Für wieviel Personen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    Für wieviel Personen?

    Für wieviel Personen?
    0
    2+ (Zwischengröße)
    0%
    0
    3
    0%
    0
    4
    0%
    0
    3+ (Zwischengröße)
    0%
    0
    2
    0%
    0

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Was - fuer wieviel Personen ?

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich glaub hier gibts ein Definitionsproblem.

      Wir fragen danach für wieviel LEute das Zelt sein soll.
      Manche meinen 2 Leute passen in ein 130er Zelt andere meinen 2 Leute brauchen ein 150er Zelt.

      Ich hätte die Umfrage eher nach Breiten gestaffelt. Denn nachher beginnt die Diskussion wie breit ein Zelt für 2,5 Leute sein soll. Mich wundert es nämlich, dass plötzlich soviele für ein 2,5 Mann Zelt sind. Die glauben vielleicht es sei ein bequemes 2 Mann Zelt. Und befürchten ein 2 Mann Zelt wäre hier eine enge Buchte.


      Edit: aber das können wir ja danach machen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also ich denke dass zwei-mann-zelte mit zwei personen gefüllt eng sind Ich denke bei 2+ sind wir halt nicht bei 2,5 Personen sondern bei einem "geräumigen" zwei-personen-zelt ... halt nicht eng :wink:

        Das mit der Breite kann man doch errechnen. 90er Percentil für Körpergröße und ähnliches für Körperfülle (Breite). Und dann die Berechnung des wahrscheinlich zum Einsatz kommenden Schlafsackes und und und.

        Jetzt schon genaue Maße fand ich zu schwierig. Dafür fehlten mir die nötigen Infos

        Nam

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Dann habe ich meine Stimme an die falsche Stelle gesetzt!!!!! Ich hab 2 Personen angeklickt... und meine ein 2 Personenzelt was nicht zu eng ist. Wenn es zu eng wäre, wäre es ja auch ein 1,5 Mann Zelt. :x
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            es bewegt sich eh alles zwischen 2 und 2+ und wie einige wie du meinen dass ein zwei-mann noch ausreichend Platz zusätzlich hat dann ist doch eh klar welches Zelt wir haben wollen.

            Aber die Wahl läuft ja noch wollte nix vorwegnehmen

            Kommentar


            • Bastieeeh
              Erfahren
              • 22.09.2005
              • 220

              • Meine Reisen

              #7
              Es war doch schon immer so, daß wenn du ein ausgewiesenes 2-Mann-Zelt wolltest, dann bekamst du eines, wo der Hersteller 2-Mann draufgeschrieben hat. Das ist dann tierisch eng, schon auf den niedlichen Bildchen in diversen Katalogen liegen dann zwei maßstäblich viel zu klein geratene Persönchen freudestrahlend samt Schlafsack im ach so geräumigen Inneren.
              Ich denke, diesen Maßstab wirst du nicht los. Danach hab ich mich zumindest gerichtet, und so haben sicherlich auch einige andere danach ausgewählt.

              Kommentar


              • -wf-
                Dauerbesucher
                • 26.10.2005
                • 747

                • Meine Reisen

                #8
                warum steht bei der umfrage ein ein-personen-zelt gar nicht zur auswahl?

                es gibt auch leute, die grundsätzlich nur allein reisen und keine 3,5 kg schleppen möchten. für mich wäre 1 person bis 2 kg interessant.

                Kommentar

                Lädt...
                X