Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Neu im Forum

Infinitoo Solar Powerbank

Moin!
    Da ich schon längere Zeit am überlegen bin mir eine Solar Powerbank zu kaufen und ein wenig recherchiert habe, habe ich die Infinitoo Solar Powerbank gefunden. Sie scheint mir mit einer Kapazität von 20.000 mAh und einem Gewicht von nur 145g echt brauchbar zu sein. Das Ding ist nur ich habe noch nie von dieser Marke gehört und kann auch wenig dazu finden. Hat vielleicht jemand schonmal Erfahrung mit dieser Powerbank bzw. diesem Hersteller sammeln können?
    Für eine kleine Meinung dazu wäre ich echt dankbar

Viele Grüße Marvin
    Geändert von eMpTy (17.09.2020 um 00:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

2. Erfahren

AW: Infinitoo Solar Powerbank

Das Gewicht ist völlig unrealistisch. Sollte es stimmen, dann ware die Kapazität unrealistisch. Ich habe eine 10000 mAh Powerbank, die wiegt trotz Kunststoffgehäuse 220 Gramm. Meine 20100 mAh Powerbank bringt es ohne Solarzelle aber mit Alugehäuse auf 480 Gramm.

Auch die Leistung einer so kleinen Solarzelle kann man völlig vergessen. Selbst wenn die optimal Sonne bekommen sollte, braucht die sicher zwei Wochen, um die Powerbank wieder aufzuladen.

3. Liebt das Forum

finger weg

4. Dauerbesucher

Vergiss es , eine Fake (Trump'schen Ausmaßes). Wenn du mehr als 30 Wh rausholst könntest du dich Glücklich schätzen, ich vermute mal <5000 mAh (<17 Wh)
    145 gr und >>10000 mAh is aktuell nicht! Spar dir das Geld, auch weil mit Solar!

5. Liebt das Forum

die Solarzelle auf dem Ding ist viel zu klein!!!

6. Neu im Forum

Alles klar, danke für eure Antworten! Wäre doch auch zu schön um wahr zu sein....

7. Alter Hase

Vielleicht noch was weniger negatives:
    Sinnvoll nutzbar ist so etwas, wenn man die Selbstentladung der Powerbank mittels Solarladung ausgleichen möchte oder wirklich sehr wenig Strom braucht. Das dürfte aber für die wenigsten der Standard-Anwendungsfall sein...

Und die Bewerbung deutet halt mehr an, als die Dinger bringen.
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

8. Dauerbesucher

Nö, bei der beworbenen PB ist etwas so massiv dubios, das die Solarfunktion es nicht mehr rausreißt. Und, nix für Ungut, wenn ich so wenig Energie brauche, das es die Micro-Dingerchen liefern könnten - warum sollte ich sie dann überhaupt mitnehmen? Dann reicht mir ne leichte PB allemal. Da hat Bernieh eine PB für 30 Tage gereicht

9. Gerne im Forum

Hallo Leute !

Das solche Powerbanks mit kleiner Solarzelle eher Spielkram sind, habe ich auch schon gesagt bekommen. Wenn ich so eine Solarzelle sehen, kann ich das ganze Produkt mittlerweile nicht mehr ernst nehmen...

Um das Thema abzurunden : Gibt es denn eine brauchbare wassergeschütze Powerbank, die ihr empfehlen könnt ?

Elektrische Geräte müssen für mein Gefühl immer wassergeschützt sein, wenn man sie mit nach draußen nehmen will.
    Vom Handy bis zur Powerbank ist mir mittlerweile schon alles abgesoffen.

Gruß, Jasmin

10. Dauerbesucher

Dat hier, zumindest IP5 (Spritzwassergeschützt) Es gibt aber auch per Film dokumentierte Tests "im Wasser"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer