Probleme mit Benzinkocher als Fluggepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Probleme mit Benzinkocher als Fluggepäck

    Hallo,

    Beim letzten Rückflug von Canada nach Deutschland wurde mir mein Benzinkocher abgenommen, es war zwar kurz nach dem 11. September, ich seh´ aber trotzdem nicht ein, mir bei jedem Canada-Urlaub einen neuen Benzinkocher zu kaufen.
    Weiss jemand ´ne Airline, die nicht gleich in Panik verfällt oder wie das einfacher zu handhaben ist

    Matthias

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Was wurde Dir denn abgenommen ? Der Kocher oder der Benzintank oder beides ?

    Wenn Du das nächste Mal fliegst, kannste das Teil nicht irgendwie vorher abgeben damit sie es Dir wieder aushändigen ? Sonst kannste ja garnix mehr per Flugzeug transportieren, was möglicherweise gefährlich sein könnte (Küchenmesser, Scheren usw.)

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Rucksackmatze
      Gerne im Forum
      • 31.01.2003
      • 60
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mein Coleman Benzinkocher(Tank und Kocher ist ein zusammenhängendes Teil) wurde mir abgenommen. Und weisst Du was das Schönste ist, Meine Coleman Benzinlaterne nicht, obwohl beides im Rucksack nebeneinander lag. Ich bin seither nicht mehr geflogen(aber nicht aus diesem Grund), würde aber gern wissen, wie andere Ihr Zeug transportieren, oder dieses Problem umgehen

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #4
        keinen kocher mit eingebautem tank. in die spritfalsche apfelsaft oder pfefferminztee.... (zur not kann man aus der ausgespülten flasche auch einen kleinen schluck nehmen ). kocher in mögl viele einzelteile verpacken (pumpe, brenner,...) dann gibts keine probleme. zur not erzählen dass das ERSATZTEILE sind die es nur in europa gibt....

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • che
          Erfahren
          • 14.06.2002
          • 327

          • Meine Reisen

          #5
          Hab von der Problematik auch schon gehört, ist mir aber selber noch nicht passiert.

          Würde mich jetzt aber wie flying-man verhalten, Brennstoffflasche gut spülen und mit nem Getränk auffüllen welches vom Geruch sehr dominierend ist.
          Und auf einen Kocher mit abgebautem Tank verzichten, 'ne neue Flasche ist nicht so teuer wie 'nen neuer Kocher. hoh:

          Eine genaue Beschreibung der Problematik und Verhaltensweise findest Du auch in der dro Faq. Als pdf auf meiner hp unter Tips&Tricks --> dro Faq.

          Gruß Tobias
          \"The earth has music for those who listen.\"
          William Shakespeare

          Kommentar


          • Friedjoff
            Erfahren
            • 28.10.2002
            • 216
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Bei Ryanair hatten wir keine Problem. Wir haben vor dem Flug die Benzinflasche ausgespült und getrennt verpackt.

            Bei Interkontinentalflügen sehen die Kontrollen inzwischen wahrscheinlich etwas anders aus.

            Friedjoff

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AB wann fliegt Ryanair denn eigentlich mal Canada an? Wird doch langsam mal Zeit die Flugrouten etwas auszudehnen und für gewisse Kreise zu öffnen.

              Wenn der Kocher dir vollkommen abgenommen wurde, dann kauf dir nun lieber doch einen mit separaten Tank. SPrich so nen Himalaya Multifuelkocher, oder jetzt eben den neuen Omnifuel von Primus. DU wirst das DIng mögen. Ich machs schließlich auch (den alten Multifuel)
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • Friedjoff
                Erfahren
                • 28.10.2002
                • 216
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                Wir hatten sogar noch eine Notsignalpistole mit und auch das hat keine Probleme gegeben.
                Ein Freund von mir hat im Flugzeug plötzlich bemerkt, dass er noch ein schweizer Taschenmesser in der Tasche hatte.
                Naja, jtzt weiß ich wenigstens wo die bei Ryan-air so sparen...

                Kommentar


                • Manuel
                  Dauerbesucher
                  • 14.10.2001
                  • 743
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ryanair wird bis in unabsehbarer Zeit Kanada nicht anfliegen,da sie nur kurzlinienmaschinen haben und sich sicher in nächster Zeit keine neuen kaufen,da sie etwa 300.000 Freiflüge pro Monat verschenken!Gruß Manuel

                  Kommentar


                  • Dominik

                    Lebt im Forum
                    • 11.10.2001
                    • 9176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich finds auch teilweise besser so, denn sonst wird noch mehr Luft verpestet..
                    Ich weiß is ne krasse Einstellung..
                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X