Dringende Frage zu MELBOURNE von SAM

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • acet
    Gerne im Forum
    • 12.06.2006
    • 80

    • Meine Reisen

    Dringende Frage zu MELBOURNE von SAM

    Also Leute hab vor mir das MELBOURNE von SAM zu kaufen aber weiß noch nicht so recht.....Hat jemand ahnung von dem Zelt? Wie siehts aus ist es empfehlenswert? Verarbeitung? Taugt es überhaupt dem was man sich unter Outdoor vorstellt?

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruß, Tilo
    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

  • DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

    • Meine Reisen

    #2
    und da ist er schon wieder der pessimistische Nörglern DocViper

    Also zu dem Zelt:

    Fiberglas Gestänge hat in einem Trekkingzelt nichts verloren (schwer, wenig stabil und schwer zu reparieren)

    2000mm Wassersäule ist einfach zu wenig

    Polyester Ripstop ist so schwer dass...
    3 kg einfach eine "Verkaufs" Lüge sein werden (schätze eher 5 kg sind real)

    Boden aus PE verbaut man auch in keinem seriösen Zelt (PU Beschichtetes Nylon oder Polyester ist hier angesagt)

    Also: Finger weg - Ebay ist manchmal Emüll

    Wenns von Ebay sein soll dann eher das hier:
    Link
    oder
    gebraucht Link

    Oder die Suche hier im Forum nach "2 personen zelt" befragen und ein wenig in Beiträgen stöbern.

    Joe

    Kommentar


    • Lemna
      Neu im Forum
      • 18.08.2006
      • 1

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      also, ich muss hier mal eine Lanze für das SAM Melbourne brechen. Mit Materialien kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber wiegen tut es nur ca. 2,7 Kilo.
      Habe mir das Zelt vor einigen Jahren neu gekauft und jetzt gerade erst das zweite Mal benutzt. Fünf Tage Dänemark, Campingplatz, bei recht häufigem und auch stärkerem Regen. Es hielt absolut dicht. Ob es allerdings auch extremerem Wetter und Sturm standhalten würde, weiß ich nicht. Kommt eben immer drauf an, für was man´s haben möchte...

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Lemna
        Habe mir das Zelt vor einigen Jahren neu gekauft und jetzt gerade erst das zweite Mal benutzt.
        Sorry, aber bei der Einsatzfrequenz kann man auch nicht gut von böde unterscheiden! Da reicht ja jedes Discounterzelt!
        Fürn Campingplatz im Sommer allle paar Jahre mal brachts aber auch nicht mehr!

        Gruß
        Bene
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar

        Lädt...
        X