste ich einmal 10 Nacktschnecken vom Aussenzelt entfernen (brrrr)

            gut Pfad
            Sebastian
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • Hubi
              Gerne im Forum
              • 15.08.2002
              • 96

              • Meine Reisen

              #26
              Zur Info:

              Für de Pyrenäentour haben wir den Zeitraum 12.04 - 27.04 im Auge.
              Sind nur 8 Tage Urlaub! :-)

              Die Anreise erfolgt höchswarscheinlich mit Ryanair.
              (Frankfurt-Hahn - Perpignan ) Von dort geht es dann mit der Bahn ins Gebirge.

              Kommentar


              • Hubi
                Gerne im Forum
                • 15.08.2002
                • 96

                • Meine Reisen

                #27
                Säärwuß!

                Wenn wir mit Ryanair hin wollen, sollten wir langsam mal den Flug buchen.
                Dann sparn wir ne menge Kohle.

                Also:
                Wer hat ernsthaft Interesse an ner Tour durch die Pyrenäen.
                Ich hab Urlaub vom 05.04 - 27.04.

                Bitte melden!

                @Alex: Wie sieht bei Dir aus?

                Kommentar


                • Saloon12yrd
                  Alter Hase
                  • 11.10.2001
                  • 2559

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Mal so ganz generell: Ich denke die Chancen daß sich jemand meldet werden steigen wenn Du etwas genauer beschreibst was Du vor hast...
                  Die Pyrenäen sind verdammt groß und man kann auch ziemlich viel dort treiben .

                  Sal-
                  http://www.leichtwandern.de

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19609
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    kein problem, ich muß nur urlaub einreichen - mehr nicht. tage habe ich noch genug da ich letztes Jahr gar nicht weg war.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Maico Schulz
                      Erfahren
                      • 06.12.2002
                      • 376

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Rennsteig:

                      Bin ihn die Tage vor dem 11.09.01 gelaufen. Mit Wufftels. Von Ost nach West, also entgegen der üblichen Wanderrichtung. Die Landschaft "steigert" sich dadurch.
                      Wetter war wundervoll: Regen, Nebel, Regen. Aber schön wars trotzdem.
                      Hübscheste Ecke ist zwischen Obernhof und Ruhla (Donnershauk, Beerberg, Inselsberg), dort hat es auch einige nette Höhenmeter.
                      Am ödesten war die Schmalkalder Loibe, jedenfalls zogen sich die Wälder doch ziemlich heftig. Und das, obwohl der Rennsteig ohnehin ziemlich viel Wald hat.
                      Übernachtung in den Schutzhütten ist überhaupt kein Problem, und auch keiner der passierenden Wanderer hat sich darüber aufgeregt. Durch das eher ungemütliche Wetter hatten wir eher weniger Kontakt mit Leuten. Es existiert eine Lücke im Hüttennetz zwischen der Ruhlaer Hütte und der Hütte auf dem Trockenberg. Die "Hütte" im Kroatengrund ist nur ein armseliger Unterstand. Eine Übernachtung zwischen Ruhla und Trockenberg ist ohne Zelt oder Biwak nicht möglich.
                      Im Westteil, zwischen Hörschel und Obernhof, ist Einkaufen nur mit Abstieg vom Rennsteig und ein paar Kilometer Latschen möglich. Ab Obernhof kommt man ab und an mal durch nette Dörfer, wo man z.Tl. auch den Grenzcharakter des Rennsteigs erkennen kann (Neuhaus, hat zwei Kirchen, zwei Schulen, zwei Verwaltungsgebäude, je nach Rennsteigseite).
                      Im östlichen Teil des Rennsteigs gibt es vermehrt Quellen, deren Wasser erstklassig ist. Im Westen und der Mitte sollte man Privatleute oder Gaststätten ansteuern.

