Weblogs über Outdoor, Trekking- und Wandertouren etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartaner
    Alter Hase
    • 24.01.2011
    • 4743
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Weblogs über Outdoor, Trekking- und Wandertouren etc.

    Zitat von vergissminet Beitrag anzeigen
    Sehr amüsant sind seine Videoblogs, beispielsweise der Tag mit Theodore ...

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Vor 2 Tagen ist Gerald (bei ods als Wildniswanderer unterwegs) zu seiner Tour durch Deutschland gestartet:

      Waldbegeisterung - 6000 Kilometer zu Fuß durch Deutschlands Wälder
      .

      Kommentar


      • vergissminet
        Erfahren
        • 08.06.2009
        • 314
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
        Vor 2 Tagen ist Gerald (bei ods als Wildniswanderer unterwegs) zu seiner Tour durch Deutschland gestartet:

        Waldbegeisterung - 6000 Kilometer zu Fuß durch Deutschlands Wälder
        Hochwertig! Großartig!

        Kommentar


        • vergissminet
          Erfahren
          • 08.06.2009
          • 314
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Viel Österreicher gibt's vielleicht gar nicht, die sich rund ein Jahr (netto) Zeit nehmen, um sich mit Deutschlands Wanderregionen zu beschäftigen - ich hab's gemacht und ich hätte mir das Wissen gewünscht, das ich in diesem Blog zu lesen kriege ... count me in!

          PS: Hier eine meiner Erinnerungen an den Norden.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1080501 (Medium).JPG Ansichten: 0 Größe: 335,0 KB ID: 3026975
          Zuletzt geändert von vergissminet; 08.03.2021, 21:47.

          Kommentar


          • Sjeanmarc
            Neu im Forum
            • 09.03.2021
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
            AW: Weblogs über Outdoor, Trekking- und Wandertouren etc.

            Da ist noch jemand, der bei 1.000 km nicht aufhört. Um die 20.000 km werden wohl auf dem Zähler stehen.

            https://caminaire.com/
            The website Caminaire is in french. There is also a version in of Caminaire in english with the main information translated. Now, more than 25000km of hikes with GPS tracks, daily steps, useful informations...


            Editiert vom Moderator
            Urheberechtlich geschützte Karte entfernt.

            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            Zuletzt geändert von ApoC; 15.10.2021, 10:52.

            Kommentar


            • Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10870
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Constantin wandert schon seit dem Frühjahr von Bayern zum Nordkap. Nach einer gesundheitsbedingten Pause hat er Schweden erreicht.

              https://www.landstreicher.blog/blog/route
              .

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42811
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                mawi läuft gerade von Berlin aus eine große Westschleife und dokumentiert das live im Nachbarforum.

                Wenn man den E1 (von dem ein Teil enthalten ist) in großen Teilen auch schon entlang gelaufen ist, erkennt man logischerweise einiges wieder (was, neben dem Schreibstil, besonders Freude macht ), inzwischen vermittelt die Gegend manchmal aber völlig andere Eindrücke. An einem der Hexentanzplätze zwischen Westfeld und Bad Berleburg sah es 2012 z.B. so aus:

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Inzwischen sind die Bäume drumherum weg: klick
                Zuletzt geändert von lina; 27.06.2021, 12:34.

                Kommentar


                • vergissminet
                  Erfahren
                  • 08.06.2009
                  • 314
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  mawi läuft gerade von Berlin aus eine große Westschleife und dokumentiert das live im Nachbarforum.
                  Dankeschön für den Link, sehr kurzweilig!

                  Ich habe zwar kein Panoramafoto, doch die Bäume im Hintergrund waren jedenfalls im Mai '19 noch da.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_28602.jpg
Ansichten: 776
Größe: 587,4 KB
ID: 3059572

                  EDIT:
                  Ich sehe gerade, dass das wohl ein andere Hexentanz war, den ich da fotografiert habe. Dann reiche ich halt ein Bild von den Wegmarkierungen nach, die mawi in seinem Bericht erwähnt. Eh alles klar, oder? :-)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1140451 (Large).JPG
Ansichten: 772
Größe: 521,7 KB
ID: 3059576

                  LG!
                  Zuletzt geändert von vergissminet; 01.07.2021, 20:04.

                  Kommentar


                  • Sjeanmarc
                    Neu im Forum
                    • 09.03.2021
                    • 1
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Sjeanmarc Beitrag anzeigen

                    The website Caminaire is in french. There is also a version in of Caminaire in english with the main information translated. Now, more than 25000km of hikes with GPS tracks, daily steps, useful informations...
                    In addition, in 2021, I hiked through Italy. All GPS tracks, resupply, accommodation information with the same links


                    Editiert vom Moderator
                    Urheberechtlich geschützte Karte entfernt.

                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                    Zuletzt geändert von ApoC; 15.10.2021, 10:52.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42811
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Er hat ods wohl vergessen – ? – aber egal, ich ergänze hier mal die Nachricht: Mr.100.000Nice AKA natureride ist wieder unterwegs, diesmal mit Ziel Japan und neuem alten Fahrrad – na endlich!

                      Jedenfalls finde ich es sehr angenehm, dass man zum Anschauen der neuen Videos nicht nach yt muss, sondern sie auch auf seiner Webseite anschauen kann.

