Fallen stellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roli
    Neu im Forum
    • 15.06.2002
    • 9

    • Meine Reisen

    Fallen stellen

    Fallen stellen ist ja einfach wenn man brauchbares Material hat, wie Draht,Schnüre, gesägte Bretter,oder Eisenbleche,Gummiseile,Federn usw. Wer kennt die einfachsten Fallen,die in kurzer Zeit, ohne grossen Kraftaufwand , funktionsfähig erbaut werden können?
    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

  • Survivor
    Erfahren
    • 12.07.2002
    • 130

    • Meine Reisen

    #2
    Du weißt ja das Fallen stellen in Deutschland verboten ist??!!
    Die einfachsten sind Schlingen-, Fallgruben-, Erschlag, und Bogenfallen.
    Sind in Nehberg's Buch Survival Lexikon sehr schön dargestellt.
    Wenn du willst kann ich sie mal hier posten ( Natürlich nur für Übungszwecke). Hich hab das buch aber gerade verliehen und bekomme es erst nächste woche. Und dann muss ich zu meinem Freund zum einscannen, aber wenn du willst kann ich es machen, du musst dich nur etwas gedulden.

    gruß Alex
    Nimm dich in acht,
    gerate nie in Streit.
    Doch wenn es dazu kommt,
    sorge dafür,
    das auch dein Gegner sich vor dir in acht nimmt.

    Polonius

    Kommentar


    • roli
      Neu im Forum
      • 15.06.2002
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      Fallen stellen ist überall verboten,trotzdem lässt sich jede Auslösung an Mäusen testen.
      Die Fallen von Nehberg kenne ich,habe selbst zwei Bücher von ihm,leider sind diese Fallen auch von anderen spez.Fallenbüchern übernommen,und zum Teil,wie die Figur 4 Falle in, ( Überleben ums verrecken )
      falsch gezeichnet, so das die Auslösung nicht funktionieren kann.
      Ich hätte an Auslösungen gedacht die mit Hebel,aber ohne Schnüre auskommen! Trotzdem Dank an dich.
      Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

      Kommentar


      • Survivor
        Erfahren
        • 12.07.2002
        • 130

        • Meine Reisen

        #4
        Schade, das ich dir nicht behilflich sein konnte. Die Fallen die ich bis jetzt gebau habe ( nach nehberg) haben funktioniert.
        Falls du irgendwas erfährst kannst du es mir ja mitteilen, bin auch an diesem Thema interessiert.
        Nimm dich in acht,
        gerate nie in Streit.
        Doch wenn es dazu kommt,
        sorge dafür,
        das auch dein Gegner sich vor dir in acht nimmt.

        Polonius

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Fallen?

          Buch: Mantrapping....habe cih ....sind tolle Fallen drin, wenn auch etwas illegal und gefährlich.

          MCPhersons Wilderness Skills oder so ähnlich. Sind auch welche drin.

          In Buch 2 fallen für Tiere und in Buch 1 Fallen für....naja siehe Titel.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • hundehirn
            Anfänger im Forum
            • 08.08.2002
            • 46

            • Meine Reisen

            #6
            [quote="roli"]Fallen stellen ist überall verboten,trotzdem lässt sich jede Auslösung an Mäusen testen.
            Gute Idee,so sind wenigstens Jäger und Opfer geistig auf einer Stufe





            Erst wenn die letzte Ölbohrinsel abgebaut
            die letzte Tankstelle geschlossen
            werdet ihr feststellen dass
            Greenpeace nachts kein Bier verkauft

            Hh
            never give up never surrender

            Kommentar


            • Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

              • Meine Reisen

              #7
              HARHARHAR der Spruch is geil!

              Guten Morgen
              Sal-
              http://www.leichtwandern.de

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                [quote="roli"]Fallen stellen ist überall verboten,trotzdem lässt sich jede Auslösung an Mäusen testen.
                quote]

                @ Deine Einstellung zum Survival ist zum Kotzen. Probier doch Deine Fallen an Dir selber aus.
                Wer keinen Respekt hat vor anderen Lebewesen, ist auf dieser Welt überflüssig. Grundloses Töten (und nichts anderes schlägst Du vor) ist das Letzte.

                Tinolito

                Kommentar


                • Dominik

                  Lebt im Forum
                  • 11.10.2001
                  • 9176
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  So eng würde ich das nicht sehen. Sicherlich ist es nicht zu unterstützen einfach irgendwelche Tiere zu töten.
                  Mäuse im Keller z.B. sind lästig, also nimmt man anstatt der Handelsüblichen Fallen eine selbstgebaute. Er schreibt ja nicht, das es eine Todesfalle ist! Es gibt genug Arten um Tiere lebend zu fangen!
                  Gruß
                  Dominik

                  PS: Willkommen im Forum
                  Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Es ehrt Dich, dass Du nur Gutes unterstellst.
                    Ich wünsche Dir, dass Deine positive Sichtweise nicht zu oft enttäuscht wird.
                    Gruss, Tinolito

                    Danke für das Willkomen.