                      Insgesamt ist der Rennsteig ein idealer (Anfänger) Weg, der derartig viele interessante Dinge enthält (rätselhafte Inschriften (Gedenkstein Nähe Kroatengrund, Possenröder Kreuz, urige Ecken, alte Grenzsteine, Dreistromstein, arktischer Garten bei Obernhof), daß man ihn wohl 20mal laufen kann und immer noch neues entdeckt.

                      so weit
                      Maico
                      keep your dogs happy..
                      ..and mush!

                      Kommentar


                      • Hubi
                        Gerne im Forum
                        • 15.08.2002
                        • 96

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Eigentlich wollte ich, das wir die Tour dann zusammen festlegen.

                        Ich denk mir mal mit dem Flugzeug nach Perpignan, und dann mit dem Zug ins Gebirge. Wo wir dann letztendlich rumlaufen, ist noch offen.

                        Ich hab das Outdoorhandbuch zum GR11 und das "Berge Pyrenäen"-Heft. Da stehen eigentlich viele Interessante Gebiete und Touren drin.
                        Auch der ein oder andere Gipfel sollte möglich sein.

                        Ich hab einen Bericht gefunden, über eine Gruppe die auch im April dort waren. Wo genau sie waren steht aber leider nicht dabei. Das Wetter war aber schon recht gut. Den Bericht einer etwas chaotischen Tour findet Ihr hier

                        In diesem Sinne...

                        Kommentar


                        • bubu
                          Fuchs
                          • 28.07.2002
                          • 1352

                          • Meine Reisen

                          #32
                          @Maico
                          Oooh, vielen Dank für deine schöne Beschreibung. Da bekomme ich doch wieder ganz viel Lust auf diesen Weg. :P Nur, dass Örtchen heißt Oberhof, glaube ich. :wink:
                          Also, gut. Ich habe bloß ein paar Bedenken, was das Übernachten in den Schutzhütten angeht - nicht, dass wir nachher verjagt werden...
                          Werde der Held deines eigenen Lebens.

                          \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                          http://pro-regenwald.de

                          Kommentar


                          • Christian Wagner
                            Fuchs
                            • 28.02.2002
                            • 1305

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Als ich eines morgens aufwachte, war gerade jemand vom Rennsteigverein (keine Ahnung wie der wirklich heist) und hat die Mülleimer ausgelehrt. Es war also schon jemand "Offizielles". Er meinte, dass der Verein für den Bau und die Instanhaltung des Weges, der Schilder und der SCHUTZHÜTTEN zuständig wäre. Auf die Frage ob das mit dem Übernachten OK ginge, meinte er nur, dass das ständig Leute machen würden, und das Sie damit überhaupt kein Prob hätten. Von den Feuerstellen welche dort überall an den Hütten zu finden waren, war er allerdings nicht ganz so angetan. Also auch hier gilt: Leave no trace......
                            Gruß, Christian
                            ______________
                            "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                            Kommentar


                            • boehm22

                              Lebt im Forum
                              • 24.03.2002
                              • 8236
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Hubi
                              Eigentlich wollte ich, das wir die Tour dann zusammen festlegen.

                              Ich denk mir mal mit dem Flugzeug nach Perpignan, und dann mit dem Zug ins Gebirge. Wo wir dann letztendlich rumlaufen, ist noch offen.

                              Ich hab das Outdoorhandbuch zum GR11 und das "Berge Pyrenäen"-Heft. Da stehen eigentlich viele Interessante Gebiete und Touren drin.
                              Auch der ein oder andere Gipfel sollte möglich sein.
                              Hi Hubi,

                              ich hab das Gefühl, dann mußt Du in Schweden rumlaufen - ich habe gerade eine Mitteilung von RyanAir gelesen, daß es den Flug nach Perpignan ab 30.03. nicht mehr geben wird, statt dessen wird das dafür vorgesehene Flugzeug Malmö anfliegen.
                              Die Passagiere, die bereits Tickets haben werden kostenlos umgebucht.
                              Viele Grüße
                              Rosi

                              ---
                              Follow your dreams.

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19609
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Das wäre Mist Wo haste denn die Nachricht gefunden ? Auf der HP von Ryanair war nix findbar.

