Suche Begleitung für Australientour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neil
    Erfahren
    • 11.10.2001
    • 121

    • Meine Reisen

    Suche Begleitung für Australientour

    Hallo,

    ich habe vor in absehbarer Zukunft (evtl. nächstes Jahr) für ein Jahr durch Australien zu wandern.
    Wer hat lust mit mir zu trainieren und evtl. später sogar mitzukommen?

    Gruß

    Neil

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Falsche Richtung... will in den Norden

    Gruß Finn

    Kommentar


    • -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei mir auch, ich würde auf halbem Weg aus dem Flieger aussteigen.. in Nepal Ich würde gerne den Annapuna Trip machen, aber diese verfluchten Unruhen dort....

      Carsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Falls du Tipps etc für Australien brauchst, dann kannst du dich melden.

        Gruß Finn

        Kommentar


        • Neil
          Erfahren
          • 11.10.2001
          • 121

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          danke für das Angebot für die Tips. Warst du schon mal da? Ich war erst diese Jahr da, und will da eben nochmal hin. Mir ist aber aufgefallen, das 4 Wochen zu wenig waren. Deswegen der Trip über ein Jahr.
          Ich suche speziel ein Buch über die Gifttiere von Australien.

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Auf englisch oder auf deutsch? Auf deutsch kannst du mal bei www.amazon.de nach gucken. Vielleicht findest du da etwas.
            Ich war leider noch nicht da. Mein bester Kumpel ist da aber vor gut 3 Jahren hin ausgewandert... Deshalb könnte ich (oder er gleich dir) bestimmtere Tipps geben.

            Gruß Finn

            Kommentar


            • Neil
              Erfahren
              • 11.10.2001
              • 121

              • Meine Reisen

              #7
              Gib mir mal die Adresse von ihm, ich gehe ihn dann besuchen :-).
              Also bei Amazon, sowohl deutsch als auch english, kannst du vergessen. Ich habe ein Buch gefunden das hat gleich 230 Euronen gekostet.

              Kommentar


              • Jan
                Ehrenmitglied
                Dauerbesucher
                • 21.12.2001
                • 781
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Evtl. könntest du Probleme mit dem Visa bekommen?! Ich habe mich da auch mal mit beschäftigt. Ist glaube nicht so ganz einfach. ggf. musst du zwischendurch ausreisen und wieder neu einreisen.
                Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                Kommentar


                • Finn
                  Alter Hase
                  • 16.10.2001
                  • 2985
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  oh... ich glaube, da gibt es günstigere Alternativen. Wenn du möchtest, gebe ich dir mal seine eMail Adresse. Dann kannst du ihm mal schreiben (auf deutsch, oder englisch, er kann ja beides gleich gut)

                  Gruß Finn

                  Kommentar


                  • Neil
                    Erfahren
                    • 11.10.2001
                    • 121

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo Jan,

                    das habe ich auch schon festgestellt. Wird auf jeden Fall ein reger Schriftwechsel mit der Botschaft geben.
                    Noch schlimmer wird es wenn man da für immer bleiben möchte.

                    Gruß

                    Neil

                    Kommentar


                    • Finn
                      Alter Hase
                      • 16.10.2001
                      • 2985
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Allerdings, da stellen sich die Behörden da wirklich an. Habe das ja alles mitbekommen, was mein Kumpel da machen musste... schrecklich ;). Aber Neuseeland soll ja auch ganz schön sein *fg*

                      Finn

                      Kommentar


                      • Neil
                        Erfahren
                        • 11.10.2001
                        • 121

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hi,

                        was mir so gefallen hat war die Landschaft. Man konnte sehr weit schauen. Dann der Kontrast von rot zu grün. Das werde ich in Neuseeland nicht haben.

                        Gruß

                        Neil

                        Kommentar


                        • Shirkan
                          Fuchs
                          • 12.09.2002
                          • 1901

                          • Meine Reisen

                          #13
                          klingt ja alles interessant, kommt für mich aber zu früh.
                          Werde frühestens nach Abschluss meines Studiums in hoffentlich 3 Jahren, eine längere Auszeit nehmen !