                    Kommentar


                    • Dominik

                      Lebt im Forum
                      • 11.10.2001
                      • 9176
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Nein nein, natürlich ist dein Gedanke nicht falsch, auch ich dachte erst ähnlich wie du.
                      Ich will mit meinem vorherigem Thread nur sagen, dass es auch noch Alternativen gibt. Man muss ja nicht sofort schlechtes denken. Lieber mal nachfragen und nicht sofort etwas unterstellen.(wär natürlich am besten wen roli dazu Stellung nehmen würde). So seh ich des jedenfalls..

                      Naja, wie auch immer.
                      Machst du eigentlich etwas in dieser Richtung?

                      Cya
                      Dominik
                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                      Kommentar


                      • Jan
                        Ehrenmitglied
                        Dauerbesucher
                        • 21.12.2001
                        • 781
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Mäuse in Lebendfallen zu fangen ist in mindest 50% der Fälle trotzdem tötlich für die Maus, da sie einen Schock bekommt. Abgesehen davon finde ich das mit den Mäusen schon ein wenig übertrieben.

                        Es regt sich ja auch keiner über Autos auf, obwohl durch sie jedes Jahr hunderte von (auch unschuldigen) Menschen getötet werden! (Tiere mal ganz außer Acht gelasssen.)
                        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                        Kommentar


                        • Finn
                          Alter Hase
                          • 16.10.2001
                          • 2985
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Und wenn man nun noch mit Fliegen und Mücken anfangen würde, könnte man das ins Unendliche führen. Danke @Jan!

                          Gruß Finn

                          Kommentar


                          • roli
                            Neu im Forum
                            • 15.06.2002
                            • 9

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Fallen stellen

                            Zitat von Finn
                            Und wenn man nun noch mit Fliegen und Mücken anfangen würde, könnte man das ins Unendliche führen. Danke @Jan!

                            Gruß Finn
                            Meine Sicht Fallen zu stellen heisst noch lange nicht das ich Tiere quäle oder töte. Das Ziel ist nicht die Maus, sondern die Auslösung der Falle.
                            Habt ihr schon mal Fleisch gegessen? Habt ihr schon mal einen Fisch gefagen? Mein Beruf ist Metzger, leider musste ich schon sehr viele Tiere töten,damit ihr Fleisch essen könnt, obwohl Bohnen wären ja auch nicht schlecht.
                            Schaut mal eure Freundin an und fragt sie woher ihr Schminkzeug,Creme usw. kommt, dann denkt mal an die unötigen Tierversuche.
                            Falls ihr mal Kopfweh bekommt, fragt euch wo diese Pille getestet wurde?
                            Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein! Gruss Roli
                            Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

                            Kommentar


                            • hundehirn
                              Anfänger im Forum
                              • 08.08.2002
                              • 46

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @ jan
                              woher willste den wissen wer sich hier über autos aufregt und wer nicht?aber das sind so die üblichen schutzargumente von leuten die einfach gerne tiere töten.im allgemeinen jäger genannt.dicht gefolg von -hast du schon mal fleisch gegessen-und wo soll das enden ,etwa bei mücken.danke für die ganze palette .
                              @ finn
                              im allgemeinen endet das für die meisten menschen bei wirbeltieren
                              @roli ja es gibt sie die vegetarier .
                              Hh
                              never give up never surrender

                              Kommentar


                              • roli
                                Neu im Forum
                                • 15.06.2002
                                • 9

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Vegetarier gibt es nur in der Sprache,kein Mensch ist in der Lage ohne Tierprodukte auszukommen. Hast du schon mal Eier gegessen,Teigwaren,
                                Milch, usw. diese Tiere werden auch ausgebeutet,sogar Bienen die Honig produzieren, aber nicht für uns, sondern fur die nächste Generation.
                                Ich bin mir nicht sicher ob du noch an deiner Mutter Brust deine Milch schlürfst, aber beim nächsten Stuhlgang denk mal an mich Gruss Roli
                                Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  Vegetarier

                                  @ Roli

                                  Das ist wohl der unsinnigste Beitrag, den ich über Vegetarier je gehört habe. Hauptsache mal zurückgeschossen, ohne sich damit wirklich auseinandergesetzt zu haben.
                                  Tinolito[/quote]

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hihihi, ich glaub wir haben ein Thema für das Wintertreffen

                                    Da könnt ihr euch so richtig gemütlich totdiskutieren und/oder die Schädel spalten.

                                    Und über Vegetarier, Fleischfresser usw. kann man sich auch herrlich streiten - aber was hat das mit Fallen stellen zu tun ?

                                    Meine Idee: laßt das mal mit den Vorwürfen wegen Tiere überfahren, die Fleischerzeugung im allgemeinen und überhaupt, Hunde zum Mittagessen und Frühstück usw. beiseite und kehrt zum Topic des Threads zurück. Sowas bringt per Keyboard nix, da muß man sich schon Auge in Auge gegenüberstehn und das Ganze am besten bei ner netten Tasse Bier freundlich ausdiskutieren.

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Christian Wagner
                                      Fuchs
                                      • 28.02.2002
                                      • 1305

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ACK,
                                      zur Tasse Bier spendiere ich das Spanferkel, ROFL
                                      Gruß, Christian
                                      ______________
                                      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Laß mal,
                                        ich hab schon 10 von den Viechern eigenhändig gegrillt - t.w. schon im THW-Vollschutzanzug (oranger Kondom, Goretex) weils so geschüttet hat

                                        Alex
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X