GTX-Jacke nötig in Winter-Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schorsch
    Erfahren
    • 29.07.2004
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    GTX-Jacke nötig in Winter-Skandinavien

    Hallo,

    nächste Woche geht es nach Nordschweden auf eine Skitour. Ich hatte eigentlich vor, nur meine Softshelljacke mit entsprechender Isolierschicht drunter beim Laufen zu tragen und mir für die Pausen und Abende eine dicke Daunenjacke mitzunehmen.

    Wie ist Eure Erfahrung mit Softshells, wenn es wirklich längere Zeit nass schneit? Hält das Material (Gore-Windstopper Softshell) der Feuchtigkeit auf Dauer stand?
    Oder sollte ich zur Sicherheit meine GTX-Jacke mitnehmen?

    Danke an Alle, die antworten.

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kenne Gore-Softshell nicht, aber würde eher kein Goretex mitnehmen. Ich hab auf den letzten beiden Wintertouren (und auch den Sommertouren dazwischen :wink: ) die hier dabei gehabt und bin sehr zufrieden. Ein Problem bei den meisten Softshells ist imo, dass sie einfach zu warm sind, ich kenne aber deine nicht.

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • Jogi
      Fuchs
      • 11.02.2005
      • 1065
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hei Schorsch,
      lass die Gore-Jacke ruhig zu hause. Ich war Anfang Februar im skandinavischen Winter sehr gut mit einer Windstopper-Jacke angezogen. Wenn Du Deine Jacke gut imprägniert hast, geht alles klar.
      OT: Ich kenne aber auch die Unsicherheit, ohne wirklich dichte Jacke los zu ziehen
      Viel Spaß und grüß den Norden!
      jk
      JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

      Kommentar

      Lädt...
      X