3 Tage von Hütte zu Hütte - wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Tage von Hütte zu Hütte - wo?

    Hallo,

    neben meiner Umzugs- und Hochzeitsplanung ist mir gerade aufgefallen, dass ich Ende nächster Woche eigentlich in Wanderurlaub fahren sollte.

    Leider habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, wo es hingehen könnte, aber vielleicht könnt ihr mir einige Anregungen geben.

    Prinzipiell hab ich mir das so vorgestellt:

    - 3 Übernachtungen auf Hütten sollten es schon sein
    - Idealerweise keine Talabstiege
    - Wege müssen leicht sein, d.h. kein Klettersteig oder keine ungesicherten kritischen Stellen (Schwierigkeit maximal analog Stubaitaler Höhenweg)
    - Idealerweise nördlicher Alpenraum in Bayern oder Österreich
    - Im Zweifel auch südseite des Alpenhauptkamms
    - Ich werde bis jetzt alleine unterwegs sein, daher keine Gletscher o.ä.
    - Zillertaler Höhenweg fällt weg, da zu überlaufen, Rätikon (Schesaplaner, Lindauer Hütte, Garschina) war ich schon


    Dann mal her mit euren Vorschlägen

    Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Spontan fällt mir nur die Gegend am Sustenhorn ein. Da kann man mit der Voralphütte, Chelenalphütte, Salbitschijenhütte usw. locker mal drei Tage rumturnen, und die Gegend lohnt sich

    http://www.css.ch/en/hoehenfluege-ze...chweiz-deu.pdf

    ich muss da auch noch einmal hin. Ich hab noch den Fleckistock im Visier, der mich nun schon 3x abblitzen hat lassen (Schutthaufen, elender.)

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #3
      Moinsen!

      Wie wär's mit dem Einstieg in den Heilbronner Weg?
      Oberstdorf > Einödsbach (Bierchen trinken) > Rappenseehütte >...
      Schöne Sache das! Kannst 2 oder drei Hütten mitnehmen und dann wieder runter...
      Gruß - Tom
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • Schelli
        Erfahren
        • 09.09.2005
        • 349
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Schau Dir mal folgende Route auf dem Venediger Höhenweg an:

        Aufstieg aus dem Virgental/Osttirol

        Essener-Rostocker Hütte - Johannishütte - Sajathütte - Eisseehütte - Bonn-Matreier Haus

        Ideal ist es, mit dem Hüttentaxi direkt auf die Johannishütte zu fahren und dann bis zum Bonn-Matreier Haus weiter zu maschieren.

        Da dies ein hochalpiner Weg ist, musst Du mit ein paar steilen bzw. exponierten An-/Abstiegen rechnen.

        Eine Alternative ist der Karnische Höhenweg in Kärnten an der Grenze zu Italien, der eher als Wanderweg angelegt sein soll. Kenne ich aber nur vom Hörensagen.

        LG
        Schelli

        Kommentar

        Lädt...
        X