Ärger mit Hanwag Yukon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -wf-
    Dauerbesucher
    • 26.10.2005
    • 747

    • Meine Reisen

    Ärger mit Hanwag Yukon

    Im Kunden-Forum von Globetrotter habe ich davon schon mehrfach gelesen: Das aufgesetzte Lederstück an der Hacke des Hanwag Yokun löst sich ab. Bei mir passierte es ca. nach 200 km Bohusleden. Es ist zwar nur in ca. zwei cm Länge die Naht aufgetrennt, aber bei Schuhen für 179 Euro darf das meiner Meinung nach nicht sein. Der Nässeschutzrand hat vorn auf den Zehen einen Riß von ca. einem cm Länge bekommen. Das ist zu viel für diesen geringen Gebrauch. Ich glaube aber kaum, daß Globetrotter den Schuh zurück nimmt, denn er sieht recht gebraucht aus.

    Habt ihr auch Probleme mit den Schuhen von Hanwag? Ist das der "bedauerliche Einzelfall", für den Globetrotter das laut Forum hält? Mir paßten die Schuhe sehr gut und ich würde jetzt gern wieder welche kaufen, aber wenn sie nur 400 km halten, dann sind sie mir zu teuer.

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Hmm, wie an anderer Stelle geschrieben, geht bei meinen das Leder-Innenfutter an der Ferse kaputt. Ich denke aber nicht, daß das an mangelnder Qualität liegt. Ansonsten sind meine Hanwag Youkon noch völlig in Ordnung. Sie sind jetzt ca. 2,5 Jahre alt, eingesetzt bei diversen Tages- und Wochenendwanderungen in Mittelgebirge und Bergen, einschließlich einer dreiwöchigen Trekkingtour im Himalaya; letztes Jahr allerdings kaum getragen. Man sieht ihnen natürlich an, daß sie getragen wurden, aber Nähte und Geröllschutzband sind völlig OK. Eine Freundin hat auf ihren Youkons inzwischen die zweiten oder dritten Sohlen.

    Wenn deine nach 200 km - also ca. 1 - 1,5 Wochen (?) Wanderung in vermutlich nicht allzu hartem Gelände (?) - Mängel aufweisen, würde ich doch mal bei Globi vorsprechen. Da ist vielleicht wirklich etwas nicht in Ordnung gewesen.

    Christine

    Kommentar


    • Dispatch
      Erfahren
      • 07.03.2005
      • 275
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Globi hat meine Schuhe damals nach einem Jahr zurückgenommen.
      Ich war die ganze Zeit über in Australien unterwegs, sie sahen also alles andere als ungebraucht aus. Du hast ja 3 Jahre Garantieanspruch also wird sich da auch eine Lösung finden.
      Thank you, Australia!

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Mein Yukon ist nun seit über 6 Jahren bei mir im Einsatz(recht häufig, u. a. eigentlich jedes Jahr 2 Wochen Alpen und dann noch so die üblichen Wochenend-Touren) und da ist immer noch alles in Ordnung, selbst beim Innenleder reißt noch nichts.
        Bleib' beim Globetrotter einfach mal dran, wahrscheinlich handelt es sich wirklich um einen Einzelfall. Sieht auf den ersten Blick nach Garantiefall aus.

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hatte das Problem auch mal allerdings schon nach 3 Monaten und die Schuhe wurden ohne Kommentar zurückgenommen.

          Warum das allerdings so eine Schwachstelle ist konnte mir niemand sagen.

          Habe daraufhin die Marke gewechselt.


          Grüsse

          D.
          ein paar Bilder von mir

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hi martin,

            würde auch versuchen die schuhe zu reklamieren. erst beim verkäufer, notfalls direkt beim hersteller.
            die schuhe sollten solchen belastungen standhalten.
            hatte aber mit meinen alten hanwags keine negativen erfahrungen, bin nur wegen der paßform später auf lowa umgestiegen....

            gruß, marcus
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar

            Lädt...
            X