Daunen-Schlafsack bis -10°C in gedeckter Farbe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • n19to521
    formerly known as x8n1720
    Anfänger im Forum
    • 09.06.2005
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunen-Schlafsack bis -10°C in gedeckter Farbe gesucht

    title-edit

    Hallo zusammen,

    da mirs in meinem BW-Kunstflugschlafsack* doch ab und an wirklich zu kalt wird und ich ihn doch relativ oft brauche, will ich mir jetzt endlich mal eine gescheite Penntüte zulegen.

    Vorgestellt habe ich mir so einen Komfort-Bereich von -10 Grad (aber wirklich real!), Daune und in einer gedeckten Farbe (grün oder schwarz).
    Packmaß und Gewicht sind wichtig, aber nicht allererstes Auswahlkriterium. Schön wäre noch ein Reißverschluß bis ganz unten, damit man ihn als Decke nutzen kann, wenns mal wärmer ist (aber nicht zwangsläufig nötig)

    Wasserdicht muß nicht sein, meine Maße sind 175/70.

    Ausgeguckt hab ich da schon mal den

    Fethered Friends Swallow
    + in schwarz erhältlich
    + Version 800 wohl bis -10°C
    - umständliches Direktbestellen
    - Preis

    Western Mountaineering Apache
    + durchwegs gute Kritiken
    + -10°C
    - rot
    - Preis

    Exped Woodpecker
    + Preiß
    + Testsieger bei Outdoor
    - angeblich ziemlich wenig Daunen drin
    - rot

    Gibts was vergleichbares zum FF oder WM in grün? Der WM Puma ist mir doch ein wenig überdimensioniert, und nur wegen der Farbe kauf ich den nicht...

    Noch eine Frage zum FF und WM: diese haben wohl keine Stege zwischen unten und oben. Vorteil: man kann sich seinen Schlafsack je nach Temperatur zurechtschütteln. Aber verutscht die Daune dann nicht auch ungewollt???

    Fragen über Fragen

    Gruß




    *spielt auf die nötigen Bewegungen an, um nicht zu erfrieren
    Zuletzt geändert von n19to521; 07.01.2015, 22:51.

  • Raphsen
    Dauerbesucher
    • 29.05.2005
    • 617

    • Meine Reisen

    #2
    wie wärs mit einem Yeti GT 750 Gold

    http://www.yeti.com.pl/shop/shop.php...g_cat=1&g_id=5

    erfüllt deine genannten Kriterien. Schau doch mal in den folgenden Thread:
    http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=13660

    auf der 7/8 Siete hats Bilder zu diesem Schlafsack.

    viel Spass

    Grüsse Raphael
    Gipfelsammlung

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Oder du nimmst den WM (der von den aufgezählten vermutlich der beste ist) und noch einen Schlafsacküberzug in gedeckter Farbe.
      Gruß Loon
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • German Tourist
        Dauerbesucher
        • 09.05.2006
        • 849
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        WM Versalite

        Mit Western Mountaineering liegst Du schon sehr richtig. Ich selbst bin mit dem WM Ultralite ein halbes Jahr durch ganz USA gelaufen und war absolut zurfrieden. Der Ultralite geht jedoch nur bis -5 C, so dass auch ich mir jetzt den Versalite (bis -10 C) gekauft habe und ausgesprochen zurfrieden damit bin. Und das beste für Dich: Der Versalite ist grün!

        Mit der Lite-Serie sparst Du auch noch Gewicht, was sich aus meiner Sicht immer lohnt. Auch wenn der Preis hoch ist - Western Mountaineering lohnt sich. Ich selbst habe mir jetzt den dritten Schlafsack von denen gekauft.....

        Chrisitne
        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

        Kommentar


        • n19to521
          formerly known as x8n1720
          Anfänger im Forum
          • 09.06.2005
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hm, gibts eine deutsche Bezugsquelle für den WM Versalite?

          Den Yeti werd ich mir auch mal näher anschauen, danke für den Tip (aber morgen, gähn).

          Das Gewicht steht wie gesagt nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, auch wenns mir nicht gänzlich unwichtig ist. Deshalb wollte ich eigentlich auch auf einen Schlafsacküberzug verzichten, obwohl ich auch schon daran gedacht habe.
          Ichabs aber gerne in gedeckten Farben. Man muß ja nicht wie ein Papagei in der Gegend rumrennen... frag mich eh, warum die zivilen Ausrüstungsgegenstände immer rot, gelb oder blau sein müssen...

          Danke schonmal

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            WM is schon klasse. aber von der farbe würde ich den schlafsackkauf nicht abhängig machen. dann lieber wie schon gesagt ggf nen überzieher nutzen (biwaksack etc).
            was ggf noch interessant wäre und ich mir auch grad einen zugelegt habe ist...sir joephs. machen nen guten eindruck, preislich sehr akzeptabel...saubere verarbeitung.

            greets, marcus
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

              • Meine Reisen

              #7
              an muß ja nicht wie ein Papagei in der Gegend rumrennen...
              Ich kann das ja zum Teil verstehen aber wann rennst Du denn mal mit Deinem Schlafsack übergezogen durch die Gegend? Bei den Klamotton hab ichs auch am liebsten schwarz aber beim Schlafsack ist mir das doch schnuppe. Entweder man liegt im dezenten Biwaksack oder halt im Zelt. Oder man nimmt eine wasserdichte Aussenhülle und die sind auch bei WM meist eher dezent...

              Kommentar


              • ezb
                Erfahren
                • 27.08.2005
                • 176

                • Meine Reisen

                #8
                @x8n1720:
                Hm, gibts eine deutsche Bezugsquelle für den WM Versalite?
                Habe gerade bei Globetrotter nen Angebotsanfrage für den Versalite in S und nen Alpinlite in R am laufen. Bei Interesse stelle ich deren Antwort/Preis mal hier rein.

                Kommentar


                • n19to521
                  formerly known as x8n1720
                  Anfänger im Forum
                  • 09.06.2005
                  • 19
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Klar, nur zu...

                  Ich hab mir mal die Yeti-Schlafsäcke angesehen, der GT750 Dry-Gold kostet knapp 300€, ich weiß nicht ob ich mich da auf Experimente einlassen soll, wenn der WM Apache 50€ teurer ist...

                  Gibts hierzu Empfehlungen?

                  Um noch mal eine Frage aus dem Eingangsposting aufzugreifen: Verutschen bei durchgehenden Kammern nicht ungewollt die Daunen?

                  Kommentar


                  • Wulf
                    Fuchs
                    • 29.03.2006
                    • 1198

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Verutschen bei durchgehenden Kammern nicht ungewollt die Daunen?
                    Nein!


                    Das gilt natürlich wenn vernümpftig verarbeitet. Alle Schlafsäcke die ich kenne haben trotzdem einen Steg und die Daune wandert nur wenn man sie aktiv auf die andere Seite schiebt bzw. schüttlet. Ich hatte nie Probleme und freue mich immer, dass der Schlafsack so sein Einsatzgebiet ein bischen streckt...



                    Ich hab mir mal die Yeti-Schlafsäcke angesehen, der GT750 Dry-Gold kostet knapp 300€, ich weiß nicht ob ich mich da auf Experimente einlassen soll, wenn der WM Apache 50€ teurer ist...
                    Genau das war auch mein Gedanke. Auch wenn die Yetis wohl sehr gut sind und im Nachbarland produziert werden würde ich wohl auch eher zum WM greifen weil ich in der Preisklasse auch keine Lust auf Experimente hätte. Wirklich lohnend ist Yeti halt z.B. bei den Boulders...

                    Kommentar


                    • Nicki
                      Fuchs
                      • 04.04.2004
                      • 1304
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo

                      Wenn das Gewicht nicht Priorität , warum dann einen Schlafsack mit den "Super Daunen", die kosten ja auch ein super Geld :wink: .


                      gr. FS
                      www.mitrucksack.de
                      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                      Kommentar


                      • n19to521
                        formerly known as x8n1720
                        Anfänger im Forum
                        • 09.06.2005
                        • 19
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @ Niki: nicht ganz oben auf der Prioritäten-Liste soll nicht heißen keine Priorität. Soll nur heißen, daß ich nicht das Grammzählen anfangen werde, aber ein 2kg Monster soll's auch nicht sein.

