Literatur zu Wandern in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    Literatur zu Wandern in Schweden

    Ich plane, nach langer Schwedenpause, eine etwas größere Wandertour in Mittelschweden zu unternehmen. Vielleicht eine Östersund-Runde, aber das ändert sich stündlich.

    Was gibt es denn da an guten aktuellen Wanderführern? Ich habe das Internet schon etwas durchforscht, aber was würdet Ihr empfehlen?

    Irgendwie kommt mir das Angebot an Literatur sehr dünne vor. Mein Wanderziel liegt (wahrscheinlich ) irgendwo im Bereich des Kungsleden-Süd (wohl so Z6 bis Z8 Fjällkartan), ohne das ich den Weg direkt gehen will.

    So was wie mein gutes altes Wandern in Schweden Fjäll 83/84 vom STF scheint es nicht mehr zu geben. Oder?

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Also ich habe

    1. Nordskandinavien - Nordkalottleden, Kungsleden, Padjelanta
    Der Wanderfuehrer von Peter Bickel

    2. STF-Svenksa Turistförening - Gebirgswandern in Schweden-Aktivfuehrer. (Allerdings auch von 1989).
    Wobei sich die Wege im laufe der Jahre vielleicht mal wegen Bergrutsch leicht verändert haben könnten, aber das gro stimmt noch.

    So im grossen und ganzen stehen die Berge auch noch da, wo sie 1989 standen.

    Många hälsningar

    Erny

    Kommentar


    • Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

      • Meine Reisen

      #3
      Das ist schon mal eine beruhigende Nachricht.

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        genau erny....grins

        die berge sind noch da. aber wenn du dir net endlich mal wieder die zeit nehmen kannst um zu den bergen zu fahren, müssen die wohl zu dir kommen, oder?



        für reiseführer kann man mal hier gucken www.geobuchhandlung.de
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar

        Lädt...
        X