Lowa Tibet GTX - Haltbarkeit & Gore Tex Garantie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowa Tibet GTX - Haltbarkeit & Gore Tex Garantie

    Moin. Ich bin höchstens 2-3 Wochen im Jahr in Gegenden in denen man gutes Schuhwerk braucht. Die letzten Jahre habe ich dabei immer zwiegenähte Lederschuhe genutzt, was in Skandinavien dann auch öfter mal bedeutet hat, dass man länger mit nassen Füßen durch die Gegend läuft. Nun habe ich mich mal wieder durch Membran Schuhe getestet und bin aktuell bei den Lowa Tibet GTX WXL hängen geblieben, bei denen verspüre ich am wenigsten unangenehmen Druck auf meine doch recht breiten Füße.
    Immer wieder ließt man davon, dass die Mebran bei Bergschuhen doch recht schnell versagt. Die Gewährleistungsdauer wird diese vermutlich überleben, aber was wenn sie dann nach 4 Jahren mit je nur 2-3 Wochen Nutzung den Geist aufgibt? Hat Jemand bei Schuhen schon einmal die Garantie von Gore Tex selbst in Anspruch genommen (guaranteed to keep you dry)? Bisher musste ich diese nur bei Bekleidung in Anspruch nehmen und dort hat mir schon 2x mal eine neue Jacke beschert. Warum werden Schuhe aber i.d.R. entsorgt wenn die Membran kaputt ist anstatt diese Garantie in Anspruch zu nehmen? Wenn man mit den Schuhen in der Zeit viele tausend Kilometer gelaufen ist, ist vermutlich nicht nur die Membran kaputt, sodass der ganze Schuh entsorgt werden muss, bei zwiegenähten Lederschuhen tauscht man dann ja nur die Sohle.

  • Dragamor
    Fuchs
    • 23.11.2007
    • 1056
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowa Tibet GTX - Haltbarkeit & Gore Tex Garantie

    Ich hatte die Tibet selber. Waren nie undicht. Bei mir hielt aber nie der Geröllschutz weswegen ich 3x eine neue Sohle über Garantie bekommen habe. Hab mit den Schuh mehr als 1000KM gemacht.
    Meine Touren

    https://www.komoot.de/user/72403803806

    Kommentar

    Lädt...
    X