                          warum ist es(Neil) dir möglich mal ein Jahr blau zu machen ???

                          Und woodworld is ne Stadt, Dorf oder Region in AUS ???
                          mfg
                          Sebastian

                          --
                          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                          Kommentar


                          • Neil
                            Erfahren
                            • 11.10.2001
                            • 121

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi,

                            ich gehe nicht mehr arbeiten. Das setzt aber vorraus das man vorher genug gespart hat. Danach komme ich wieder und werde mir eine neue Arbeit suchen. Ideal wäre ja wenn man die Reise in Geld umsetzen könnte mit einem Buch oder so.
                            Woodworld ist der Spitzname den mal einer meiner Stadt (30.000 Einwohner) gegeben hat. Der kam daher, das ich mal erzählt habe, das mehr als 60% der Stadtfläche Wald ist.
                            Evtl. kannst du ja zwischen deinem Studium etwas trainieren. Komme mir immer etwas doof vor wenn man durch ein Naherholungsgebiet mit Rucksack latscht und alle einen verwundert anstarren. Da wäre man zu zweit schon besser dran.

                            Gruß

                            Neil

                            Kommentar


                            • boehm22

                              Lebt im Forum
                              • 24.03.2002
                              • 8236
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Neil
                              Komme mir immer etwas doof vor wenn man durch ein Naherholungsgebiet mit Rucksack latscht und alle einen verwundert anstarren.
                              Da hab ich auch eine Anektote:
                              Bei uns am Dorfrand geht ein Wanderweg auf dem ehemaligen römischen Limes vorbei. Da war ich vor meiner Kanada-Tour meinem 20-kg-Rucksack unterwegs, um das Gewicht zu testen.
                              Treff ich ein paar Halbschuhwanderer, die mich fragen "wandern Sie auf den Spuren der Römer?" - da grins ich und sag, "ne ich üb für Kanada".
                              Viele Grüße
                              Rosi

                              ---
                              Follow your dreams.

                              Kommentar


                              • Neil
                                Erfahren
                                • 11.10.2001
                                • 121

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi,

                                wo wir schon mal bei dem Thema komische Blicke und Rucksäcke angekommen sind. Ich habe grob überschlagen was ich so an Ausrüstung auf meinem Rücken schnallen muß. Sind ca. 40kg geworden. Also rein in den Laden meines Vertrauens und wieder erstaunte BLicke geerntet. Okay ichweiß selber das sowas mehr eine Quellerei werden kann als Spaß.
                                Jetzt ist es so, das es für diese Gewichtsklasse nur noch Gestelle gibt. Die sind sehr rar gesäht und nicht gerade leicht. zudem gefallen wir die Konzepte nicht.
                                Also bin ich auf die Idee gekommen mir ein Gestell selber zu bauen aus Kohlefaser. Das fertigen stellt eigentlich kein Problem dar. Nur bräuchte ich noch ein paar Tips was man da so beachten muß.
                                Ich wollte eine Maßgeschneiderte Beckensektion machen die aus einer innen gefütterten Schale besteht. Die Form werde ich vorher mit Gips abnehmen lassen. Hinten an der Schale kommt dann ein Kugelgelenk drauf, ähnlich einer Anhängerkupplung. Das soll garantieren das ich größtmöglich Bewegungsfreiheit im Becken behalte.
                                Die Rückesektion wird dann aus einem Rahmen bestehen. Das ganze wird oben dann von normalen Schultergurten gehalten.

                                Gruß

                                Neil

                                Kommentar


                                • Shirkan
                                  Fuchs
                                  • 12.09.2002
                                  • 1901

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  40kg ??? uiiiii
                                  läßt sich da nicht hier und da etwas einsparen ???
                                  also mir reichen 25kg vollkommen aus, mehr ist wirklich Quälerei !!!

