BW Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: BW Schlafsäcke

    Zitat von nattes Beitrag anzeigen
    Habe hier zwar außer Hörensagen Beurteilungen nichts wirllich nützliches erfahren, aber ich bin ja schon seit einem Jahr weiter mit meinen eigenen Erfahrungen.

    Gruß Norbert
    Dann hier ein paar praktische Erfahrungen. Ich besitze den BW Mumienschlafsack, einen WM Antelope, einen von Carinthia (bis -25°C), einen der US Armee (Daunenschlafsackmonster), zwei oder drei billige dünne Synthetikteile und besass einen ME Glacier 750. Allesamt ausgetestet, mit genau dem Resultat, was andere auch hatten.

    Die Tempangaben bei den Militäteilen sind Hirngespinste. Die Schlafsäcke taugen bis max. knapp an den Gefrierpunkt ran und mehr nicht. Über Gewicht und Packmass muss man nix verlieren, ebenso über die abenteuerlichen Preise, die die BW dafür zahlt.

    Solche Säcke eignen sich daher primär für Einsätze, wo man sie nicht tragen muss und man einen robusten und billigen Schlafsack braucht. Ich verwende BW-Säcke auf Campingplätzen im Sommer, auf Feten, oder wenn ich Chips futternd und bräselnd vorm Rechner sitze und es nicht einsehe, wegen den paar Stunden die ganze Bude auf 25°C zu heizen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar

    Lädt...
    X