Bohusleden 2021

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ks
    Erfahren
    • 16.03.2015
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bohusleden 2021

    Wie es der Titel verrät möchte ich 2021 ab Strömstad den Bohusleden laufen. Meine Verbindung bis Strömstad ist ziemlich optimiert und es bleibt keine Zeit nach dem Flug Brennstoff zu kaufen. Kennt jemand eine Möglichkeit in Strömstad? Hat der Intersport normalerweise Gas (Schraubkartuschen)? Danke.
    Gruß Stefan

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bohusleden 2021

    Die Intersports, die ich in Schweden kenne (Gällivare, Kiruna, Mora), haben Gas bzw. hatten welches, als ich dort war. Es sei denn, es ist ausverkauft. Vllt. vorher anrufen?

    Kommentar


    • ks
      Erfahren
      • 16.03.2015
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bohusleden 2021

      Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
      Die Intersports, die ich in Schweden kenne (Gällivare, Kiruna, Mora), haben Gas bzw. hatten welches, als ich dort war. Es sei denn, es ist ausverkauft. Vllt. vorher anrufen?
      Danke.

      Kiruna war ich auch, hab aber damals nicht drauf geachtet. Ich hab mich gegenüber im Outdoor-/Jagdladen eingedeckt.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bohusleden 2021

        Clas Ohlson hat auch manchmal welche.

        Kommentar


        • Ljungdalen
          Alter Hase
          • 28.08.2017
          • 2715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bohusleden 2021

          PS Oder sonst evtl. Tankstellen. Unlängst gesehen: die Circle K in Jokkmokk hatte die mittelgroßen roten Primus-Kartuschen (230 g) und die großen (450 g) eines unklaren Herstellers (gleiches Ventil/Gewinde). Kann natürlich eine Ausnahme sein, weil direkt neben dem Busbahnhof, wo u.a. viele Outdoorer Richtung Kvikkjokk umsteigen und deshalb der Bedarf da ist. Weiß nicht. Aber scheint mir nicht unwahrscheinlich, dass Tankstellen sowas öfter haben, kann man ja auch anrufen.

          Kommentar


          • Vintervik

            Fuchs
            • 05.11.2012
            • 1929
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bohusleden 2021

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Clas Ohlson hat auch manchmal welche.
            Laut Webseite hat Clas Ohlson in Strömstad Primus-Kartuschen

            https://www.clasohlson.com/se/Gasbeh...-Gas/p/31-8524
            https://www.clasohlson.com/se/Gasbeh...-Gas/p/31-9327

            Wenn sie die Kartuschen dann vorher im dortigen Laden vorrätig haben (kann man rechts unter "Tillgänglighet i butik" rausbekommen), kann man die Kartusche schon im voraus kaufen und "Hämta i butik" wählen, also Abholung im Laden.
            Dann wäre man sicher, dass man sie bekommt. Würde ich allerdings nicht so lange im voraus machen, da sie die Kartuschen vielleicht nicht wochenlang zurücklegen und man dann nicht das "Risiko" hat, dass sie den Kauf event. annulieren.

            Kommentar


            • Ljungdalen
              Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 2715
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bohusleden 2021

              Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
              Laut Webseite hat Clas Ohlson in Strömstad Primus-Kartuschen...
              Wobei sich "Clas Ohlson Strömstad" zwar in der Gemeinde (kommun) Strömstad befindet, aber nicht im eigentlichen Ort, sondern in/bei Nordby 13 km oder so nördlich, im großen Einkaufszentrum unweit der norwegischen Grenze (Nordby Shoppingcenter).

              Kommentar


              • sinje
                Dauerbesucher
                • 13.11.2017
                • 696
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bohusleden 2021

                Man kann bei Intersport online bestellen und sich die Bestellung zur Filiale liefern lassen.

                Kommentar


                • Vintervik

                  Fuchs
                  • 05.11.2012
                  • 1929
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bohusleden 2021

                  Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                  Wobei sich "Clas Ohlson Strömstad" zwar in der Gemeinde (kommun) Strömstad befindet, aber nicht im eigentlichen Ort, sondern in/bei Nordby 13 km oder so nördlich, im großen Einkaufszentrum unweit der norwegischen Grenze (Nordby Shoppingcenter).
                  Japp, sehr schwedisch halt auf der grünen Wiese.
                  Aber man kommt da mit dem Bus hin, und wenn sich andere Stellen im Ort als Essig rausstellen vielleicht besser als gar nichts.

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Bohusleden 2021

                    Genau lieber gleich den Buss nehmen. Dachte damals für den Sörmlandsleden, daß es ja in einer Stadt wie Katrineholm nicht so schwer sein könnte, aber irgendwie mußte ich dann doch ewig weit zum Intersport laufen - auch auf der grünen Wiese. Vorher informieren ist sicher nicht verkehrt.

                    Kommentar


                    • ks
                      Erfahren
                      • 16.03.2015
                      • 323
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Bohusleden 2021

                      Nochmals vielen Dank an Alle. Der Intersport Strömstad und auch eine Circle K Tankstelle liegen unmittelbar an der Bushaltestelle wo ich auf dem Weg zum Bohusleden sowieso aussteigen muss. Den Umweg nach Nordby will ich vermeiden. Vielleicht kann ich in Göteborg zwischen Flughafenbus und Bus oder Zug in Richtung Strömstad bei der Naturkompaniet vorbeischauen. Mal sehen was der Fahrplan von Västtrafik im Mai hergibt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X