Globi Adventure Food

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Globi Adventure Food

    hab ich heute erst gesehen:

    ein neue variante trekkingfutter?!


    globi adventure food (im katalog auf seite 526)




    hat das schonmal wer getestet?

    teuer scheints ja schon mal zu sein

    greets, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • chef_von_das_ganze
    Anfänger im Forum
    • 30.07.2006
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    ich hatte die Gelegenheit Globi Lunch "Försterin" auf ner Fahrradtour in Dänemark zu Testen und muss sagen, die normale Ration ist für eine Person mehr als reichlich. Über den Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber ich fand's garnicht schlecht.

    MfG Cheffe
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,
    daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,
    merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von chef_von_das_ganze
      Hi,

      ich hatte die Gelegenheit Globi Lunch "Försterin" auf ner Fahrradtour in Dänemark zu Testen und muss sagen, die normale Ration ist für eine Person mehr als reichlich. Über den Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber ich fand's garnicht schlecht.

      MfG Cheffe
      ja, aber "globetrotter lunch" & "adventure food" sollen ja zwei verschiedene dinge/arten/sorten sein
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Marcus meint aber nicht die Trekkingmahlzeiten/Globetrotter Lunch - die hier im Forum schon recht ausgiebig diskutiert wurden - sondern die neue Linie (Marke?) Adventure Food. :wink:

        teuer scheints ja schon mal zu sein
        Eigentlich nicht wesentlich teurer als die Trekkingmahlzeiten. Einige klingen ja, als ob sie ganz lecker schmecken könnten, jedenfalls mal ein bißchen was anderes. Also: schon wer getestet?

        Christine

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Christine M
          Marcus meint aber nicht die Trekkingmahlzeiten/Globetrotter Lunch - die hier im Forum schon recht ausgiebig diskutiert wurden - sondern die neue Linie (Marke?) Adventure Food. :wink:

          teuer scheints ja schon mal zu sein
          Eigentlich nicht wesentlich teurer als die Trekkingmahlzeiten. Einige klingen ja, als ob sie ganz lecker schmecken könnten, jedenfalls mal ein bißchen was anderes. Also: schon wer getestet?

          Christine

          komm christinchen, du wohnst doch fast neben globi in Ffm geh doch morgen mal so wat holen und vernasch die packung mal zum abendessen
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von marcus
            komm christinchen, du wohnst doch fast neben globi in Ffm geh doch morgen mal so wat holen und vernasch die packung mal zum abendessen
            Ich habe gerüchteweise gehört, Globi soll auch versenden - bestell dir doch einfach was.

            Abgesehen davon, daß die Öffnungszeiten komplett innerhalb meiner Arbeitszeit liegen werde ich sicher keine 2-Personen-Fertigmahlzeiten für 7 Euro einfach mal so zum Abendessen futtern.

            Christine

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Ragnar
                Dauerbesucher
                • 20.02.2006
                • 750

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Christine M
                Zitat von marcus
                komm christinchen, du wohnst doch fast neben globi in Ffm geh doch morgen mal so wat holen und vernasch die packung mal zum abendessen
                Ich habe gerüchteweise gehört, Globi soll auch versenden - bestell dir doch einfach was.

                Abgesehen davon, daß die Öffnungszeiten komplett innerhalb meiner Arbeitszeit liegen werde ich sicher keine 2-Personen-Fertigmahlzeiten für 7 Euro einfach mal so zum Abendessen futtern.

                Christine
                da kannste sogar ganze Ausrüstungen kriegen,von Socken bis zum Zelt,habe mir gerade ne Axt bestellt,die haben da sonne HeimSeiTe wo dat geht,by se way hatte mir gestern zum erstenmal son "Travellunch" rein getan,schmeckt nicht schlecht,aber der Preis

                Lg Randy
                SKILL´N´CHILL
                www.dryadbushcraft.co.uk

                SUUM CUIQUE

                Kommentar


                • marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3324
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Ragnar
                  Zitat von Christine M
                  Zitat von marcus
                  komm christinchen, du wohnst doch fast neben globi in Ffm geh doch morgen mal so wat holen und vernasch die packung mal zum abendessen
                  Ich habe gerüchteweise gehört, Globi soll auch versenden - bestell dir doch einfach was.

