Bitte UNBEDINGT LESEN: Infos zum Projekt ZELT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bitte UNBEDINGT LESEN: Infos zum Projekt ZELT

    Bitte beachten:

    Das Projekt-Forum wird zur Zeit für das Projekt "Zelt nach User-Wünschen" genutzt.

    Wir möchten hier eine Ideensammlung zusammenstellen, zu einem Zelt nach User-Wünschen. Jeder darf hier seine Ideen und Vorstellungen einbringen. Aber diese Wünsche müssen realisierbar sein.

    In diesem Forum wird Off-Topic-Geplaudere rigoros entfernt. User die sich daran nicht halten bekommen in diesem Forum relativ schnell die gelbe Karte und werden bei einem erneuten Verstoss für dieses Projektforum gesperrt. Diese verschärften Regeln sollen der strukturierten und vor allem konstruktiven Projektarbeit dienlich sein. ... also ob der harten Moderation nicht böse sein

    In den Diskussions-Threads können allgemein Ideen vorgetragen werden und darüber nachgedacht werden. Am besten die gewonnenen Erkenntnisse dann einfach übertragen.

    In den Detail-Threads geht es um die einzelnen Punkte des zukünftigen Zeltes. Diese sollen strukturiert anhand eines zu erstellenden Kriterienkataloges eruiert werden. Wenn ihr weitere Kriterienpunkte habt, so schreibt sie einfach in den Thread hinein ... der Mod wird diese dann in den Kriterienkatalog aufnehmen. Anhand der Kriterien soll in diesen Threads dann für bestimmte Komponenten und Eigenschaften argumentiert werden. Bitte keine Diskussionen - sondern einfach Standpunkte hereinschreiben! Abstimmungen zu den Farben werden im weiteren Zeitverlauf vorgenommen. Es geht jetzt darum die Entscheidungsgrundlagen zu treffen.
    Wie poste ich dort?
    - Argumente
    "Orange weil dass das Wohlempfinden sowie das Wärmeempfinden steigert"
    [Eigenschaft, Komponente - weil .... ]
    - Kriterien
    "Meiner Meinung ist die Langlebigkeit das wichtigste"



    To by continued edit: update by Nam
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Irgendwie läuft das ganze Projekt ziemlich aus dem Ruder, da jeder versucht sein persönliches Traumziel zu verwirklichen...ich finde wir sollten das Ganze etwas strukturierter angehen, nämlich mit Umfragen:

    1) Jahrenzeiten (2/3/4)
    2) Personen (1/2/3)
    3) Längs/Querlieger
    4) Apsiden + Eingänge (1/2)
    5) Aufbau (IZ zurerst / AZ-IZ kombiniert)

    Erst wenn diese Dinge geklärt sind, macht es überhaupt Sinn, sich über Materialien. Innenzeltbefestigungen etc. zu unterhalten...Beiträge sind während dieser Zeit nicht erwünscht/gestattet, nur das Brainstorming läuft weiter.

    Also: Umfrage machen (vielleicht 1-2 Wochen), Ergebnis ermitteln, Ergebnis genauer spezifizieren (i.e. Liegebreite für ein 2 Pers-Zelt) und dann die Möglichkeiten Details (aufbauend auf Umfrageergebnis!) zu diskutieren. Dabei sollte die Umfrage nicht für alle Punkte zeitgleich erfolgen, für mich muss ein 4-Jahreszeitenzelt z.B. ein Längslieger sein, für 3 Jahreszeiten mag ich Querlieger lieber usw. usw.

    Das Unterforum hier dient momentan jedem, der Projektmanagment schult, als Beispiel, wie man es nicht machen sollte

    Nur mal als Anregung,

    Thorben
    *der sich auch an der Arbeit beteiligen würde, wenn Bedarf besteht*

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8236
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Thorben,

      guck mal ins Projektforum - die Umfragen für Jahreszeiten, Personen, Wo?

      sind bereits abgeschlossen.

      Nun sollte bereits die Diskussion über weitere Punkte folgen.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • nordwind
        Erfahren
        • 05.07.2005
        • 192
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mir gefällt diese Idee sehr. Persönlich habe ich mich noch nicht an dieser Diskussion beteiligt, habe aber meine Ansprüche schon oft wieder gefunden.

        Nun stört mich doch eine Sache. Warum wird sich nicht auf einen Zeitpunkt festgelegt an dem alle Vorschläge eingegangen seine sollten. Und damit verbunden, alle Interessenten wissen wann es so ein Zelt auf dem Markt zu kaufen gibt.

        Ich stehe vor der Entscheidung mir dieses Jahr ein neues Zelt zu kaufen. Möchte aber nicht 2 Monate später von den ersten Mustern lesen.

        Es sind doch schon genug Anregungen eingegangen um damit arbeiten zu können.

        Gruß
        Markus

        (P.S.: wo produziert Wechsel eigentlich? Deutschland – gleich ein plus Punk)
        Risiko ist kalkulierbar

        Kommentar


        • loard
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 341

          • Meine Reisen

          #5
          Mir geht es genau gleich, stehe auch kurz davor mir ein neues Zelt zu kaufen. Wenn man einen ungefähren Zeitpunkt weiß, wann das Zelt fertig sein soll, macht das die Entscheidung ob ich mir ein Kompromisszelt oder dann das hoffentlich perfektes Forumszelt kaufe.
          nobody can stop the Muscheltiere...

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8236
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von loard
            Mir geht es genau gleich, stehe auch kurz davor mir ein neues Zelt zu kaufen. Wenn man einen ungefähren Zeitpunkt weiß, wann das Zelt fertig sein soll,
            Nach dem üblichen Produkt-Entwicklungs-Zyklus soll das Projekt dann wohl im Jahr 2007 vorgestellt werden.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar

            Lädt...
            X