[IT] Val Grande... und der grosse Schnee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strider1973
    Neu im Forum
    • 21.07.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    #21
    Handy-Verbindung

    Übringens waren wir 2 Nächte im Bivacco Vald di sopra, und haben am zweiten Abend festgestellt, dass man vom Südbalkon aus mit gestrecktem Arm Handy-Empfang hat (mit meinem SonyEricsson V600i funktionierte es, das Nokia meiner Reisekollegin hatte keinen Empfang)

    Kommentar


    • Saltir
      Dauerbesucher
      • 16.02.2005
      • 510
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Re: "Il nostro amico Frank"

      Zitat von strider1973
      "il nostro amico Frank e stato salvato sano con un elicottero il 1.2.2006" (unser Freund Frank wurde am 1.2.2006 gesund von einem Helikopter gerettet).
      Ja, das war wohl Ferruccio Rossi, siehe auch seinen Bericht auf http://in-valgrande.it/Vald-Mottac-Basagrana/info.htm

      Zitat von strider1973
      Übringens waren wir 2 Nächte im Bivacco Vald di sopra, und haben am zweiten Abend festgestellt, dass man vom Südbalkon aus mit gestrecktem Arm Handy-Empfang hat (mit meinem SonyEricsson V600i funktionierte es, das Nokia meiner Reisekollegin hatte keinen Empfang)
      Jain, das Netz wurde zwar auch von meinem Siemens AX75 als verfügbar angezeigt. In der Praxis war jedoch keine Verbindung herzustellen...
      Saltir
      http://alpi-ticinesi.ch/

      Kommentar


      • Keyser Soze
        Erfahren
        • 28.11.2003
        • 170

        • Meine Reisen

        #23
        Kleines Update:
        Wir haben am letzten Wochenende festgestellt, dass man im Val Grande mit meinem Handy-Radio zahllose Italienische Sender in guter Qualität empfangen kann. Natürlich dürfte es mühselig sein, unter all dem Gedudel eine Wetterprognose zu finden. Trotzdem ist es vermutlich zweckmässig, für längere Unternehmungen in dem Gebiet ein kleines Radio mitzunehmen. Mittelwelle hat natürlich den Vorteil, dass man vielleicht auch einen Sender aus der Schweiz erwischt (funktioniert zumindest auf den Graten ums Val Grande).
        Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

        Kommentar


        • RSous
          Erfahren
          • 28.11.2006
          • 189
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IT] Val Grande... und der grosse Schnee

          Der Bericht ist ja krass! Leider sind die Fotos weg... Gibts diese vielleicht noch irgendwo?

          Gruß,
          Raoul
          Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

          Kommentar


          • keggy
            Neu im Forum
            • 01.09.2006
            • 9

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IT] Val Grande... und der grosse Schnee

            Zitat von RSous Beitrag anzeigen
            Der Bericht ist ja krass! Leider sind die Fotos weg... Gibts diese vielleicht noch irgendwo?

            Gruß,
            Raoul
            Sind noch auf Franks Webseite zu finden. Allerdings nicht im Kontext des Text selber:
            http://www.alpi-ticinesi.ch/foto/gal...umbs.php?id=12

            Kommentar


            • RSous
              Erfahren
              • 28.11.2006
              • 189
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [IT] Val Grande... und der grosse Schnee

              Hi

              Da hatte ich schon gesucht, war aber anscheinend zu blöd zu finden

              Danke sach ich ;)

              Gruß,
              Raoul
              Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

              Kommentar

              Lädt...
              X