                                  Also ich finds nicht blöd mit riesen Rucksack an dem vielleicht noch vers. Zeugs hängt irgendwo lang zu wandern ---> bin so zum Bsp in Glasgow und Edinburgh durch die City gelatscht ! ;)

                                  Zum Thema Arbeiten in AUS:
                                  Hab letztens in unserer Ferkeltaxe (kleiner Zug der Dt. Bahn AG) mit der ich immer fahre, eine coole Sache erlebt. Da unterhielt sich ne junge Frau (ca. 20 J.) mit ihrem Opa. Sie war laut meines Abhörens ca. 2 Jahre in AUS und hat dort natürlich viel erlebt. Handys kauft man am besten in AUS, weil man zum Freischalten eines dt.Handys 2 Jahre warten muss.
                                  Aber jetzt zum Thema: Sie erzählte das sie selbst dort an irgendwelchen Touren teilgenommen hat, aber auch selbst Touren geleitet hat und so zum Bsp. Schulklassen und Jugendlich durch irgendwelche Canyons (gibts sowas tatsächlich in AUS?) geführt hatte. Und das kann sicher nicht schlecht bezahlt worden sein, bei 1000 $ Rente pro Jahr, die sie nun noch einklagen kann. Ach ja sie meinte, das man wenn man zb. Französisch spricht und dann Franzosen führt mehr verdient als wenn man "nur" Deutsch spricht und natürlich mehr als wenn man nur English spricht.! Also schau dich mal nach sowas um, vielleicht war dieser Tipp für dich Gold wärt (oder werd doch Goldschürfer)
                                  Und das hab ich alles in ner 30min Zugfahrt aufgeschnappt! Pures Insiderwissen ! Kann nicht jeden Tag so eine im Zug sitzen ??
                                  Ach ja, ich konnte förmlich spüren, wieviel sie erlebt haben muss, man weiß einfach nicht wo man anfangen soll !
                                  mfg
                                  Sebastian

                                  --
                                  Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                                  Kommentar


                                  • Neil
                                    Erfahren
                                    • 11.10.2001
                                    • 121

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi,

                                    ja es gibt sowas wie Schluchten in Australien. sind sehr interesant.
                                    Also von dem Gepäck wird das meiste Wasser sein, weil es einfach in bestimmten Gegenden nicht davon genug da ist.
                                    Ich bin dort einem Fahrradfahrer begegnet, der hattew auch 50% von seinem Gepäck Wasser gehabt.
                                    Dort arbeit wäre sicherlich toll, doch dann Touris führen?
                                    Ich glaube das mit dem Verdienst nicht so recht.

                                    Gruß

                                    Neil

                                    Kommentar


                                    • Shirkan
                                      Fuchs
                                      • 12.09.2002
                                      • 1901

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      stimmt das Wasser is dort sehr knapp,
                                      andere Möglichkeit, du baust dir so ne Art Pulka, nur halt nicht für Schnee und Eis, sondern für Wüste und Steppe ! ;)
                                      mfg
                                      Sebastian

                                      --
                                      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                                      Kommentar


                                      • Finn
                                        Alter Hase
                                        • 16.10.2001
                                        • 2985
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Pulka ist auf jeden Fall eine Lösung.
                                        In Australien gibt es übrigens auch eine Outdoorschule (da kannst du Outdoor STUDIEREN!!!).
                                        Führungen wirst du da nicht machen können, da du dir kein Geld als Touri verdienen darfst und du selbst ja auch keine lange Erfahrung in Australien und keine Kenntnisse über die Orte hast. Das machen da meist Einheimische.
                                        Ich würde an deiner Stelle versuchen mir einige Sachen sponsoren zu lassen (Ausrüstung ec). Da sparst du eine Menge Geld und als Dank trägst du dann ihre Werbung durch Australien oder machst sonst noch etwas für die.

                                        Gruß Finn

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X