                      Kommentar


                      • Taunuswanderer

                        Vorstand
                        Administrator
                        Alter Hase
                        • 19.01.2018
                        • 4722
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                        Vor 2 Tagen ist Gerald (bei ods als Wildniswanderer unterwegs) zu seiner Tour durch Deutschland gestartet:

                        Waldbegeisterung - 6000 Kilometer zu Fuß durch Deutschlands Wälder
                        Jetzt ist er wieder in Marburg: ein kurzes Video dazu gibt‘s beim hr: https://www.hessenschau.de/tv-sendun...eo-161924.html
                        Dies ist keine Signatur.

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42811
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          gena geht von Celle bis zum Nordkap (ist auch hier im Forum, aber zum Live-Mitschauen ist ein Link hier im Thread evtl. besser auffindbar). Er dokumentiert bei findpenguins und ist derzeit auf Dänemarks Nordseeseite unterwegs.

                          Unterwegs traf er Sandro Koster – der wandert den E1 vom Nordkap bis Sizilien, mit Sandalen und in 40–50 km-Etappen Momentan hat er gerade Frankfurt durchquert.

                          Auch sporadisch auf dem E1 unterwegs ist Bianca, mal mit und mal ohne Hund/e. Auf ihrem blog passiert gerade nicht viel, denn offensichtlich machen ihr Videos mehr Spaß – dafür gibt es auf der Startseite des blogs einen Link zu youtube.


                          Und ich freu mich, dass auf dem E1 doch mehr Leute unterwegs sind als bisher gedacht, das Erzählen und Bildergucken macht wieder Lust auf mehr davon :-)
                          Zuletzt geändert von lina; 26.06.2022, 10:40.

                          Kommentar


                          • ApoC

                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 02.04.2009
                            • 5802
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Ach cool und in einer paar Tagen kommt der durch den Nationalpark Thy. Da stehen tolle Shelter und in Klitmöller kann man gut surfen.

                            Kommentar


                            • andrea2
                              Dauerbesucher
                              • 23.09.2010
                              • 940
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Falls zu sehr off topic bitte ins Lagerfeuer oder UL verschieben.

                              Kvikkjokk - Abisko in 60 - 70 Stunden und dabei über alle 2000er Schwedens? Auf dieser Mission befinden sich gerade Petter Restorp und Tobisas Johanesson. Beide sind in der Ultralaufszene keine Unbekannten.

                              Gestern Mittag sind sie in Kvikkjokk gestartet, haben das Pårtemassiv überquert und standen gerade auf dem Gipfel des Sarektjåhkkå und laufen jetzt weiter Richtung Nordtoppen, danach ist Ahkka dran.

                              Beiden können live verfolgt werden:

                              13 Peaks of Sweden Tobias und hier 13 Peaks of Sweden Petter

                              Rund um das ganze Projekt gibts auch noch ein bisschen Infos über die Ausrüstung.

                              Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich ein großer Teil der Route in hochalpinem Gelände befindet und deshalb keine Option für 0815 Wanderer wie uns darstellt. Aber man darf ja mal träumen und mit dem Finger/Cursor auf der Landkarte wandern.
                              Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 31.07.2023, 13:56. Grund: Beitrag aus Reisevorbereitung hier hin verschoben.

                              Kommentar


                              • Ljungdalen
                                Alter Hase
                                • 28.08.2017
                                • 2700
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                                Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich ein großer Teil der Route in hochalpinem Gelände befindet und deshalb keine Option für 0815 Wanderer wie uns darstellt.
                                Cool.

                                Machbar wäre es aber (klar, nicht für jeden; für mich nicht mehr - und natürlich nicht in *60 h*). Die Schlüsselstellen (mit Kraxelei und vielleicht besser Seil) befinden sich, glaube ich, auf den Übergängen Bårddetjåhkkå -> Bálgattjåhkkå, Sarektjåhkkå Stortoppen -> Nordtoppen und Kebnekaise Nordtoppen -> Gaskkasbákti.

                                Naja, immerhin war ich ​schon auf 5 davon (Bårddetjåhkkå, Sarektjåhkkå Bucht-toppen, Kebnekaise beide & Gaskkasčohkka)... hat aber 24 Jahre gedauert

                                Sarektjåhkkå (+ die 3 fehlenden) eindeutig der abenteuerlichste, das versuche ich vielleicht noch mal, gelegentlich...

                                Kommentar


                                • andrea2
                                  Dauerbesucher
                                  • 23.09.2010
                                  • 940
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Ich war bisher nur auf dem einfachen Bårddetjåhkkå und dabei wird es wohl auch bleiben. Aber die Leistung ist schon sehr beeindruckend. Auch wenn ich mir vorstelle im Dunkeln mit Stirnlampe laufen zu müssen. In der ersten Nacht hatten sie da den Übergang über das Ahkavagge mit dem Glescher. Jetzt in der zweiten Nacht war es die etwas einfachere Strecke von Ritsem über Stiojaure und Hukejaure zum Kungsleden.

                                  Was mich etwas verwundert, ist dass sie anscheinend ohne Stöcke laufen. Selbst bei den Ultatrailläufern ist das inzwischen eigentich die Regel bei den Bergläufen. Auf Insta ist ein Bild beim Queren des Sarvesjahka ohne Stöcke, da wird mir ganz anders.

                                  Aktuell haben sie nach 46 Stunden 160 km geschafft und beginnen gerade mit dem Aufstieg zum Kebnekaise.

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42811
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Bisher sind ja vor allem Kerle auf dem NST unterwegs, aber nicht nur, es wanderten die Gesamtstrecke auch „Deichschaf“ und Wandermaus 2020.
                                    Zuletzt geändert von lina; 29.10.2023, 12:03.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X