135 Li Rucksack!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • c.nick

    Erfahren
    • 23.07.2005
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Es ist im übrigen nicht so schlecht, mit der Zeit und wachsender Erfahrung einfach ein paar Varianten zum Thema "Rucksack" (und zum Thema "Zelt" und zum Thema "Schlafsack"... ) zu Hause zu haben. Denn jede Tour hat einen anderen Charakter. So kann man immer das auswählen was man tatsächlich braucht!

    ...Außerdem ist das Materialsammeln nunmal so'ne herrlich schöne freakige Sache, um die Du sowieso nicht rumkommen wirst

    Da Du betonst Einsteiger zu sein, kauf Dir doch erstmal einen 80L Rucksack wenn Du unbedingt gleich mal 2Wochen autark unterwegs sein willst - und setz' Dich vor Abflug mal intensiv (auch hier im Forum) mit Deiner Packliste auseinander :wink: Ich hab im ersten Jahr von unerfahrenen "unbedingt für alles gerüstet sein wollen" 28kg(...) auf erheblich freudvollere und ebenso überlebensfähige(...) 18kg abgespeckt. Allein durch Erfahrungen und gute Tipps. Auf einmal paßt alles in den 70+10L Rucksack und es ist sogar noch Platz für (viel) mehr Futter...

    Wenn Du dann mal kurze Touren machen willst, weil man eben nicht immer 2 Wochen Zeit hat, dann freust Du Dich'n Keks über einen 1a 40L Rucksack.

    Und wenn dann mit einiger Erfahrung und optimierter Ausrüstung die große 2 Monats-Hardcore-Winter-Solotour durch Sarek und Padjelanta kommen soll, dann kommt der Bergans Extreme-Viking-GT-Super-Evo-2 :wink: Zusammen mit der passenden selbstheizenden Mummeltüte und dem Titan-Klappzelt...

    Kommentar


    • Daniel_SSGT
      Anfänger im Forum
      • 15.07.2006
      • 16

      • Meine Reisen

      #22
      Hi...

      sorry, daß ich erst jetzt antworten konnte. Danke für Eure Tips. Nach reichlichem Nachdenken halte ich es auch für besser in kleineren Dimensionen zu beginnen. Sowohl was die Ausrüstung als auch die Trips betrifft.
      Ich werd mich dann mal auf die Suche nach Rucksäcken bis max. 90 Li machen...

      Wie gesagt, nochmal Danke

      MfG

      Kommentar


      • Ragnar
        Dauerbesucher
        • 20.02.2006
        • 750

        • Meine Reisen

        #23
        Bergans Rondane85 :wink:


        Lg 8)
        SKILL´N´CHILL
        www.dryadbushcraft.co.uk

        SUUM CUIQUE

        Kommentar


        • c.nick

          Erfahren
          • 23.07.2005
          • 292
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          BACH Slim Mac
          + sehr robust
          + kein Schnickschnack
          + relativ leicht
          + 1a Tragesystem (bis ca.25kg, was bei der Dimension auch sinnig ist)

          Ansonsten gute Erfahrungen gemacht mit GREGORY und einiges Gutes gehört über BERGANS (angeblich aber rel.schwer - selber vergleichen!)

          Kommentar


          • fotograf
            Erfahren
            • 07.03.2006
            • 151

            • Meine Reisen

            #25
            Die Schwerlastfraktion meldet sichauch zu Wort: Bergans Alpinist 110 Liter sind doch ein guter Kompromiß. Sauteuer das Teil, aber beim Wildwasserladn wars neulich im Sonderangebot.

            Ohne die Seitentzaschen hat der nur etwa 95 Liter Volumen und das ist gar nicht mal so viel. Wenn dir der Rucksack paßt, dann trägt er sich mit 25 kg fast wie von selbst. Bei 30 kg immer noch erträglich. Das Tragesystem is tfür Lasten bis 40 kg, also sehr gut.

            Schwer macht den Rucksack nicht das Zeug, was viel Volumen hat, wie Schlafsack, sondern bei mir das Essen, weil ich nicht ständig den tütenfraß will. Ich würde immer wieder lieber ienen etwas größeren Rucksack kaufen und etwas Platz drin haben, mal für Winterausrüstung usw. als bei einer größeren Reise einen neuen kaufen müssen, weil nicht alles reingeht.

            Kommentar

            Lädt...
            X