                  Abgesehen davon, daß die Öffnungszeiten komplett innerhalb meiner Arbeitszeit liegen werde ich sicher keine 2-Personen-Fertigmahlzeiten für 7 Euro einfach mal so zum Abendessen futtern.

                  Christine
                  da kannste sogar ganze Ausrüstungen kriegen,von Socken bis zum Zelt,habe mir gerade ne Axt bestellt,die haben da sonne HeimSeiTe wo dat geht,by se way hatte mir gestern zum erstenmal son "Travellunch" rein getan,schmeckt nicht schlecht,aber der Preis

                  Lg Randy

                  dann hättste auch mal die neue variante testen können :bash:

                  aber du bist ja auf der insel, wart mal, gleich kommt ne PN
                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                  Kommentar


                  • derklaus
                    Fuchs
                    • 15.02.2006
                    • 1415
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hatte das zeug probiert.
                    der geschmack nimmt nach unten hin zu:

                    advetnrure food
                    trekking mahlzeit
                    trevellunch (habe ich erst auf der messe entdeckt. geschmacklich und preislich bisher am interessantesten. doppelpackung €6,08 im vk. pfiffig fand ich auch, dass die ne tüte haben die selbst steht. wasser im topf heiß machen, und direkt in die tüte kippen, so muss ich den topf nur abtrocknen und nicht noch spülen)
                    Es gibt was neues hier:
                    Forums-Passaround
                    Für alle die, die nicht alles lesen.
                    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                    Kommentar


                    • Hoaxter
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 09.03.2006
                      • 575

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Die selbst stehenden Tueten gibt es schon lange aber afaik nur fuer die halben Portionen (also eigentlich soll das fuer eine Person reichen das haut aber nicht hin). Die Doppelportionen (das was man unterwegs halt braucht damit man satt wird) kommen leider nicht in selbst stehenden Tueten. Wuerde wegen den benoetigten ~600ml Wasser wahrscheinlich platz und stabilitaetsmaessig dann nicht mehr hin hauen.

                      Ich bestelle das Zeug uebrigens immer direkt bei www.trekking-mahlzeiten.de
                      Ausser wenn ich mal Einzelstuecke brauche (neues Milchpulver oder sowas) dann nehme ich das im naechstlegenen Outdoorshop der Wahl mit.

                      Mich persoenlich stoert der Preis eigentlich nicht so sehr auch wenn es natuerlich von Maggi/Knorr und selfmade guenstigere Alternativen gibt. Vorteil von dem Zeug ist aber meiner Meinung nach immer noch geringes Gewicht bei hohem Energiegehalt, schnelle Zubereitung moeglich und wenig Abwasch. Was in der Summe dann zu einem Ersparniss an Brennstoff fuer den Kocher fuehrt.
                      Und mal ehrlich auf laengeren Touren (mehr als 5 Tage unterwegs) kommt mein Kreislauf dann soweit in Gang das ich von so einer Knorr 2 Personen Nudeltuete einfach nicht satt werde. Das hat auf Island auch mit unseren selfmade Reisportionnen nicht hin gehauen. Haben von zuhause eine Tasse Volkornreis, das reicht normal fuer zwei Personen sehr gut aus, mitgenommen und dazu eine Tuete Maggi Suppe fuer den Geschmack. In der ersten Woche war uns das fast zuviel. In der zweiten Woche passte es genau und in der dritten Woche waren wir zum Glueck schon zurueck in Reykjavik und haben uns dann am ende aus dem Pool am Campingplatz noch einen Beutel Reis organisiert damit das ueberhaupt gereicht hat uns mehr oder minder satt zu machen.

                      Mich wuerde bei dem neuen Zeug von Globi auch mal interessieren wie das schmeckt und ob es das auch beim Hersteller guenstiger gibt.

                      Cheers,
                      Sven

                      Kommentar


                      • boehm22

                        Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8237
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Hoaxter
                        Ich bestelle das Zeug uebrigens immer direkt bei www.trekking-mahlzeiten.de
                        Ausser wenn ich mal Einzelstuecke brauche (neues Milchpulver oder sowas) dann nehme ich das im naechstlegenen Outdoorshop der Wahl mit.

                        Das ist Trekking-Mahlzeiten, die haben gar keine Standbeutel.

