Welche Notreserve zum Futtern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraman
    Neu im Forum
    • 31.12.2006
    • 9

    • Meine Reisen

    #81
    Hallo zusammen,
    bei allen Beiträgen bin ich überrascht wie wenig Notration jeder einzelne mit auf die Tour nimmt.
    Bei unser Veranstaltung gibt es zum Beispiel eine Pflichtration von 2.000 kcal die jeder Athlet vorzuweisen hat.
    http://de.karwendel-challenge.com/in..._ID=19&Kv_ID=8
    Sportliche Grüße

    Ulrich Welzel
    Karwendel-Challenge
    www.karwendel-challenge.com

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      OT:
      Zitat von Ultraman
      Jasper (Admin?) hat mich darauf hingewiesen nicht nur Werbung für einen Lauf rein zustellen.
      Dieses ist nicht mein Ansinnen.
      Sieht jedoch sehr danach aus...
      Gleich schon im nächsten Posting nach dem Hinweis des Admins sind 2 Links zu deinem Lauf enthalten (Text+Signatur), wie eigentlich in jedem deiner Postings...


      Zitat von Ultraman
      bei allen Beiträgen bin ich überrascht wie wenig Notration jeder einzelne mit auf die Tour nimmt.
      Bei uns [...] gibt es zum Beispiel eine Pflichtration von 2.000 kcal.
      Wie weit kommt man denn mit 2.000 kcal? Man dürfte etwa 0,5 bis 1 Tag damit gut versorgt sein. Ist also dasselbe wie "für 1 Tag zusätzliches Futter mitnehmen", so wie es viele in diesem Thread beschrieben haben
      Entscheidend ist natürlich noch, wie lang die Tour ingesamt geplant ist.
      1 Reservetag mit Verpflegung im Verhältnis zu einer Tagestour ist fast schon übertrieben. 1 Reservetag mit Verpflegung bei einer 4-wöchigen Tour jedoch zu wenig.

      Bei etwas weniger Werbung hätte ich vielleicht sogar mal auf deiner Seite nachgeschaut, für wieviele Tage eure Tour denn geplant wurde :wink:

      Frohes Neues!
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Caputo
        Erfahren
        • 26.12.2006
        • 356
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Als ich das letzte mal unterwegs war hatte ich Müsliriegel dabei. Ansonsten würde ich noch irgendwas in Dosen mitnehmen.
        Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

        Albert Schweitzer

        Kommentar

        Lädt...
        X