mal wieder Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absolut-egal
    Gerne im Forum
    • 12.10.2005
    • 59

    • Meine Reisen

    mal wieder Pyrenäen

    Nachdem ich eigentlich eine Pyrenäen-Traverse für den Sommer geplant habe, muss ich jetzt leider wegen Jobgeschichten doch die Zeit auf drei Wochen im August verkürzen. Vielleicht kann mir wer einen Tip geben; was ich suche, ist folgendes:

    Ich werde eine Solotour machen und möchte dabei möglichst lange Strecken am Stück alleine unterwegs sein. D.h. wenn irgend möglich, eher so zwei oder drei Wandergruppen am Tag treffen, als alle halbe Stunde eine. Übernachtung per Zelt und nicht in Hütten. Wichtig ist dabei, dass die Tour nicht total krass ist, da ich eben solo unterwegs sein werde. Hinzu kommt, dass es ab und an mal Wasser geben sollte. Abstiegsmöglichkeit in einen Ort alle drei Tage, oder so, wäre nicht schlecht.

    Letztendlich werde ich mir eine eigene Tour erstellen und nicht GR 11 oder HRP gehen (jedenfalls nicht nur). Ich bin mir nur momentan nicht sicher, welcher Abschnitt eigentlich am geeignetesten wäre, um mir eine Tour zusammenzustellen.

    Grüße

    absolut-egal

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1303
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo

    Im August ist nun mehr los -die Franzosen haben Ferien, die Spanier auch ? - Daher wird es schon etwas schwieriger wenig Menschen zu treffen. Trotzdem wird es sich verlaufen, höchstens z.B. bei Gavernie zur Breche de Roland wirds im Pulk gehen.
    Wenn du die "Highligths" wie Ordesa, Gavernie, Aigüestortes ... meidest wird du schon weniger Menschen treffen. und je höher die Wege sind, ebenso.

    In den Bereichen in denen ich wanderte ist das Wasser ist kein Problem, es gibt reichlich.

    Geeigneste Strecke- da es mir in den Pyrenäen überall gefällt , krieg ich es nicht hin Tipps für "die" Tour zu geben.

    Es gibt eigenlich nicht den "HRP"- der HRP führt regelmäsig auf den selben Wegen wie der GR 11 und GR10!
    Wenn du wenig Menschen treffen willst ,bleib möglichst viel auf den "nur" HRP Etappen.


    grüße FS
    Grüße Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      nur zur info: im neuen alpin ist ein 6-tägiger tourenvorschlag in den pyrenäen drin. mehr weiß ich nicht - hab's noch nicht gelesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X