                        die Standbeutel gibt es nur bei Travellunch (Simpert Reiter) - die sind die einzigen Hersteller, die diese sehr teure Maschine für die Standbeutel angeschaft haben.
                        Viele Grüße
                        Rosi

                        ---
                        Follow your dreams.

                        Kommentar


                        • lupold
                          Fuchs
                          • 30.12.2004
                          • 1710
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von boehm22
                          Zitat von Hoaxter
                          Ich bestelle das Zeug uebrigens immer direkt bei www.trekking-mahlzeiten.de
                          Ausser wenn ich mal Einzelstuecke brauche (neues Milchpulver oder sowas) dann nehme ich das im naechstlegenen Outdoorshop der Wahl mit.

                          Das ist Trekking-Mahlzeiten, die haben gar keine Standbeutel.

                          die Standbeutel gibt es nur bei Travellunch (Simpert Reiter) - die sind die einzigen Hersteller, die diese sehr teure Maschine für die Standbeutel angeschaft haben.
                          Gibt`s für die eigentlich ne Iso Hülle (evtl. mit Standfuß)?.
                          Ich find das kühlt immer so schnell ab wenn`s man drinne anrührt.
                          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                          Kommentar


                          • derklaus
                            Fuchs
                            • 15.02.2006
                            • 1415
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            das dürfte ne frage fürs's myog forum sein.
                            kann aber eigentlich nicht so schwer sein, aus nem bisschen draht so was zu bastelen oder?
                            Es gibt was neues hier:
                            Forums-Passaround
                            Für alle die, die nicht alles lesen.
                            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                            Kommentar


                            • lupold
                              Fuchs
                              • 30.12.2004
                              • 1710
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von derklaus
                              das dürfte ne frage fürs's myog forum sein.
                              kann aber eigentlich nicht so schwer sein, aus nem bisschen draht so was zu bastelen oder?
                              Ich dachte an eine alte Evazote Matte die dann auch sonst als Sitzkissen herhalten kann. Vom Schnitt her vielleicht so wie die Tüten mit Standf.
                              Ist in der Tat MYOG würdig
                              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                              Kommentar


                              • derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Um zum Thema zurück zu kommen: Ich hab mal Adventure Food Cashew Rice zum Testen gekauft und fand das gar nicht schlecht. Die Mittester schienen weniger begeistert. Ich finde die meisten Fertigreisgerichte ziemlich trocken und dies war TMHO (to my humble taste ) deutlich angenehmer zu essen.

                                Mac

                                Kommentar


                                • marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3324
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von derMac
                                  Um zum Thema zurück zu kommen: Ich hab mal Adventure Food Cashew Rice zum Testen gekauft und fand das gar nicht schlecht. Die Mittester schienen weniger begeistert. Ich finde die meisten Fertigreisgerichte ziemlich trocken und dies war TMHO (to my humble taste ) deutlich angenehmer zu essen.

                                  Mac

                                  wahnsinn, der mac ist also ein REAL Tester

                                  naja, dann muß ich das wohl auch mal antesten on tour in ca 5 wochen....
                                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von derklaus
                                    hatte das zeug probiert.
                                    der geschmack nimmt nach unten hin zu:

                                    advetnrure food
                                    trekking mahlzeit
                                    trevellunch (habe ich erst auf der messe entdeckt. geschmacklich und preislich bisher am interessantesten. doppelpackung €6,08 im vk. pfiffig fand ich auch, dass die ne tüte haben die selbst steht. wasser im topf heiß machen, und direkt in die tüte kippen, so muss ich den topf nur abtrocknen und nicht noch spülen)

                                    dann teste mal Dritech real expedition meal!
                                    das ist zumindest bewiesenerweise echt gut
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • ich
                                      Alter Hase
                                      • 08.10.2003
                                      • 3566
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von marcus
                                      dann teste mal Dritech real expedition meal!
                                      das ist zumindest bewiesenerweise echt gut
                                      ...und richtig lecker!!!
                                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                      Kommentar


                                      • marcus
                                        Alter Hase
                                        • 01.12.2004
                                        • 3324
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von ich
                                        Zitat von marcus
                                        dann teste mal Dritech real expedition meal!
                                        das ist zumindest bewiesenerweise echt gut
                                        ...und richtig lecker!!!

                                        und gut teuer
                                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X