                                Alex
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • boehm22

                                  Lebt im Forum
                                  • 24.03.2002
                                  • 8236
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Hi Alex,

                                  hier stehts:

                                  Aus de.rec.reisen.misc von heute morgen:


                                  Ab 30.3. bedient Ryanair Malmö statt Perpignan von
                                  Lautzenhausen aus. Begründung: Perpignan sei zu
                                  teuer.
                                  Kunden, die Flüge nach Perpignan nach diesem
                                  Termin gebucht haben, sollen auf Flüge nach
                                  Montpellier oder Girona umgebucht werden oder
                                  bekommen ihr Geld zurück... Immerhin schickt
                                  man sie nicht nach Malmö...
                                  s. http://www.ryanair.ie/press/2003/feb/rte-en-260203.html

                                  Und nun hab ich es auch von der deutschen RyanAir-Seite unter aktuelle Infos:
                                  Neue Ryanair-Strecke von Frankfurt-Hahn nach Malmö
                                  Flughafen bei Kopenhagen lockt mit Start-Angeboten von 29,99 Euro inklusive Steuern und Gebühren – Tägliche Verbindung startet am 30. März 2003 – Neue Skandinavien-Verbindung ersetzt Perpignan-Route, die am 29. März letztmalig angeflogen wird.
                                  *ACHTUNG: Die Flüge von Frankfurt-Hahn nach Perpignan werden am 29. März 2003 eingestellt und ab 30. März nicht mehr bedient. Passagiere, die noch Vorausbuchungen für Flüge nach dem 29. März getätigt haben, werden automatisch auf alternativ verfügbare Ryanair-Flüge nach Montpellier (Frankreich) oder Gerona (bei Barcelona, Spanien) umgebucht.
                                  Viele Grüße
                                  Rosi

                                  ---
                                  Follow your dreams.

                                  Kommentar


                                  • Hubi
                                    Gerne im Forum
                                    • 15.08.2002
                                    • 96

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Hi!



                                    @boehm22: Danke für die zwar nicht erfreuliche aber wichtige Nachricht!

                                    Na dann müssen wir einen anderen Weg finden um dort hinzukommen.
                                    Oder wir suchen uns ein anderes Gebiet aus. Ich hab bereits meinen Urlaub eingereicht.

                                    Was meinst du Alex?

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19609
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Ne andere Möglichkeit da hin zu kommen hab ich noch nicht rausgesucht, aber entweder wir finden dies oder versuchen den urlaub zu verschieben. Alternative Ziele sehe ich derzeit nicht unbedingt, denn auch im Norden bricht dann der Frühling an. ich bin schon einmal 3 Tage lang im Regen am Polarkreis rumgesessen, das reicht.
                                      Falls Verschieben gehen würde könnte man sich an Sal-'s Korsika-Idee ranhängen.

                                      Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Hubi
                                        Gerne im Forum
                                        • 15.08.2002
                                        • 96

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Ich werd mal nach einer alternativen Hinreisemöglichkeit suchen.
                                        Die KorsikaIdee hört sich eigentlich ganz gut an.
                                        Hab meinen Urlaub aber schon abgegeben. Dürfte aber kein Problem sein, ihn zu verschieben.

                                        Oder wir suchen halt für den Zeitraum eine anderes Zielgebiet....
                                        Hast du da ne Idee?

                                        Kommentar


                                        • Becks
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19609
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Hab mich mal mit Rosi und Co unterhalten:

                                          Alternativideen: Schottland - aber da weiß ich nicht wie das Wetter zu der Zeit ist. Außerdem haßt mich GB. Jedes Mal wenn ich oben war hat es geregnet oder Schafe und Kühe sind gestorben.

                                          Norwegen, Vidda o.ä.

                                          Oder wir verschieben das Ganze ud gehn mit Dominique. Die Tour wäre jdenfalls auch interessant da der nördliche Teil zu der Zeit noch etwas wilder sein soll (also inkl. Steigeisen und Eispickel).

                                          Tendentiell bin ich für Korsika, da hätten wir definiv schon ne Reiseroute und ne An- bzw. Abreiseidee.

                                          Alex
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X