Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Erfahren

Bohusleden 2021

Wie es der Titel verrät möchte ich 2021 ab Strömstad den Bohusleden laufen. Meine Verbindung bis Strömstad ist ziemlich optimiert und es bleibt keine Zeit nach dem Flug Brennstoff zu kaufen. Kennt jemand eine Möglichkeit in Strömstad? Hat der Intersport normalerweise Gas (Schraubkartuschen)? Danke.
    Gruß Stefan

2. Dauerbesucher

AW: Bohusleden 2021

Die Intersports, die ich in Schweden kenne (Gällivare, Kiruna, Mora), haben Gas bzw. hatten welches, als ich dort war. Es sei denn, es ist ausverkauft. Vllt. vorher anrufen?

3. Erfahren

Zitat Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
    Die Intersports, die ich in Schweden kenne (Gällivare, Kiruna, Mora), haben Gas bzw. hatten welches, als ich dort war. Es sei denn, es ist ausverkauft. Vllt. vorher anrufen?
    Danke.

Kiruna war ich auch, hab aber damals nicht drauf geachtet. Ich hab mich gegenüber im Outdoor-/Jagdladen eingedeckt.

4. Liebt das Forum

Clas Ohlson hat auch manchmal welche.

5. Dauerbesucher

PS Oder sonst evtl. Tankstellen. Unlängst gesehen: die Circle K in Jokkmokk hatte die mittelgroßen roten Primus-Kartuschen (230 g) und die großen (450 g) eines unklaren Herstellers (gleiches Ventil/Gewinde). Kann natürlich eine Ausnahme sein, weil direkt neben dem Busbahnhof, wo u.a. viele Outdoorer Richtung Kvikkjokk umsteigen und deshalb der Bedarf da ist. Weiß nicht. Aber scheint mir nicht unwahrscheinlich, dass Tankstellen sowas öfter haben, kann man ja auch anrufen.

6. Fuchs

Zitat Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Clas Ohlson hat auch manchmal welche.
    Laut Webseite hat Clas Ohlson in Strömstad Primus-Kartuschen

https://www.clasohlson.com/se/Gasbeh...-Gas/p/31-8524
    https://www.clasohlson.com/se/Gasbeh...-Gas/p/31-9327

Wenn sie die Kartuschen dann vorher im dortigen Laden vorrätig haben (kann man rechts unter "Tillgänglighet i butik" rausbekommen), kann man die Kartusche schon im voraus kaufen und "Hämta i butik" wählen, also Abholung im Laden.
    Dann wäre man sicher, dass man sie bekommt. Würde ich allerdings nicht so lange im voraus machen, da sie die Kartuschen vielleicht nicht wochenlang zurücklegen und man dann nicht das "Risiko" hat, dass sie den Kauf event. annulieren.

7. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
    Laut Webseite hat Clas Ohlson in Strömstad Primus-Kartuschen...
    Wobei sich "Clas Ohlson Strömstad" zwar in der Gemeinde (kommun) Strömstad befindet, aber nicht im eigentlichen Ort, sondern in/bei Nordby 13 km oder so nördlich, im großen Einkaufszentrum unweit der norwegischen Grenze (Nordby Shoppingcenter).

8. Erfahren

Man kann bei Intersport online bestellen und sich die Bestellung zur Filiale liefern lassen.

9. Fuchs

Zitat Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
    Wobei sich "Clas Ohlson Strömstad" zwar in der Gemeinde (kommun) Strömstad befindet, aber nicht im eigentlichen Ort, sondern in/bei Nordby 13 km oder so nördlich, im großen Einkaufszentrum unweit der norwegischen Grenze (Nordby Shoppingcenter).
    Japp, sehr schwedisch halt auf der grünen Wiese.
    Aber man kommt da mit dem Bus hin, und wenn sich andere Stellen im Ort als Essig rausstellen vielleicht besser als gar nichts.

10. Liebt das Forum

Genau lieber gleich den Buss nehmen. Dachte damals für den Sörmlandsleden, daß es ja in einer Stadt wie Katrineholm nicht so schwer sein könnte, aber irgendwie mußte ich dann doch ewig weit zum Intersport laufen - auch auf der grünen Wiese. Vorher informieren ist sicher nicht verkehrt.

11. Erfahren

Nochmals vielen Dank an Alle. Der Intersport Strömstad und auch eine Circle K Tankstelle liegen unmittelbar an der Bushaltestelle wo ich auf dem Weg zum Bohusleden sowieso aussteigen muss. Den Umweg nach Nordby will ich vermeiden. Vielleicht kann ich in Göteborg zwischen Flughafenbus und Bus oder Zug in Richtung Strömstad bei der Naturkompaniet vorbeischauen. Mal sehen was der Fahrplan von Västtrafik im Mai hergibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer