Jagen per Blasrohr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurensucher
    Erfahren
    • 16.02.2007
    • 380
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von “Terrier"
    Hm...und warum willst du dir die Mühe machen, auf den Baum zu klettern und das festgenagelte Kleintier abzupflücken, wenn es nach nem Treffer mit nem Holzpfeil von allein herunter fällt? Bis zum Eichhorn ist Gift nicht notwendig, und wenn man gift braucht, ist das relativ problemlos zu beschaffen.
    Schon mal selber ausprobiert? Nager sind zähe Tiere. Die halten einiges aus. Angeschossene Tiere überleben sicherlich noch eine ganze Weile. Die sind auf Überleben getrimmt. Wären wir auch, wenn‘s da draußen von natürlichen Feinden nur so wimmeln würde. Ich würde mir das zweimal überlegen, bevor ich auf einen Nager in freier Wildbahn zielen würde. Ein Tier aus Spassgründen zu gut deutsch „elendig verrecken“ zu lassen, ist nicht mein Ding.

    Tschuldige die Bissigkeit, aber so denk ich nun mal darüber. Ein Jäger sollte den Tieren grossen Respekt entgegenbringen. Sind nicht nur "Sachen", sondern Lebewesen, die genauso bluten und Schmerz verspüren, wie wir es tun. Wenn jagen in freier Wildbahn, dann wirklich nur, wenn ich das Fleisch bräuchte.

    Komm mir jetzt einer mit "Du isst ja auch Fleisch..., oder" ?

    Klar doch, aber weniger von Säugern. Hauptsächlich Fisch, weil das jenes Tier ist, dass ich selber erlegen kann.

    Doch ich will hier nicht vom eigentlichen Thema ablenken....

    Gruss Spurensucher
    Höre nie auf zu lernen (Cato)

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      Alle zwei Wochen das gleiche...

      Okay, an dieser Stelle ein Verweis auf die Survival-FAQ.

      Wer die gelesen hat, muss nicht bissg werden. Und die Diskussion erübrigt scih damit auch...


      http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=17339

      Kommentar


      • Spurensucher
        Erfahren
        • 16.02.2007
        • 380
        • Privat

        • Meine Reisen

        Meinereiner geht unter OT-Geblubber?

        :wink:

        Ähm... Ähm Danke für den Hinweis, Vivalranger. Werd mich künftig dran halten.


        Gruss Spurensucher
        Höre nie auf zu lernen (Cato)

        Kommentar

        Lädt...
        X