Erfahrungsbericht LOWLAND OUTDOOR® Ranger Comfort NC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldstoffel
    Neu im Forum
    • 08.10.2020
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungsbericht LOWLAND OUTDOOR® Ranger Comfort NC

    Erfahrungsbericht LOWLAND OUTDOOR® Ranger Comfort NC

    Hallo an alle,

    wollte hier meinen Erfahrungsbericht zum „LOWLAND OUTDOOR® Ranger Comfort NC - 230 cm - 1495 gr - 0°C - Nylon/Cotton“ abgeben und fragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

    Zunächst einmal wird der Schlafsack auf der Webseite des Herstellers wie folgt beschrieben:
    Verwendung 3 Jahreszeiten | Deckenschlafsack | Sommerschlafsack
    Temperaturlimits Komforttemp.: 0°C
    Gewicht (nachgewogen) 1495 g (inkl. Kompressionssack)
    Körpergröße max. bis ca. 210 cm
    Maße (Länge/Schulter/Füße) 230 x 80 cm
    Füllung (Art/Gewicht) 90/10er Entendaune | 565 g
    Fillpower EU 600+ cuin
    Packmaß ca. 30 x 20 cm
    Konstruktion Boxkammern 4 cm hoch, 12 Bahnen
    Außenmaterial 100% Diamond Ripstop Nylon
    Innenmaterial 100% a„gyptische Baumwolle
    Lieferumfang Schlafsack | Kompressionssack

    Also hab ich mir gedacht, der ist bei meiner Körpergröße von 197 cm groß genug.

    Gedacht, gekauft.

    Ein paar Tage später kam der Schlafsack dann auch.

    Nach dem unboxing/auspacken viel mir dann auf, das dem Schlafsack ca. 30 – 35 cm kürzer war als angegeben. Gemessen war der Schlafsack inkl. Kopfteil gerade 220 cm. Auf dem Schlafsack selber war auch nochmal dieses schöne grün/gelbe Label mit den Maßen und den Temperaturen aufgenäht.
    Also habe ich den Hersteller kontaktiert und meine Feststellung mitgeteilt.
    Daraufhin hat sich der Hersteller auch bei mir entschuldigt und erklärt, dass er nach Prüfung seines Lagerbestandes nun auch festgestellt habe, dass die Längenangaben nicht stimmen würden. Ferner versprach er, dies auf deren Webseite zu korrigieren.
    Eine Neuproduktion sei derzeit nicht in Planung für diesen Schlafsack. Also bot man mir Geld zurück oder einen längeren Schlafsack mit 220 cm an.
    Nun, zunächst einmal ist der alternativ angebotene Schlafsack nicht länger, sondern offensichtlich noch mal 10 cm kürzer. Zwar hätte mir der Hersteller quasi 30€ geschenkt, aber was bringt eine das wenn die Füße oder der Nacken nachts kalt werden. Weiter konnte ich mir nicht vorstellen, dass nach x verkauften Exemplaren des „Ranger Comfort NC“, nicht ein Mensch auf der ganzen großen Erde, außer mir, das aufgefallen war. Außerdem sind Bis heute die Angaben auf der Webseite nicht korrigiert. Seht selbst.
    https://www.lowlandoutdoor.nl/de/low...anger-com.html
    Also habe ich den Hersteller erneut kontaktiert, deren Angebot abgelehnt und zwei alternativen Vorgeschlagen. Diese wurden allerdings vom Hersteller abgelehnt. Der Umstand das die Falschen Angaben noch immer nicht korrigiert wurde, wird vom Hersteller sinngemäß damit begründet, dass Sie bisher keine Beschwerden über diesen Schlafsack erhalten hätten und Wahrscheinlich die vorherigen Käufer es nicht bemerkt hätten oder damit kein Problem haben.
    Mit anderen Worten, ist es für den Hersteller nicht relevant, dass er seine Kunden falsch informiert, sondern nur, das sich nicht zu viele darüber beschweren, oder?
    Und ein Schlafsack, der mindestens 30 cm kürzer ist als angegeben, soll keinem aufgefallen sein?
    Natürlich!
    Also bekommen die Ihr Produkt zurück.

    Soviel zu meiner Erfahrung.
    Interessieren würde mich an dieser Stelle, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Hersteller bzw, dem genannten Schlafsack gemacht habt?

    Gruß der Waldstoffel.

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungsbericht LOWLAND OUTDOOR® Ranger Comfort NC

    Was möchtest du nun hören? Welch edler Ritter du bist, die Welt vor zu kurzen Schlafsäcken bewahren zu wollen? Oder dass es seltsam anmutet, sich extra in einem Forum (und offenbar x anderen) anzumelden, um die beleidigte Leberwurst raushängen zu lassen, weil der Hersteller sich nicht auf deine "Alternativvorschläge" einlassen hat. Schick den Schlafsack zurück, kauf dir einen anderen, am besten einen, den du im Laden probegelegen hast und wenn du willst, schreib in die Kundenbewertungen zum Schlafsack auf der Lowland-Seite, dass er kurz ausfällt.
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

    Kommentar

    Lädt...
    X