Transport von Trekkingstöcken im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rob Roy
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2006
    • 36

    • Meine Reisen

    #21
    Bei mir geht das so, die Stöcke zusammenschieben, gegengleich (beim einen Stock ist ist der Griff oben und beim andern ist der Griff unten) mit den Zeltstangen zusammen über die ganze länge mit Klebband zu einem dicken kurzen Stock zusammenkleben (sehr stabil). An der Seite des Rucksakes mit den Kompressionsriemen befestigen und den ganzen Rucksack in drei 120 liter Mülltsäcke, PET Säcke (haben den Vorteil sie sind durchsichtig und dein Rucksack wird nicht wie Müll behandelt ) oder etwas ännlichem verstauen. Angekommen die Müllsäcke in den nächsten Mülleimer oder selbstverständlich weiter verwenden, wie Du auch willst.

    Gruss, Roy

    Kommentar


    • Rob Roy
      Anfänger im Forum
      • 02.02.2006
      • 36

      • Meine Reisen

      #22
      Bei mir geht das so, die Stöcke zusammenschieben, gegengleich (beim einen Stock ist ist der Griff oben und beim andern ist der Griff unten) mit den Zeltstangen zusammen über die ganze länge mit Klebband zu einem dicken kurzen Stock zusammenkleben (sehr stabil). An der Seite des Rucksakes mit den Kompressionsriemen befestigen und den ganzen Rucksack in drei 120 liter Mülltsäcke, PET Säcke (haben den Vorteil sie sind durchsichtig und dein Rucksack wird nicht wie Müll behandelt ) oder etwas ännlichem verstauen. Angekommen die Müllsäcke in den nächsten Mülleimer oder selbstverständlich weiter verwenden, wie Du auch willst.

      Gruss, Roy

      Kommentar


      • -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Sneaker
        Ich steck die einfach immer in die Seitentaschen..
        Rechts die Stöcke, links das Zeltgestänge, fertig.
        Kaputtgegangen is dabei noch nie was.
        Hallo zusammen,

        genau so habe ich das auch gemacht. Allerdings solltet ihr drauf achten, dass die spitzen geschützt sind.

        Wenn du die Stangen innen rein machst, dann kann dies ein Grund sein, das Gepäck zu öffnen. Frag net warum, das hat mit die Frau am Telefon erzählt, als ich die Frage an die Airline gestellt hab....

        Grüße
        Carsten
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

        Kommentar


        • -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Sneaker
          Ich steck die einfach immer in die Seitentaschen..
          Rechts die Stöcke, links das Zeltgestänge, fertig.
          Kaputtgegangen is dabei noch nie was.
          Hallo zusammen,

          genau so habe ich das auch gemacht. Allerdings solltet ihr drauf achten, dass die spitzen geschützt sind.

          Wenn du die Stangen innen rein machst, dann kann dies ein Grund sein, das Gepäck zu öffnen. Frag net warum, das hat mit die Frau am Telefon erzählt, als ich die Frage an die Airline gestellt hab....

          Grüße
          Carsten
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

          Kommentar


          • Max Power
            Gerne im Forum
            • 29.01.2006
            • 52

            • Meine Reisen

            #25
            Die Idee von Rob Roy gefällt mir gut, die einfachsten und billigsten Lösungen sind manchmal auch die besten
            Ein Problem hat man nur, falls man nochmal schnell ans gepäck muss :bash:
            Grüße
            Max Power

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              Also ich hab meine Stöcker bisher immer separat als ...Sperrgut? aufgegeben. Extra Klebi drum und ab dafür. Und bisher sind se auch immer angekommen, darum : Nicht zuviel Streß machen mit solchen Dingen.
              (Habe auf Flugreisen eigentlich immer wesentlich mehr Angst um die Gesundheit meines Rucksacks)

              Grüße vom Reusenmann

              Kommentar


              • Rob Roy
                Anfänger im Forum
                • 02.02.2006
                • 36

                • Meine Reisen

                #27
                Hi

                Also ich mach das so, das ich die Müllsäcke offen zu der Einchecktante am Flughafen nehme und danach erst zubinde. Braucht etwa 30 Sekunden mehr Zeit beim Einchecken. Unbedingt diese Zeit am Flughafen einberechnen .

                Auf den Spitzen der Stöcke habe ich immer die Gumis der Nordic-Walking-Stöcke (z.B. http://www.baechli-bergsport.ch/de/a...mmipuffer_Leki ). Die Spitzen werden beim gehen geschohnt, es macht auch keinen Lärm und man hat nen recht guten Gripp.

                Gruss, Roy

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Erst vor einer Woche sowie heute praktiziert:

                  Stöcke in die Tasche bzw. den Rucksack, evtl. das weiche Gepäck, Klamotten etc. drumrumpacken und einfach ganz normal aufgeben. Ist nix passiert, alles heil und die Tasche wurde auch nicht aufgemacht.
                  Fluggesellschaft war Condor, Ziel Teneriffa.

                  Als Spitzenschutz hab ich mir aus bissle Papier und starkem Gewebeklebeband was gebastelt. Billiger und etwa genauso haltbar wie die Leki-Teile

                  chris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X