Suche Trekkingrad - Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    Suche Trekkingrad - Kaufberatung

    Hi alle zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Trekkingrad!

    Zuvor bin ich ein Stevens Avantgarde(schon wieder )von 2004 gefahren. Und ich brauche ein neues...
    Vielleicht sollte dieser Tread auch im Suche&Biete-Forum auftauchen,aber ich brauche halt eine Kaufberatung. Vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Vorschläge von Euch....wäre sehr dankbar!

    Das rad soll mit einem 57er bis 59er Rahmen,Kettenschaltung und ohne Narbendynamo ausgestattet sein.
    Ein Rad,das für sportliche Touren taugt und den Ansprüchen meines alten Rades in etwa entspricht, soll es sein.

    Preisbereich is weit...gerne unter 700€ wenns sein muss auch 800€. Vollkommen vom Rad abhängig!(Wenn mir jemand ein Koga Myata Randonneur für 900€ anbietet ist das auch ok )

    MfG-Der Pfadi
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

  • Gast-Avatar

    #2
    Ist schwierig. Kenn ja Deine Fahrgewohnheiten nicht. Kann aber die www.fahrradmanufaktur.de empfehlen. Dazu zum Händler des geringsten Mißtrauens und gut.

    Gruß

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      Ok...danke,hatte ich auch schon als Hersteller in Betracht gezogen...
      Mir fehlen da immer die Gewichtsangaben!!-Sportlich muss das Rad einfach sein!!
      Also misstrauen tue ich jedem unserer Händler*g*

      MfG

      Edit http://www.fahrradmanufaktur.de/mode...cs27/index.php )-Das im Vergleich zum Avantgarde(natürlich andere Räder,aber trotzdem...)?-Könnte ich da einen Gepäckträger anbringen?
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

        • Meine Reisen

        #4
        Also,
        ich habe mir heute beim Händler ein Bergamont(sehr leicht!!)angesehen und muss sagen,dass ich schon bei den Bremsen Angst hatte,sie würden abbrechen!!-Gefiel mir nicht,vielleicht auch,weil ich zuvor die schönen stabilen Bremsen des Avantgarde hatte...

        Kann jemand etwas zu Bergamont-Rädern vs. andere Räder(inkl. CX-SPORT)sagen??
        [Edit:]Heute habe ich mir nochmal das Stevens X6 angesehen: Das wirds wohl werden!!

        MfG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

        Kommentar

        Lädt...
        X