                        Was sind den günstige Alternativen, die ebenfalls eine ordentliche Qualität bieten?
                        Wie gesagt, wegen 50€ weniger möchte ich mich nicht auf Experimente und umständliche Auslandsbestellerei einlassen.

                        Kommentar


                        • Wulf
                          Fuchs
                          • 29.03.2006
                          • 1198

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Naja, der Yeti GT 750 hat gute 700er Daune (immernoch höhere Qualität als bei den meisten anderen Herstellern), geht bis -10°C und kostet keine 200€. Das wäre dann schon ein Schnäppchen, das mit 1,2kg absolut im Gewichtsrahmen liegt...

                          Kommentar


                          • Nicki
                            Fuchs
                            • 04.04.2004
                            • 1304
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi

                            Ein Sack mit einer guten 6ooer Daune ist kein 2kg Monster , wiegt etwas mehr und ist hoffentlich preiswerter.

                            Aber, ausser das die 700- 800er Daune Ultra leicht sind, solte es doch ähnliche Qualitäten ( Schnittt- Stoffe- Verarbeitung ) finden lassen.
                            Für eine Empfehlung eines Schlafsackes müßte ich mich aber mehr mit dem Thema/ Markt beschäftigen.

                            Ausser - man hat hat Spaß an so einem Teil. Dann muß es sein!

                            gr. FS
                            www.mitrucksack.de
                            Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                            Kommentar


                            • German Tourist
                              Dauerbesucher
                              • 09.05.2006
                              • 849
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              WM Versalite

                              Aus meiner Sicht hat Gewicht immer absolute Priorität - d.h. ich würde mich ganz klar für den WM Versalite entscheiden, zumal der günstige Dollarkurs Dir im Moment in die Hände spielt.
                              Zur Bestellung folgende Vorgehensweise:
                              1. Wenn Du jemanden in USA kennst, dann läßt Du Dir am besten dorthin nach USA liefern und Dir das ganze als Geschenk zuschicken. So kannst Du Dir den Zoll sparen.
                              2. Falls Du niemanden in USA kennst, lass Dir den Schlafsack von einem Händler direkt nach Deutschland schicken. Geht viel schneller als oft gedacht, jedoch musst Du in diesem Fall noch die Kosten für den Zoll übernehmen.
                              http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                OT: würdest du dann auch daunengefüllte klopapiertüten kaufen?

                                Naja, klar ist das gewicht bei einem schlafsack schon wichtig, das packmaß sollte auch stimmten, aber trotzdem würde ich sehr viel wert auf qualität (bzw ein gutes preis-leistungs verhältnis) achten um nicht ständig nachkaufen zu müssen.
                                Auch sollte der shclafsack robust genug sein um nicht gleich in der tonne zu landen.
                                Daher ist gewicht nicht alles.
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3324
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von ezb
                                  @x8n1720:
                                  Hm, gibts eine deutsche Bezugsquelle für den WM Versalite?
                                  Habe gerade bei Globetrotter nen Angebotsanfrage für den Versalite in S und nen Alpinlite in R am laufen. Bei Interesse stelle ich deren Antwort/Preis mal hier rein.
                                  tut euch bitte selbst den gefallen und stratet die preisanfrage auch noch bei andren händlern, zB camp4 (finnmarkgruppe) usw...
                                  nur weil globi in aller nunde ist (groß, super toll usw) heißt das noch lange nicht, das sie auch wirklich günstig / am günstigsten sind.
                                  mein WM Puma hab ich ca 60 euro günstiger bekommen wie das angebot von globetrotter. dazu noch wesentlich schneller....
                                  ggf auch mal beim händler um die ecke fragen....
                                  etwas zeit zu investieren kann echt geld sparen....

                                  greets, marcus
                                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                  Kommentar


                                  • steirer
                                    Erfahren
                                    • 14.02.2009
                                    • 206
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Daunen-Schlafsack bis -10°C in gedeckter Farbe gesucht

                                    @German Tourist

                                    Nun sind bald 3 Jahre vergangen. Wie sind nun die praktischen Erfahrungen mit dem WM Versalite?

                                    Bin immer noch auf der Suche nach einem Schlafsackpaar....

                                    LG Steirer
                                    http://www.youtube.com/user/sigi51

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X